USB-Soundkarte

• Ersteller Ersteller archie83
  • Erstellt am Erstellt am
archie83

archie83

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich wollte auch mal mein (Job)Laptop zum Musikmachen nutzen. Das ist zwar von 2007, aber da wurde wohl an der Soundkarte gespart, die Bässe sind sehr schwach. Gibt es da eine brauchbare USB-Soundkarte ? Eigentlich wollte ich aber nicht mehr als 50 Euro für den Spaß ausgeben (es ist nicht mein Hauptrechner, und ich wollte nur hin und wieder was damit machen).

Wie kommst du denn da drauf, dass dort mit Bässen gespart wurde?
Bist du sicher, dass das Problem nicht eher deine Boxen sind?

Gruß

Ich hab ja richtige Abhörmonitore am PC. Am Laptop würde ich zum Mischen Kopfhörer benutzen. :)

Beim Laptop ist es Pflicht, eine externe Soundkarte zu benutzen, denn was da verbaut ist kannst du getrost in 99% der Fälle in die Tonne werfen. Wenn du nicht unbedingt Instrumente aufnehmen willst, würde ich dir die Maya 44 USB empfehlen: https://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

Danke für die Antwort. Allerdings doppelt so teuer wie die Terratec. Lohnt sich das ?

Siehs so, die Terratec ist eine Karte die auf HiFi-Zwecke getrimmt ist, die ESI dafür auf Recording...
Klar ist es möglich mit nem tiefgelegten BMW über matschige Felder zu fahren... dann aber doch lieber der teurere mit den großen Reifen, oder? ;)

Wahrscheinlich habt ihr recht, da sollte ich besser ein paar Euro mehr investieren. Und der Kopfhörerausgang ist hoffentlich auch in Ordnung ? Ich werde nämlich wie gesagt mit Kopfhörern mischen. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben