mir tun einige leute, die in diesem forum hilfe suchen, wirklich leid. dieser thread ist einfach ein paradebeispiel für die doppelmoral, die hier herrscht.
wenn jemand mit homerecording anfangen will, empfehle ich ihm gerne, er soll sich erstmal im unteren preissegment bedienen, um ein gefühl für das ganze zeug zu kriegen und dann später richtig kaufen zu können. mit der einstellung bin ich keinesfalls alleine, allerdings gibt es mindestens ebenso viele user, die sagen würden, man solle sich gleich am anfang was gescheites kaufen, denn zweimal kaufen kommt teurer, und zur not gibts bei gescheitem equipment immer noch einen guten wiederverkaufswert. alles schön und gut. aber dann ziehts mal ein anfänger durch und kauft sich sofort was gescheites - zack, kommen alle aus ihren löchern und hauen auf den vermeintlichen idioten drauf, dass er soviel geld ausgibt, ohne ahnung davon zu haben.
dann gibts natürlich die leute, die immer wieder betonen, dass sie vor ihrer ersten anschaffung erstmal mindestens ein halbes jahr nur zeitschriften, testberichte und sonstwas gelesen haben. wer das nicht tut, ist ja eh selbst schuld. dagegen sprechen aber sofort zwanzig andere, die sagen "jungs, wir wollen einfach nur mucke machen, alles andere ist unwichtig und geht schon irgendwie"...
ich persönlich finde ja, dass alle irgendwo recht und gute argumente für ihre meinung haben. was mich ankotzt ist, dass HIER gleich vom ersten post an über einen anfänger dermaßen hergezogen wird, dass es nicht mehr schön ist, und das einfach nur, weil er aus irgendwelchen gründen sich gleich zu anfang was ordentliches aufbauen wollte, wie es ihm viele leute hier empfohlen hätten. das tolle ist ja, dass der threadstarter sich gar nicht wirklich rechtfertigen kann, wenn hier gleich alle halbprofis angezogen kommen und einfach nur ihren frust ablassen wollen. nach zig jahren erfahrung hat mans da ja auch nicht mehr schwer, ist wie einem kleinen kind den lutscher klauen.
in letzter zeit frag ich mich echt, was in diesem forum manchmal eigentlich abgeht...