ModulationMatrix
- Registriert
- 10.09.13
- Beiträge
- 16.840
- Reaktionen
- 8.856
- Punkte
- 43.940
@Tony: gerne beides. Erzähl mal wenn du was darüber weißt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
[ref=[media=youtube]QaiB7WRxxCk[/media]&feature=youtu.be&t=497
Und was nun die Herausforderungen digitaler Filter betrifft scheint das hier für die mathematisch Interessierten einen ersten Einblick zu geben: http://www6.in.tum.de/pub/Main/Teac...kzeugeAudiobearbeitung/v2-Digitale-Filter.pdf
Huh?Weil ein stufenloser Filter in der Digitalen Welt das Problem hat, an der Samplingrate hängen zu bleiben. Bei einem Filtersweep hört das sogar das ungeschulte Ohr, das da etwa "nicht stimmt". Stufenlos im digitalbereich ist *momentan* noch nicht wirklich möglich. Urs wird das in seiner Lebenszeit aber sicher noch hinbekommen.
Treppen durch Midi-Rasterung gibts ebenfalls nicht mehr, nur bei uralten Synths die keine Interpolation machen,
OK also die Treppen wären damit abgehakt.
Treppen durch die Samplingrate wären prinzipiell bei jeder digitalen Wiedergabe vorhanden, verschwinden aber quasi durch die DA Wandlung. Treppen durch Midi-Rasterung gibts ebenfalls nicht mehr, nur bei uralten Synths die keine Interpolation machen, was heutzutage denk ich kein Plugin mehr so macht.
Die anderen Klangunterschiede beziehen sich auf Extremfälle wie hohe Resonanzen etc.
D.h. ein stinknormaler Sweep sollte analog oder digital ziemlich gleich klingen. Falls das doch nicht so ist wäre mal ein Demo Video toll.
ich glaube das machen leider immer noch längst nicht alle plugins. also im alltag begegnet einem das midi-treppen-problem schon immer noch gelegentlich.
ist jetzt aber nicht so, dass einen das nennenswert vom musikmachen abhalten würde