update! nochmal Feedback zum Gesang erbeten

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sek 40/41 (for heavens sake) würde ich entweder die Melodie der Harmonie anpassen oder umgekehrt. Ich tendiere zu letzterem, d.h. den Chord länger stehen lassen an der Stelle. Gleiches bei 1:12.

Insgesamt ist es durch die Drums zu hektisch. Da würd ich entschlacken und nach einem richtig guten Drum-Beat (TomTom-Beat) suchen, der dem Song sofort einen Wiedererkennungwert gibt. Diesen dann am besten für den Chorus verwenden (She's only a girl) Nur Ideen...

Grundidee gefällt gut. The Who mit drei Tassen Espresso.
 
Ich finde da nix schlimmes drin, wenn auch nicht jeder Ton 100%ig gerade ist. Was mir nicht so gefällt, sind die "Weder-gedoppelt-noch-zweite-Stimme-Stellen". Da singst du eher Melodie plus Variation, und mir würde eine Dopplung besser klingen.

"for heaven's sake" (0:39)
"just go ..." (1:15)
"we're just watching you" (1:40)
"Julie, we all love watching you" (3:12)

Wenn's die jetzt auch nur um die Stimme geht - mir kommt es vor, als hättest du schon recht viel Zeit in die Drum-"Programmierung" gesteckt. Die gefällt mir gar nicht, vor allem die Toms irritieren mich ziemlich ...

edit: öha - zu langsam ...
 
thx! Ist denn sonst alles im Lot mit dem Gesang soweit? Der Song wird erst noch eingespielt und aufgenommen, das ist nur eine Rohfassung. Mein Part ist ausschließlich der Gesang. Also ich habe mit drums und allem Anderen nix zu tun. Es ist auch schon ein echter Drummer an Bord, also drums sind schon im Kasten :)

Dies ist ein online Collabo sollte ich wohl dazu erwähnen :)

Das bei 0:40 ist mir auch schon aufgefallen.
 
Ich find da nicht viel zum rummeckern an der Stimme. Das mit paar schiefen tönen find ich nicht schlimm, ist doch nicht so das grob stört . Ihr seid alle zu verwöhnt von den Geradebügelautomaten , keiner traut sich mehr ohne , da wird jede Kante weg gefeilt obwohl es vom Sänger durchaus bewußt so angelegt wurde. Letzte Silbe runterziehen z.b. . Mach ich auch gern. Oder der Knopfler. Oder Gilmour. Nur um paar Referenzen zu nennen :D:D:D:D

Hm, LG Solo find ich nicht so toll

Wirklich netter Song, sehr locker kommt der rüber

lg
 
Hi stony,

danke Dir! Das mit dem Solo, das ist doch nur ein erstes Demo, das hat der Andy (Bassmann) alles selber gemacht, das wird noch neu eingespielt von richtigen Gitarristen, Schlagzeugisten u.a. :) und dann gibt es garantiert auch ein ganz feines Solo.

Ja Du hast ja soooo recht mit diesem zwanghaften "gerade zupfen" jeglicher Gesangsspuren.
Das ist auch mir zuwider.
Ich kann wenigstens live genauso klingen wie auf den Aufnahmen. Insofern bekommt niemand einen Schock, der meine CD hat und mich mal live erlebt
smil451c7211b9e19.gif


Ich bin dann lieber dafür das neu einzusingen wenn es zu derb schief ist. Darum geht es hier ja. Scheint aber soweit alles im Lot zu sein. Das freut mich!

thx
 
Mr. Gipfel hat schon das meiste geasgt.
Ich hätte noch 1.52 zu bemängeln. das "girl" klingt sehr gewürgt, wenn du verstehst, was ich meine.
Die Hauptstimme geht ansonsten bis auf die schon erwähnten Stellen klar.
Was so meiner Meinung nach überhaupt nich geht, sind die Backings. Die sind oft unisono und von der Intonation wirklich nicht gut.

Beste Grüße
 
altessockenfach! Thx, das kann ich doch noch nachbessern. 1:52 ist gemerkt!
 
Schöner Song, den Sound find ich echt gut! :)
Kannst du mir verraten, welche Effekte auf dem Gitarrenpicking (z.B. bei 1:55 oder so) liegen?
 
Hi Kawasaki,

danke Dir! Leider kann ich aber dazu nix sagen, denn ich habe mit Mix und Instrumenten nix zu tun, ich bin nur der Sänger! ICh kann aber gerne mal den Andy fragen. Mache ich dann mal.

Gruß
sf
 
Das wär sehr lieb von dir ;)
Ich such iwie noch so nen ähnlichen Sound für ein Reggae-Projekt :D
 
Wäre nett wenn Ihr nochmal Eure Eindrücke schreibt.

Vielen lieben Dank!

Gruß
sf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal runtergesaugt :D. Meld mich wenn ichs gehört habe und keinen Brummschädel mehr habe.
 
Das all bei 0.32 is noch nicht so schön. Sehr im Hals. Vielleicht etwas weiter nach vorne nehmen.
Die Dopplungen der Leadstimme sind intonationsmäßig nicht gut.
Vielleicht solltest du noch ein paar coole Backings im Refrain singen, das bietet sich bei der Nummer an.
Der Leadgesang ist aber jetzt besser.
 
smil451c7211b9e19.gif
stony wat is los? Bierchen schlecht?

@altessockenfach


thx! Hm, die Dopplungen...fürche es wird nicht besser! ISt das wirklich sooo schlecht?

Gruß

Sonst noch Meinungen?


Gruß
sf
 
Mag den Song. Hab Hab ihn öfters gehört und kann nicht viel mehr als beim letzten mal dazu sagen.

Ich hab l das "All" noch paarmal extra angehört und versteh nicht was daran noch nicht o.k ist .
Ich finds leinwand wie Holger paar Endsilben runterzieht.

Gedoppelten Stellen:Gedoppelt ist eben gedoppelt, da gibts doch hin und wieder einen Unterschied zw. den Spuren.Aber hab halt nicht das Gehör das mir das auffällt.

Das mit den Backings im Refrain ist eine gute Idee

lg
 
ISt das wirklich sooo schlecht?

Das kommt auf deine Ansprüche an. :D
Was für ein Satz. Das wollte ich schon immer mal sagen.
Ne, ernsthaft.
Also, mir würde das nicht reichen.
Aber ich hab ja auch schonmal irgendwo gelesen, dass du Melodyne nicht magst.
Ich würde die Dopplungen dann, wenn du sie lässt, sehr leise drehen, damit sie eher wie ein Chorus wirken.
 
Tausend Dank Euch Beiden! Na, der Steffen wird da wohl noch Dran rum biegen (müssen).
Ich will gar nicht wissen womit :-D

Lg
 
smil451c757f8273e.gif



Stony! Der war nich nur gut, der war super!

eek.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben