Universal Audio La-610 Bedienung

• Ersteller phonkstar
  • Erstellt am
manchmal hasse ich diese forum richtig, habt ihr eigentlich ne ahnung wie frustrierend das für leute ist die ahnung von der materie haben das hier jedem bonzen weitergeholfen wird. ich würd solche fragesteller bannen.

NIEMAND ZWINGT DICH HIER ZU SCHREIBEN!!

DANN IGNORIER DEN THREAD ANSTATT ZU MOTZEN!!!

SOWAS HASS ICH!!

DIE DIE HELFEN WOLLEN SOLLEN UND DIE DIE NICHT HELFEN WOLLEN SOLLEN NICHT!!!

WAAAAAAAAH!!

lg
c

DIE DIE HELFEN WOLLEN SOLLEN UND DIE DIE NICHT HELFEN WOLLEN SOLLEN NICHT!!!

Grundsätzlich wäre ich dafür, dass ihm der Verkäufer dieser Gerätschaft eine Einführung ins Recording geben sollte.
Immerhin hat der ihm diese Teile auch aufgelabert.

manchmal hasse ich diese forum richtig, habt ihr eigentlich ne ahnung wie frustrierend das für leute ist die ahnung von der materie haben das hier jedem bonzen weitergeholfen wird. ich würd solche fragesteller bannen.
Und dein Frust oder besser dein Neid ("Bonzen") soll jetzt zum Massstab für die Wertigkeit von Threads werden?

Gruss
Mad

Ich würde da nicht von Bonze sprechen, dafür sind die Sachen zu mittelwertig

und von der Handhabung selbsterklärend

Ich würde da nicht von Bonze sprechen, dafür sind die Sachen zu mittelwertig
Ooooh, ja, ein wenig Gearslutterei muss auch noch sein...

Gruss
Mad

^^ so jetzt ham wir alles durch...

übrigens find ich den ansatz schoerschken nicht schlecht... heute sind wir soweit dass verkäufer equip um mehrere tausend euro verkaufen, ohne dabei auch nur annähernd die gerätschaft zu erklären... soweit ist unsere service landschaft also schon.. soso...

chrizzle schrieb:
ich zitiere wolfgangs patentierte FETTE [g=76]PHANTOMSPEISUNG[/g].. vor solchen leuten solltest du dich hüten.. :D

Häää, wie meinen, was habe ich ueber [g=76]Phantomspeisung[/g] gesagt?
Und warum soll er sich vor meiner einer hueten?

schoerschken schrieb:
Grundsätzlich wäre ich dafür, dass ihm der Verkäufer dieser Gerätschaft eine Einführung ins Recording geben sollte.
Immerhin hat der ihm diese Teile auch aufgelabert.

Du glaubst doch nicht das so ein Starverkaeufer mehr Ahnung hat als seine Kundschaft.

"Und dein Frust oder besser dein Neid ("Bonzen" soll jetzt zum Massstab für die Wertigkeit von Threads werden?"

-->haha ja das wär eigentlich ma ne ganz geile idee

"Ich würde da nicht von Bonze sprechen, dafür sind die Sachen zu mittelwertig"

--> naja wer ma ebend n paar riesen aufn tisch legt ohne auch nur n hauch von ahnung vom dem zu haben was er da kauft ist halt n bonze für mich, ich komm da halt offenbar aus ner anderen schicht...ich sag ja hier nicht das bsp.weise irgendwelche mastering ings bonzen sind wenn die high end rumstehn ham, die ham ja inner regel auch durchaus ahnung von dem kram

Pint-One schrieb:
...ich sag ja hier nicht das bsp.weise irgendwelche mastering ings bonzen sind wenn die high end rumstehn ham, die ham ja inner regel auch durchaus ahnung von dem kram

Das ist jetzt aber auch eine gewagte Aussage!

Moin,

teilweise habe ich mich über manche Reaktionen amüsiert, teilweise kann ich sie gut nachvollziehen.

Da schreibt phonkstar, er hat sich das Geld mühsam zusammengespart, aber er hat offenbar null Ahnung von den grundlegensten Sachen, und dann lässt er sich teueres Zeug verkaufen, ohne mal zu fragen, wie denn die Teile funktionieren. Sorry, aber wenn die Reihenfolge "erst informieren, dann kaufen" vertauscht wird, dann hört es auch für mich auf. Wer so "klug" handelt, der braucht sich über entsprechende Kommentare weiß Gott nicht beschweren.

Wer darauf noch Hilfe leistet - ok, das ist jedenfalls besser als bei offensichtlich gesaugter Software - , ist halt selbst schuld, sollte aber von anderen dafür aber auch nicht so heftig kritisiert werden.

