Uplifting House ;)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ksoa, 21.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.246
    3246
    Hiho,

    heute wollte ich mal was Housigeres mit schöner Melodie machen!
    Am Mix muss ich noch herumschrauben, die Frequenzen besser trennen und den Bass etwas leiser machen. Hatte aber nach 6 Stunden jetzt erstmal keine Geduld mehr :p

    Über Feedback freu ich mich!



    [​IMG]
     
  2. Wampel

    Wampel

    Registriert seit:
    15.12.11
    Punkte:
    69
    69
    [​IMG]Sehr Geil :)

    Darf ich den Song haben?

    Viele viele Grüße
     
  3. Dodo_I

    Dodo_I One Take Wonder

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.408
    23408
    Ha, ich mag so "Schmatz"-Sounds wie den von dem Arp-Bass :)
    Bissi der Bumms ganz unten rum fehlt - und AAaaahhh, das war ein klein bisschen zu viel Delay an dieser Stop-Stelle bei 3:00 ff

    Sonst OK, ich seh mich da nachts auf der Autobahn ;-)
     
  4. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Schöner Track habe nichts zu kritisieren :) Früher in Sardinien gabs solchen Sound immer um den Sonnenaufgang zu geniessen.
     
  5. Dodo_I

    Dodo_I One Take Wonder

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.408
    23408
    Oder so ;-)
     
  6. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.246
    3246
    hi danke fürs feedback!

    also "ganz unten rum" von 40 bis 63 Hz kann nicht noch mehr Bumms rein, weil es bereits am Limit läuft ;)
     
  7. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.246
    3246
    wer noch was sagen will kanns gerne tun^^
     
  8. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Schöne Stimmungsgeschichte. Wäre was geiles für ne Bar am Strand, wie hier schon jemand sagte, Sonnenaufgang und sowas, mag ich sehr gerne diese Richtung : )
     
  9. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.729
    5729
    Nice Song. Hat Charme. :)

    Auf solche Hallräume steh ich auch, nur an manchen Stellen, z.B. bei 1:57 ist es mir schon fast zu viel. Da verliert sich der Sound - beim Piano - für kurze Zeit im Nirwana.

    Man hört ja, daß du an dieser Stelle Hall per Automation zugibst, aber wenn der Hall insgesamt etwas zurückgeschraubt wird, dann hast du noch Luft nach oben und kannst diese Spielerei beibehalten. Aber das bleibt ja dir überlassen.
     
  10. amigo

    amigo

    Registriert seit:
    10.06.05
    Punkte:
    254
    254
    gefällt mir gut! Das Piano erinnert mich ein bisschen an die AkteX Melodie.
    Der Part um 2:50 -3:00 Minuten hat mir n ticken zu viel Hall da wird's irgendwie matschig!

    Ansonsten find ich es gelungen!


    PS: Das Bild mit nachts über die Autobahn bekomm ich jetzt nicht mehr aus meinem Kopf ;D
     
  11. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.110
    5110
    "Dream House" - ich find's prinzipiell auch klasse. Allerdings stört mich ein wenig, dass immer ein Takt des 4/4 Musters fehlt. (Hoffe das ist einigermaßen richtig ausgedrückt? Bin kein Musiktheoretiker.) Ansonsten sehr chillig und dennoch äußerst kraftvoll!
     
  12. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    1.616
    1616
    Yeah Robert Miles meets Dreamdance!!!
    Hey Barkeeper - 'ne Blody Mary und 'nen Pina Colada für die Dame im Häkelbikini bitte!
     
  13. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.246
    3246
    Danke :)


    Versteh ich leider nicht ;) Könntest du mir pls eine Beispielzeit geben - von welcher Sekunde bis welcher Sekunde dieses 4/4 Muster geht und was davon (welcher Synthi, welcher Basston?) wann fehlt.
     
  14. eurodancer

    eurodancer

    Registriert seit:
    20.04.11
    Punkte:
    785
    785
    Was gibts da nicht zu verstehen? ;)

    Nach jeder dritten Harmonie fehlt die Auflösung - T S D T T S D T. Stattdessen fängst Du nach jedem dritten Akkord wieder von vorne an. (T S D T S D ...) Mal ganz nüchtern und wertneutral festgestellt.
     
  15. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.246
    3246
    "4/4 Muster" ist mir kein gängiger Begriff.

    Es sind mit Absicht nur drei Akkorde :)
     
  16. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    826
    826
    Gefällt mir gut, diese Machart. Auch die vielen Details sind Klasse.

    LG

    iPaul
     
  17. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.110
    5110
    Genau so meinte ich das. Kann ja durchaus beabsichtigt sein, aber für mich persönlich klingt das halt unvollständig. Ob 4/4 Muster nun der richtige Begriff ist - keine Ahnung. (Wie oben erwähnt bin ich kein Musiktheoretiker.)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.