B4D4SS_af
- Reaktionen
- 3
Ich habe ein sehr großes Problem. Ich befolge sämtliche Mixing Tipps aber meine Mixes hören sich immer zu leise an. Auf dem Laptop mit Boxen hört es sich laut, voll und weit an. Wenn ich einen ungemixten Song als MP3 rendere, hört er sich auf dem Handy mit Samsung In Ear Kopfhörern auch laut an. Sobald ich aber anfange den Song zu mixen, und wenn es nur ein EQ auf jedem Channel ist, der so minimalistisch wie möglich eingestellt ist, hört sich die gerenderte MP3 Datei leise und Mono an. Es ist wie ein Fluch. Ich kann es nicht erklären. >Immer, wenn ich Hand ans mixen lege, wird es schlecht. Ich schreibe erst den ganzen Song, wenn ich fertig bin sende ich alles in Mixerchannel und bringe Das Clipgain runter, dass jeder Track bei -18dB ist. Ich passe die Lautstärke auch nach jedem Effekt an. Letztenendes kommt auf den Master ein Multibandcompressor, wodurch alles wieder laut gemacht wird. DIe MP3 Datei klingt jedoch, aber nur auf dem Handy, viel zu leise und mit Kopfhörern wie gesagt mono. Ich könnte die Stereoweite auch enorm pushen, aber dann ist es nicht mehr monokompatibel. Es kann auch nicht am MP3 Format an sich liegen, da die Songs im Play Store soweit ich weiß auch alles MP3s sind. Und die hören sich immer perfekt an. Ich kann so nichts hochladen. Auf dem Laptop klingt alles super und danach kommt die Enttäuschung. Das ist frustrierend und mir fällt keine logische Erklärung dafür ein. Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
Danke im Voraus.
Danke im Voraus.