So, ich habe heute ebenfalls das Behringer UMC22 erhalten. Im Grunde tut es auch was ich damit bezwecken wollte : Meine Kopfhörerlautstärke erhöhen. Leider habe ich aber wohl ein "Montagsgerät" erhalten:
Jedesmal wenn (systemweit!) eine neue Audioquelle abgespielt wird (YT Video, Mp3, Klick auf Bildschirmtastatur, Webseite mit Video-Medien, Testklick in den Soundeinstellungen,...) knackt es im Kopfhörerausgang kurz bevor der Ton abgespielt wird. Ich habe andere USB Ports getestet 2.0/3.0/3.2 sowie Asio in- und deinstalliert sowie alle anderen Audiogeräte im Gerätemanager deaktiviert u.ä.. Keine Änderung, sobald eine andere/neue Soundquelle gestartet wird, knackt es. Übrigens auch beim Hochfahren des Rechners. Offensichtlich immer wenn der USB Port an das Gerät Strom liefert (Kontrolldiode leuchtet dann kurz auf) knackt es. Zu diesem Zeitpunkt sind ja noch gar keine Audiotreiber u.ä. geladen. Ich gehe daher von einem Hardwarefehler o.ä. aus.
Hat da jemand noch einen Tipp, oder soll ich das Gerät direkt wieder zurückgehen lassen?