Für ne Version 1.0 finde ich Luna ziemlich fluffig. Und ja, man merkt sofort, dass die sich einige gute Features aus anderen DAW hergenommen haben. Schönes analoges Arbeiten, hat auch was von Mixbus, nur in moderner.
Mir gefällt es bis jetzt, das Neve Summing ist natürlich der Hammer. Wäre nett, wenn das im Standardumfang wäre. Naja, aber von nett können die UA-Leute sich auch nichts zu Essen kaufen, von daher... muss man als User wohl in den sauren Apfel beißen.
PT und Luna würde ich jetzt nicht vergleichen, da liegen ja Jahre Entwicklung dazwischen. Gemessen an der frühen Version sieht das aber schon sehr gut aus. Ich bleibe da dran.
Mal schauen, wann ich mich das erste Mal traue, im Studio damit zu tracken. Bestimmt wird das die erste Testgeschichte, wenn wir mit der Band mal wieder zusammen sind. Externe Aufträge, da bin ich erst mal noch vorsichtig. Gibt für mich nichts schlimmeres als einen DAW-Crash beim Tracken anderer Leute.
Ich habe vorhin 3 Stunden an einem eigenen Song gearbeitet, ein einziges Mal ist es gecrasht - beim Einfügen von Brainworx room.
Nach dem neu öffnen waren ein paar Pannings und Lautstärken anders.
Ich glaube, ich mag nicht, dass ich nicht bewusst speichern kann sondern immer drauf vertrauen muss, dass sich die DAW sicher merkt, wo sie kurz vorm Absturz war. Vielleicht mal, wenn die Kinderkrankheiten weg sind, aber im Moment....