update! nochmal Feedback zum Gesang erbeten

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
b.t.w. das mit den backing vocals das wird mit mir nix, ich bin in dem Song irgendwie nicht wirklich drin. Möchte das von Euch evtl. jemand versuchen? Würde mich echt freuen! Mich einfach anschreiben oder einfach machen :)

so long
sf
 
Das Ende des Songs ist übrigens noch ein wenig merkwürdig. Verläuft einfach so im Sand.
Vielleicht wäre in dem Fall ein Fade-Out nicht schlecht.
 
Mir gefällt das immer besser. Die Dopplungen sind für mich auch völlig in Ordnung. Vielleicht schreibst du wegen der Backing-Vocs mal einen der üblichen Verdächtigen an. Brauchen tut's die m. E. trotzdem nicht. Zeit, ein bisschen mehr Vertrauen in die eigenen gesanglichen Qualitäten zu entwickeln - mir passt das bestens zum Song!
 
finds sehr cool. nur das "about" bei 0:32 is mir negativ aufgefallen. das klingt so geknödelt
 
Vielen Dank Leute! Freut mich echt und ist eine Ermutigung :)

Gruß
sf
 
Hallo,
wenn es nur um den Gesang geht, den finde ich gelungen.
Ich finde eher, am Arrangement müsste man nochmal was machen...

Der Einstieg ist ganz gut. In der ersten Strophe ist noch recht viel Luft. Es atmet noch.
Zum ersten Refrain bei ca. s 36 kommt alles hinzu, es wird "dick".
Leider hält es diesen Level bis zum Schluß. Dadurch wird alles vorhersehbar, und es gibt keinen Wechsel mehr zwischen Steigerung und Erholung. Wenn man immer 100% spielt, kann man sich nicht mehr steigern.
Ich würde das Arrangement in den Strophen immer mal wieder ausdünnen. Mal eine Strophe nur mit Drums und Bass und nur ganz leichten Einwürfen der Gitarre (Akkorde). Mal eine Strophe mit Drums und Bass und leichtem Gezupfe der Gitarre, wie beim Einstieg.
Sodass sich in den Strophen immer wieder aufs neue Spannung aufbauen kann, die sich im refrain entlädt. So fände ich das interessanter und anregender.

Insgesamt ein guter Song, der es verdient, sich etwas mehr mit dem Spannungsaufbau, der Extase im Chorus, einer Erholung zu Beginn der Strophen und erneutem Spannungsaufbau, der zur Extase im Chorus hinführt, zu beschäftigen.

Grüße
 
Danke di Burkie! Das mit dem Arrangement
wird beachtet :)

Gruß
Sf
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben