notebynote
Wenn ich das richtig verstehe, braucht es das nicht zwingend, da Du das Pickup als Bass to Midi verwenden kannst. Also einfach einen Sampler ansteuern.gk3b ist leider keine option, da ich keine gk geräte habe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich das richtig verstehe, braucht es das nicht zwingend, da Du das Pickup als Bass to Midi verwenden kannst. Also einfach einen Sampler ansteuern.gk3b ist leider keine option, da ich keine gk geräte habe...
ja der raum kann man sicherlich durch "reamping" simulieren. ist auf der liste...
und, haste ihn gekauft, den upright?
.
ok leute ich versuchs nochmal.
upright ist werwirrende weise auch die bezeichnung für den "elektrischen kontrabass", so verzeiht die verwirrung.
also ich hab einen upright bass (yamaha slb200).
der klang ist sag ich mal live sehr gut bis gut, aber der monster klingt nicht so richtig wie ein kontrabass. das hört man im studio dann am besten. dem klang fehlt es an der körperlichkeit. nicht zuletzt ist meine kb-spieltechnik auch nicht mega.
wo ich noch an der technik arbeiten kann, ist das "holzige" eines kontrabasses mit dem ding leider nicht machbar.
@NiCKEL
bodilizer?
danke, das muss ich ausprobieren.
@leary
absolut richtig. einen kontrabassist zu holen und zu miken wäre zu aufwändig, für einen demo-projekt
wat, kannste kontrabass spielen?
willste midi, oder noten haben?
ich muss am upright ordentlich "arbeiten", sprich, irgendwelche schnelle gimmicks und wechsel wie am e-bass zu machen ist für mich nahezu unmöglich, zumindest mit yamaha.
andere eub hab ich nicht ausprobiert...
kenne aber leute die ordentlich mitm ding flitzen... pranken muss man haben.
entwickeln? in einem jahr?Bin gespannt auf deine ersten Hörbeispiele und wie du dich in einem Jahr entwickeln wirst.
schon mal das problem mit einem EQ angegangen ? 500HZ ist bauch , eventuell mal mit nem PEAK (Spitz hoher Q) mal in der nähe von 500hz den EQ erhöhen.
ok leute ich versuchs nochmal.
upright ist werwirrende weise auch die bezeichnung für den "elektrischen kontrabass", so verzeiht die verwirrung.
also ich hab einen upright bass (yamaha slb200).
der klang ist sag ich mal live sehr gut bis gut, aber der monster klingt nicht so richtig wie ein kontrabass. das hört man im studio dann am besten. dem klang fehlt es an der körperlichkeit. nicht zuletzt ist meine kb-spieltechnik auch nicht mega.
wo ich noch an der technik arbeiten kann, ist das "holzige" eines kontrabasses mit dem ding leider nicht machbar.
@NiCKEL
bodilizer?
danke, das muss ich ausprobieren.