EarlGrey schrieb:
Da schreibt phonkstar, er hat sich das Geld mühsam zusammengespart, aber er hat offenbar null Ahnung von den grundlegensten Sachen, und dann lässt er sich teueres Zeug verkaufen, ohne mal zu fragen, wie denn die Teile funktionieren. Sorry, aber wenn die Reihenfolge "erst informieren, dann kaufen" vertauscht wird, dann hört es auch für mich auf. Wer so "klug" handelt, der braucht sich über entsprechende Kommentare weiß Gott nicht beschweren.
Ja ... wer den Schaden hat, braucht für Spott eben nicht zu sorgen ... ;)

Irgendwie kann ichs nicht nachvollziehen. Damals als Student mit einem Monatseinkommen von etwa 850 DM hatte ich mal Geld von einer Tante geerbt .... also konnte ich über 4000 Dm, also den Verdienst von fast einem halben Jahr für meinen ersten PC ausgeben.

Also habe ich erstmal etwa 6 Monate lang PC Zeitschriften gewälzt und mich von kompetenteren Bekannten beraten lassen. Am ende musste ich mich natürlich auch noch damit auseinandersetzen, aber ein PC ist ja auch nur etwa 1000mal komplexer als ein Channelstrip.

Übrigens läuft der PC zu 95 % heute noch (nach 9 Jahren), nur die Soundkarte hat in folge eines Kurzschlusses schlappgemacht ... ist schon sinnvoll Qualität zu kaufen, allerdings sollte man sich auch vorher darüber informieren, was man braucht.

@rainer

WORD!

mir tun einige leute, die in diesem forum hilfe suchen, wirklich leid. dieser thread ist einfach ein paradebeispiel für die doppelmoral, die hier herrscht.

wenn jemand mit homerecording anfangen will, empfehle ich ihm gerne, er soll sich erstmal im unteren preissegment bedienen, um ein gefühl für das ganze zeug zu kriegen und dann später richtig kaufen zu können. mit der einstellung bin ich keinesfalls alleine, allerdings gibt es mindestens ebenso viele user, die sagen würden, man solle sich gleich am anfang was gescheites kaufen, denn zweimal kaufen kommt teurer, und zur not gibts bei gescheitem equipment immer noch einen guten wiederverkaufswert. alles schön und gut. aber dann ziehts mal ein anfänger durch und kauft sich sofort was gescheites - zack, kommen alle aus ihren löchern und hauen auf den vermeintlichen idioten drauf, dass er soviel geld ausgibt, ohne ahnung davon zu haben.
dann gibts natürlich die leute, die immer wieder betonen, dass sie vor ihrer ersten anschaffung erstmal mindestens ein halbes jahr nur zeitschriften, testberichte und sonstwas gelesen haben. wer das nicht tut, ist ja eh selbst schuld. dagegen sprechen aber sofort zwanzig andere, die sagen "jungs, wir wollen einfach nur mucke machen, alles andere ist unwichtig und geht schon irgendwie"...

ich persönlich finde ja, dass alle irgendwo recht und gute argumente für ihre meinung haben. was mich ankotzt ist, dass HIER gleich vom ersten post an über einen anfänger dermaßen hergezogen wird, dass es nicht mehr schön ist, und das einfach nur, weil er aus irgendwelchen gründen sich gleich zu anfang was ordentliches aufbauen wollte, wie es ihm viele leute hier empfohlen hätten. das tolle ist ja, dass der threadstarter sich gar nicht wirklich rechtfertigen kann, wenn hier gleich alle halbprofis angezogen kommen und einfach nur ihren frust ablassen wollen. nach zig jahren erfahrung hat mans da ja auch nicht mehr schwer, ist wie einem kleinen kind den lutscher klauen.

in letzter zeit frag ich mich echt, was in diesem forum manchmal eigentlich abgeht...

@ Vironnimo

phonkstar schrieb:

jetzt möchte ich auf dem schnellsten weg alles wissen um richtig arbeiten zu können. dafür frage ich im forum. da hier die allwissenden sind die meine plumpen fragen im handumdrehen beantworten können und mir damit viel zeit und arbeit ersparen...

Das ist die Passage, die mir Probleme bereitet.
Alles soll schnell gehn.
Alles soll einfach gehen.

Das kann einfach nicht funktionieren.
Da ist der grosse Irrtum.

Zwar sind die Reaktionen durchaus übertrieben, aber lieber phonkstar, da hat fmo absolut recht: Es gibt genug Quellen im Netz, wo man sich in aller Ruhe in die Grundlagen einarbeiten kann. Und wenn wirklich absolut keine Ahnung von der Materie hat, sollte man sich das Gerät vom Verkäufer oder einem befreundeten Knöppschendreher erklären lassen.
Wenn du hier so unbedarft fragst, solltest du mit den Reaktionen (die zugegebenermaßen auch reichlich übertrieben sind) umgehen können oder es lassen.

Grüße, rocker