[Trance] "Contact" sucht FB

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.762
Reaktionen
654
Punkte
5.297
Es ist vollbracht: der nächste Track steht in den Startlöchern. Hat wieder einmal viel Spaß gemacht und war ein richtiger Schnellschuss. Gestern noch Kontaktinstrumente ausprobiert und an einem Bass hängen geblieben. Heute schon einen Track fertig gestellt. Der kommt sicherlich bei Zeiten ins Songvoting. Jetzt aber erst mal Feedback sammeln. Vielleicht fällt euch ja noch etwas auf? Ich hatte dieses mal Mixing-technisch kaum Probleme.

Also! Ran an die Buletten! Jetzt bitte fleißig bewerten!


View: https://soundcloud.com/euphoric-feel/contact-original-mix?si=713872d43ab044dea2f52fff565be1d4&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei dir ja echt flott, ein Track nach dem anderen.
 
Yo! Also ich bin zwiegespalten - erstmal ja, es klingt nicht schlecht und ist in sich schon auch schlüssig, du verstehst dein Handwerk durchaus in diesem Genre :)! Allerdings ist mir das auch wiederum ein wenig zu generisch und ausgetreten, es könnte mehr Überraschung und Detail-Arbeit vertragen (ohne das ich da jetzt ganz konkrete Hinweise zu geben könnte). Finds aber immer gut, wenn Leute schnell was fertig kriegen (das ist mir nicht so oft vergönnt), aber vll würde es der Qualität (und auch dem Willen zum Feedback) gut tun, ein bisschen weniger Tracks und diese dafür dann ein bisschen langfristiger zu bearbeiten (damit man als Feedbacker auch ein Gefühl für die Entwicklung kriegt). Meine 2 Cent :)
 
Hallo @lebasti!

Danke für dein Feedback. Das mit dem generischen Touch ist mir auch schon aufgefallen bei dem Track. Weiß auch noch nicht so recht, was ich dagegen machen soll. Ich habe so meine Schablonen im Kopf, wie ich den Track gestalten möchte. Und das arbeite ich dann ab. Eigentlich mache ich auch Detailarbeit, zum Beispiel bei Automationskurven. Oder in den Drums. Naja... vielleicht kommt das mit dem generischen ja noch von alleine, dass das irgendwann weggeht. Hättest du denn konkrete Vorschläge, was man machen kann, damit es interessanter klingen täte? Danke noch mal für deine Meinung.
 
Hallo euphoric,
Ich habe so meine Schablonen im Kopf, wie ich den Track gestalten möchte. Und das arbeite ich dann ab
Ich find das grad recht interessant und denke jeder hat so seine innere Art Musik.
So wie du bei mir meintest, es hört sich leicht. ...ich sag jetzt mal..."verspielt" an. (Anfangs war es viel schlimmer bis mir ein Licht aufging .....einfach hier und da ein paar Töne wechlassen, und schon hört es sich nicht mehr ganz so an).

Bei dir fällt mir auf, dass du genau auf die andere Art Musik machst wie ich. Du gehst von innen nach außen. Ich eher von außen nach ....sonstwohin... Liegt wohl daran, dass ich es fachlich nicht so drauf habe und es sich dennoch breit und satt anhören soll.
Evt. würde es ja helfen mal das genaue Gegenteil zu tun. Muss ja nicht bei allen pattern sein nur hier und da.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
221
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
144
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
73
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
332
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben