URS Kompressor und Eq

• Ersteller Trigger7
  • Erstellt am
URS hat sehr schöne Sachen auf der Pfanne! Mir gefallen allerdings die EQs mehr als die Compressoren. Das schöne an den URS-Sachen ist halt das sie recht wenig CPU Resourcen verbrauchen. Im Gesamtbild gefallen mir aber die UAD-Sachen besser. Aber dazu hatte wir ja schon einen Thread, deswegen will ich das mal nicht wieder aufwärmen.

Wenn du einen iLok hast hole dir einfach das [g=322]Compressor[/g]-Bundle und das EQ-Bundle als Demo und höre einfach selber. Der iLok kostet was um 44€ und da hast gleich damit die Möglichkeit auch noch z.B. Waves SSL zu testen ;)

Achso... was heisst denn günstig dran kommen? URS ist schon recht teuer wenn man das komplette EQ Bundle und ausserdem noch das komplette Compressorbundle sich zulegen will. Das dürfte im Preis sicherlich an SSL Duende herankommen (was ich dem Fall eindeutig den Vorzug geben würde ;) )

Hi,

was Preis/Leistung angeht, dürfte Kjaerhus wohl ungeschlagen sein. Ich arbeite sehr gerne mit dem GEQ-7, aber auch mit den Sonalksis - die wurden hier noch gar nicht genannt...
Wenn die Waves klingen wie SSL, sind sie zwar immer noch zu Teuer im Vergleich mit anderen Plugins, aber versuch mal ne SSL-Konsole für den Preis zu bekommen...so gesehen sind alle Emulationen/Simulationen super günstig!
Aber das wird ja jetzt schon fast filosofisch (igitt...-philosophisch).

deiner näheren Zukunft sehe ich deutlich einen langen, überschwenglichen Post von 4damind auf dich zu kommen.

Frank ? Wusste gar nicht das du ein Fan von mir bist :) Aber stimmt, meistends schreibe ich schon etwas mehr als nur ein "Ja sehr gute Qualität" :p

Et tu melace?

sorry - me no speaking spenglish

Autsch das war Latein und eines der bekanntesten Zitate der Geschichte. Ich hab´s "gecovert", "im Original" war es von Caesar und lautete "Et tu (mihi fili) Brute" was so viel heisst wie "Auch Du (mein Sohn) Brutus?" :D

Egal, back to topic (@melac das hasse gezz abba verstanne odä?) :D

Autsch das war Latein und eines der bekanntesten Zitate der Geschichte

das das weder englisch noch spanisch war ist mir wohl bewusst - ich hätt jedoch zugegebenermaßen für italienisch gehalten. sollte eher lustig gemeint sein - danke jedenfalls für den ausflug in geschichte, da bin ich wissenstechnisch eh ein nackerbazl....

@4damind - günstig wirds nur als student *hüstel* 50% off, da zahlt sich das teure studium dann auch wieder aus....

lg, christoph

@melac

50% :eek: Das wären dann Preise dir mir Gefallen würden :) Ich hätte mir schon fast die EQs gekauft, weil die mir wirklich sehr gefallen haben (Besonders der Neve-Clone und die Mix-EQs) . Letztlich sind dann aber doch 2 UADs draus geworden. Leider ist das Budget halt nicht unendlich aber einige URS Sachen sind wirklich sehr Empfehlenswert. Zusammen mit Waves SSL und paar UAD-Plugins hat man da eine richtige schöne Grundlage...

Letztlich sind dann aber doch 2 UADs draus geworden

hmmm, der ewige neid der lapto-puser - gute wahl, hab erst für den 1176er vergleich zum ersten mal die plugs durchgehört und das ewige lob ist mehr als gerechtfertigt - die plate-emulation ist wahrlich gelungen.......

lg, christoph

Bevor hier irgendjemand an so teures Zeug wie die URS-Sachen denkt, ladet euch lieber erst mal Plugs wie diese runter:

http://www.ddmf.eu/IIEQ.htm

Autsch das war Latein und eines der bekanntesten Zitate der Geschichte. Ich hab´s "gecovert", "im Original" war es von Caesar und lautete "Et tu (mihi fili) Brute" was so viel heisst wie "Auch Du (mein Sohn) Brutus?"

Frankye.. man merkt, dass dir dein Tascam nicht gut tut.. verkaufs wider.. hab ich auch gemacht.. jetzt gehts mir besser :D :D

interessanterweise kann ich auf meinen projekten die URS EQs irgendwie nie zum "klingen" bringen. zuerst schmeiss ich mal den pultec auf die gitarren, mische, schalte ihn aus, nehme den sonalksis, und am schluss ist der sonalksis noch drin und vermissen tu ich gar nix. das ganze double precision ist schon besser, die teile waren ja immer sehr schnell im roten bereich.

naja, den API EQ find ich ganz nett auf gitarren, manchmal.. der 2-band EQ, der rote ist wirklich auch sehr nett auf dem drumbus wenn du mal noch dezent höhen breitbandig pushen willst.

mit den neuen Comps hab ich noch nicht oft gespielt, aber auf vocals stellen sie den sonalksis comp eindeutig in den schatten. auch für drum-roommics sind sie allererste sahne.

cheers

Frankye.. man merkt, dass dir dein Tascam nicht gut tut.. verkaufs wider.. hab ich auch gemacht.. jetzt gehts mir besser

Nö lass mal, hab jemanden gefunden der sich mit dem Tascam Tuning gut auskennt und mir hilft. btw verdanke ich meinen Lateinkentnisse mein abitur..es war das einzige Fach in dem ich halbwegs was taugte..okay Englisch noch..aber ansonsten wär´ich jetzt ohne Abi...wobei.................. wäre mir auch sch** egal :D

Autsch das war Latein und eines der bekanntesten Zitate der Geschichte.

poah - und sogar den vokativ schön abgeleitet - ansonsten hätts ja französisch sein können :)

lg
flox

uad, urs, waves ssl alles ganz nett, aber ohne vernünftiges frontend und outboard bekommt man nur sehr schwer einen homogenen sound, jedenfalls gehts mir so.

ich hab auch das gefühl die ganzen [g=77]vst[/g] plugins greifen besser auf vocals die zb mit einem tubetech oder ähnlichem vorkompremiert worden sind.