Universal Audio's LUNA Recording System- Diskussionsthread

Finde das optisch und vom Flow sehr ansprechend. Als PC Plebejer bin ich aber raus.
 
Finde das optisch und vom Flow sehr ansprechend. Als PC Plebejer bin ich aber raus.

und ich hab null Bock auf Mojave zu updaten.... die Arbeit die ich danach habe... :D reizen würds mich aber schon, das Teil zu installieren und auszuchecken... vorallem die Editing-Sparte... weil Logic is da jetz ned sooooo der Brüller.. geht zwar.. aber verglichen mit z.B. PT.. na ja....
 
Interface ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bin nicht ganz hinter die Logik gekommen. Neve Summing hätten Sie mit verschenken sollen. Wäre bestimmt besser gewesen.

jep, das sehe ich genauso. Das wäre ein echter Anreiz gewesen, sich in ein neues Setting einzuarbeiten...

Ansonsten weiß ich noch nicht so recht. Ich bin mit meinem Workflow in S1 recht zufrieden, geht alles sehr schnell...
 
Super - gefällt mir das Teil
 
  • Danke
Reaktionen: RD
Ich würde jeden empfehlen auf Mojave zu bleiben
 
Ich glaube, man überliest im Zweifel Luna - RECORDING SYSTEM. Die Verbindung von UAD Plus, deren Interfaces und einem willigen Aufnahmemedium, das alles irgendwie vereint könnte im Gebrauch schon interessant sein. Aber wohl eher dann, wenn man mal mehr als 2 Tracks aufnimmt. Alleine zum Mixing oder "Beats Schrauben" besteht mM kein wirklicher Anlass für Luna.

Ich vergleiche es nicht mit anderen DAW´s.
Ich vergleiche es mit anderen geschlossenen Systemen.
Und da gibt es derzeit nur eins das ähnliches bietet. Und ähnlich bedeutet aktuell -> mehr.
Dieses Teil hier kann eine Alternative zu einem AVID HD System werden.
Lass die mal latenzkompensierte Hardware Inserts und andere Gimmiks noch mit rein packen und dann ist das sehr gut.

Vor allem im Preisvergleich.

Möchte man ein 32 I/O HD System sind das:
2x AVID HD I/O 16x16 = 2x 4690 = 9380 €
1x HDX Karte = 3798 € - alternativ die HD native Option = 1049 €
Pro Tools Ultimate Software = 849 € jährlich!!!

Nehmen wir an man nutzt dies für 3 Jahre: = 12976 für die native Version (PCIE = 15725)

UA
2 x Apollo X 16 = 2 x 3439 = 6878 €

Ich mein das sind halt einfach irgendwo 6100 € weniger + nach 3 Jahren werden keine weiteren 849 fällig.

Dann kaufst du dir für den Differenzbetrag 32 Audient Preamps für 2800 Euro und für die restlichen 3300 Euro einen Octo und UAD Plugins.

Dann hast du alles um eine komplette Band aufzunehmen und zu mischen. Mit Sicherheit.
 
Sagt mal, hat jemand rausgefunden, wie eine Midisequenz in Audio konvertiert werden kann? Das ist für meinen Workflow essentiell....
 
  • Danke
Reaktionen: l92
Sagt mal, hat jemand rausgefunden, wie eine Midisequenz in Audio konvertiert werden kann? Das ist für meinen Workflow essentiell....
Ich hab's noch nicht installiert, aber Luna hat einen Instrumententrack. Also pack das VSTi da rein, mach 'nen Export und Audio sollte rauskommen. :schulterzuck:
 
Sagt mal, hat jemand rausgefunden, wie eine Midisequenz in Audio konvertiert werden kann? Das ist für meinen Workflow essentiell....
Würde mich auch interessieren.

gestern bisschen herumgespielt mit der DAW, heute schon ein wenig erstaunter.
 
Happy beta testing.
 
Video fehlt leider noch, hm..schade.

Aber - was auffällig ist: KEINE 2D GUI !! ganz entgegen dem aktuellen Trend... :D
Was ich persönlich sehr begrüßenswert finde.
Echte Knöpfe sehen halt einfach geiler aus, macht mehr Spass damit. ;)

Vieles von Pro Tools dabei, PT Shortcuts sollen auch funktionieren, Fremdplugins in AU gehen. Super.
Back to the Roots, zurück zum Wesentlichen, kein Schnick und auch kein Schnack.
Midi zwar rudimentär, aber warum auch nicht. Stabil soll Luna ja schon jetzt sein.
Also, Rundum schon mal ein gutes Paket finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RD
Also bei mir läuft das Ding auf High Sierra. Klar, ih habe jetzt noch nicht damit gearbeitet, auf laufen tut es!
 
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis Musotalk sich dem Thema widmen wird. Dann weiss man mehr.
 
Genau, die erklären, wo der Frosch die Locken hat.
 

Ähnliche Themen

Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
4K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
418
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Zurück
Oben