Uplifting House ;)

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.576
Reaktionen
595
Punkte
4.742
Hiho,

heute wollte ich mal was Housigeres mit schöner Melodie machen!
Am Mix muss ich noch herumschrauben, die Frequenzen besser trennen und den Bass etwas leiser machen. Hatte aber nach 6 Stunden jetzt erstmal keine Geduld mehr :p

Über Feedback freu ich mich!



huangshan-cloud-sea-1.jpg
 
bagi.gif
Sehr Geil :)

Darf ich den Song haben?

Viele viele Grüße
 
Ha, ich mag so "Schmatz"-Sounds wie den von dem Arp-Bass :)
Bissi der Bumms ganz unten rum fehlt - und AAaaahhh, das war ein klein bisschen zu viel Delay an dieser Stop-Stelle bei 3:00 ff

Sonst OK, ich seh mich da nachts auf der Autobahn ;-)
 
Schöner Track habe nichts zu kritisieren :) Früher in Sardinien gabs solchen Sound immer um den Sonnenaufgang zu geniessen.
 
hi danke fürs feedback!

Bissi der Bumms ganz unten rum fehlt
also "ganz unten rum" von 40 bis 63 Hz kann nicht noch mehr Bumms rein, weil es bereits am Limit läuft ;)
 
wer noch was sagen will kanns gerne tun^^
 
Schöne Stimmungsgeschichte. Wäre was geiles für ne Bar am Strand, wie hier schon jemand sagte, Sonnenaufgang und sowas, mag ich sehr gerne diese Richtung : )
 
Nice Song. Hat Charme. :)

Auf solche Hallräume steh ich auch, nur an manchen Stellen, z.B. bei 1:57 ist es mir schon fast zu viel. Da verliert sich der Sound - beim Piano - für kurze Zeit im Nirwana.

Man hört ja, daß du an dieser Stelle Hall per Automation zugibst, aber wenn der Hall insgesamt etwas zurückgeschraubt wird, dann hast du noch Luft nach oben und kannst diese Spielerei beibehalten. Aber das bleibt ja dir überlassen.
 
gefällt mir gut! Das Piano erinnert mich ein bisschen an die AkteX Melodie.
Der Part um 2:50 -3:00 Minuten hat mir n ticken zu viel Hall da wird's irgendwie matschig!

Ansonsten find ich es gelungen!


PS: Das Bild mit nachts über die Autobahn bekomm ich jetzt nicht mehr aus meinem Kopf ;D
 
"Dream House" - ich find's prinzipiell auch klasse. Allerdings stört mich ein wenig, dass immer ein Takt des 4/4 Musters fehlt. (Hoffe das ist einigermaßen richtig ausgedrückt? Bin kein Musiktheoretiker.) Ansonsten sehr chillig und dennoch äußerst kraftvoll!
 
Yeah Robert Miles meets Dreamdance!!!
Hey Barkeeper - 'ne Blody Mary und 'nen Pina Colada für die Dame im Häkelbikini bitte!
 
Danke :)


Allerdings stört mich ein wenig, dass immer ein Takt des 4/4 Musters fehlt.
Versteh ich leider nicht ;) Könntest du mir pls eine Beispielzeit geben - von welcher Sekunde bis welcher Sekunde dieses 4/4 Muster geht und was davon (welcher Synthi, welcher Basston?) wann fehlt.
 
Versteh ich leider nicht

Was gibts da nicht zu verstehen? ;)

Nach jeder dritten Harmonie fehlt die Auflösung - T S D T T S D T. Stattdessen fängst Du nach jedem dritten Akkord wieder von vorne an. (T S D T S D ...) Mal ganz nüchtern und wertneutral festgestellt.
 
Was gibts da nicht zu verstehen? zwinker
"4/4 Muster" ist mir kein gängiger Begriff.

Es sind mit Absicht nur drei Akkorde :)
 
Gefällt mir gut, diese Machart. Auch die vielen Details sind Klasse.

LG

iPaul
 
Versteh ich leider nicht

Was gibts da nicht zu verstehen? ;)

Nach jeder dritten Harmonie fehlt die Auflösung - T S D T T S D T. Stattdessen fängst Du nach jedem dritten Akkord wieder von vorne an. (T S D T S D ...) Mal ganz nüchtern und wertneutral festgestellt.

Genau so meinte ich das. Kann ja durchaus beabsichtigt sein, aber für mich persönlich klingt das halt unvollständig. Ob 4/4 Muster nun der richtige Begriff ist - keine Ahnung. (Wie oben erwähnt bin ich kein Musiktheoretiker.)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben