CFR
- Reaktionen
- 1.106
So wie hier mit Halion 5, damals:Genau, die erklären, wo der Frosch die Locken hat.
Zu köstlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie hier mit Halion 5, damals:Genau, die erklären, wo der Frosch die Locken hat.
Also zu aller Erst, wie intelligent das Programm ist. Wenn man einen neuen Track anlegt und auf den Rec Button klingt, springen die Rec FX und Unison Pre Amp auf den neuen Track über. Shaper finde ich genial. Mal kurz angetastet und es hat einen guten Sound. Auch die aufgenommen Vocals klingen frisch und nicht all zu "digital" - kann aber auch nur Placebo sein.gestern bisschen herumgespielt mit der DAW, heute schon ein wenig erstaunter.
Was hat dich erstaunt?
Jo, scheint nicht zu klappen. Luna bekommt meinen iLok nicht verlinkt.
Ich komme zwar bis ins Dashboard, aber dann ist da Schluss. Hab ich was übersehen? Gehts schon bei jemandem?
Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis Musotalk sich dem Thema widmen wird. Dann weiss man mehr.
Ja. Mit dem Nichterich.Genau, die erklären, wo der Frosch die Locken hat.
Klingt gut, dafür würde ich sogar mein S1 verkaufen.Also zu allererst, wie intelligent das Programm ist. Wenn man einen neuen Track anlegt und auf den Rec Button klingt, springen die Rec FX und Unison Pre Amp auf den neuen Track über. Shaper finde ich genial. Mal kurz angetastet und es hat einen guten Sound. Auch die aufgenommen Vocals klingen frisch und nicht all zu "digital" - kann aber auch nur Placebo sein.
Ansonsten das Editing. Klar, kommt nicht an PT ran ist aber für mich ausreichend. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Notepad wie in Logic. Da ich gerne Songs vor dem Mikro schreibe und ständig von Notepad auf Luna wechseln ist eher kontra. Ich denke, die hören da aber schon auf einen.
Ahja und der Feedback Button oben rechts wird von mir auch gerne missbraucht. HAHA
Edit:
SPILL Funktion ist auch nice = Ausblenden von Kanälen, die nicht auf einen Bus geroutet sind.
..."hat da gerade jemand JEHOVA gesagt???"..."rkdk hat JEHOVA gesagt, steinigt ihn!!!" "Chleudert den Purchen zu Poden!"Klingt gut, dafür würde ich sogar mein S1 verkaufen.
UA
2 x Apollo X 16 = 2 x 3439 = 6878 €
Ich mein das sind halt einfach irgendwo 6100 € weniger + nach 3 Jahren werden keine weiteren 849 fällig.
Dann kaufst du dir für den Differenzbetrag 32 Audient Preamps für 2800 Euro und für die restlichen 3300 Euro einen Octo und UAD Plugins.
Dann hast du alles um eine komplette Band aufzunehmen und zu mischen. Mit Sicherheit.
UA
2 x Apollo X 16 = 2 x 3439 = 6878 €
Ich mein das sind halt einfach irgendwo 6100 € weniger + nach 3 Jahren werden keine weiteren 849 fällig.
Dann kaufst du dir für den Differenzbetrag 32 Audient Preamps für 2800 Euro und für die restlichen 3300 Euro einen Octo und UAD Plugins.
Dann hast du alles um eine komplette Band aufzunehmen und zu mischen. Mit Sicherheit.
zwei Apollo X8p wären doch für ne Band auch schon ausreichend? Abgesehen davon soll die Apollo X ja im Vergleich zu Avid extrem gute "Wendler" haben
Sogar auf Mastering Niveau
Was mich noch interessieren würde:
- Vocal Pitch correction à la Melodyne/ VariAudio an bord?
- Midi funktionalität / grenzen ? (Chord tracks o.ä )
Ein Mal in Jahr 59,- Euro (zuletzt Cubase 10 auf 10.5) ist jedenfalls gewiss um einiges günstiger, als so manches UAD Plugin käuflich zu erwerben...Anstatt für Cubase immer für Updates zu zahlen kann man sich auch mal das ein oder andere UAD Plug-In gönnen.
Ein Mal in Jahr 59,- Euro (zuletzt Cubase 10 auf 10.5) ist jedenfalls gewiss um einiges günstiger, als so manches UAD Plugin käuflich zu erwerben... [/QUOTE]Anstatt für Cubase immer für Updates zu zahlen kann man sich auch mal das ein oder andere UAD Plug-In gönnen.
Aber da haste wohl wahr... ist schon was dran.
Wir haben in aktuellen DAWs wirklich so viel erstickende immense Möglichkeiten...
manchmal ist es in der Tat vorteilhafter, wenn dies mal "Back to the Roots" und reduziert aufs Wesentliche ist.
Denn auch mit viel weniger DAW-Fatures kann man fein Musik produzieren - und: nicht jede DAW muss all das haben, was andere haben.
Fragt man sich fast, wie die das damals nur ohne den ganzen modernen Stuff geschafft haben, Welthits zu produzieren...
Daher finde ich das Luna Konzept auch spannend, UAD geht hier einen anderen Weg als alle anderen.
Schreib sie an. In der Regel reagieren sie freundlich und verständnisvoll, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass du was zurückkriegst.Nicht einmal ein Schreiben seitens UAD, dass Sie mir das Geld zurücksenden oder einen Gutschein im gleichen Wert ausstellen - da ich das nicht vorhersehen konnte, versteht sich!
Was mich allgemein an dieser Luna geschichte stört ist diese Mac only sache.
Ich habe den Sound mit Logic verglichen und muss echt sagen, dass DAW's in der Tat unterschiedlich klingen können. Bei Logic hatte ich bei einer Melodie ganz komische Artefakte und White Noise, die ich in Luna nicht habe. Habe das Ganze dann echt noch einmal gegengecheckt und es ist mir nach wie vor Rätsel.