In der Doku ist es auf dem Mac (gibt's noch etwas anderes?) leider nicht möglich, auf die Seitenzahlen zu klicken. D.h., das kann das man zwar machen, aber es passiert nichts Hier wünschte ich mir, dass beim Klick auf die Seitenzahl der entsprechende Abschnitt aufgerufen wird.
Hallo Elias,
im Inhaltsverzeichnis gibt es keine Hyperlinks. Dafür gibt es die Kapitelübersicht. Mit allen jeweiligen Unterkapiteln. Sofort anwählbar und hinspringbar verlinkt. Unabhängig von den Seitenzahlen macht das mehr Sinn, nach Kapiteln und Themenbereichen zu arbeiten. Weil sich Seitenzahlen auch mal gern verschieben können.
------------------------------------------
Beim Verschieben/Kopieren von Events wäre ein Fadenkreuz (Position/Spur) hilfreich, das sollte mir dann anzeigen, an welche Position ich das genau verschiebe.
Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Wo genau soll ein Fadenkreuz hin und warum? Wenn du ein Event verschiebst, wird doch beim Festhalten das Event genau dort geistermäßig angezeigt, wo du es hinschieben möchtest. Also das gesamte Event wird als Vorschau dort angezeigt, wo du samplegenau mit der Maus hinkannst. Wozu also ein Fadenkreuz? (vielleicht kannst du mir es mal aufmalen.

)
--------------------------------------------
Zoom-Funktion auf dem horizontalen/vertikalen Scrollbar -> melodyne.
An den Kanten/Enden der Scrollbars habe ich in melodyne die Möglich, den Zoom einzustellen, das wäre im Arrangement von S1 aus meiner Sicht auch hilfreich.
Es gibt bereits etliche Möglichkeiten in Studio One auf einen bestimmten Zoom zu kommen. Das, was du möchtest ist zb super schnell und einfach zu realisieren, indem du einfach CTRL+Shift drückst und das Mausrad drehst. Probier das mal aus und arbeite dich ein. Das geht sehr fix! Weitere Möglichkeiten zeige ich gleich auf.
Gerade wenn man den MIDI Editor öffnet, ist die Ansicht immer so megamini, das immer aufs neue Reinzoomen muss. Das könnte durch einen Zoombutton, wo man seinen favorisierten Zoom drauf speichert, gelöst werden.
Der Midi-Editor zeigt nicht IMMER SO MEGAMINI an, das stimmt nicht. Der Editor zeigt beim Doppelklick exakt das Event an, welches du angeklickt hast. In seiner jeweilig individuellen Größe. Wenn deine Events 5 Minuten lang sind, dann liegt es in der Natur der Sache, dass einzelne Noten kaum sichtbar sind bei der Größe.
Dein Wunsch, einen bestimmten Zoom per Button auszulösen ist auch schon längst implementiert. Du musst es nur machen.
Viele Grüße
Ari