Universal Audio fantastic Deals

Das ist ja wie bei Jamba. Klingeltöne bis die Oma schreit. Schicke „OMA“ an die 333222!

Bildschirmfoto_15-3-2025_164653_www.uaudio.de.jpeg

für alle die sich fragen was der OPAL Synth beim aktuellen Wechselkurs wirklich kosten würde

und hier einige Presets angespielt auf YouTube:

View: https://www.youtube.com/watch?v=MatXPs2qhEo

Das Teil finde ich ja durchaus interessant und 29$ ist auch okay. Andererseits gibt es auch immer wieder Bundles die nicht so viel mehr kosten, wo die Kiste auch mit dabei ist.

Die Presets im Video finde ich jetzt gar nicht mal so gut, das können andere Kisten auch.

Das Teil finde ich ja durchaus interessant und 29$ ist auch okay. Andererseits gibt es auch immer wieder Bundles die nicht so viel mehr kosten, wo die Kiste auch mit dabei ist.

Die Presets im Video finde ich jetzt gar nicht mal so gut, das können andere Kisten auch.
dachte ich letzten endes auch, aber für unter 30€ einen UAD Synth sein eigen nennen, da kann das GAS schon kicken

War mutig und hab mir das Ding mal gegönnt.
Nur diese Optik ist stark irritierend. Hat das mal wer gehabt?
Meine Augen mögen zwar nicht mehr die Bestens ein, aber so übertrieben trüb seh ich dann glaub ich doch noch nicht.
Sound kommt wenn man auf die Presets klickt, bei dem rotem Button unten passiert gar nichts.
Oder ist das einfach dem Preis geschuldet?

P.s. aktiviert ist das Ding im ilok und auch im UA Connect ist es aktiviert.

1742054018467.png

Meine Augen mögen zwar nicht mehr die Bestens ein, aber so übertrieben trüb seh ich dann glaub ich doch noch nicht.
Sound kommt wenn man auf die Presets klickt, bei dem rotem Button unten passiert gar nichts.

Anhang anzeigen 152996

Das ist ein Problem, das unter Windows auftreten kann. Wahrscheinlich musst Du einfach nur WebView 2 neu installieren, wie von Entone verlinkt.

Anhang anzeigen 152996

Du brauchst ne Brille.

Danke Euch. War wohl nicht webview, sondern irgendwas mit iLok oder dem UA-Connect. Hab einfach alles neu installiert und dann ging es.

Schade, noch nicht nativ erhältlich. Ich habe mich mal umgesehen, ob man die Karten aktuell nachgeworfen bekommt - ist eher nicht der Fall. Habe eher den Eindruck, dass die Nachfrage wieder anzieht.
Na ja,eine UAD-2 Quad PCIe Karte bekommst gebraucht ab 300€ (unter einer Quad würd ich nicht anfangen),je nachdem was noch Plugins mit an Bord sind.
Als ich meine vor 4 Jahren erworben hab lag der Preis noch bei rund 500€.
Probleme bei den PCIe Karten gibt es teils mit AMD Mainboards,welche nicht mit allen Bios erkannt werden,liegt aber eher am faulen UAD Support,denen das irgendwie vollkommen am popo vorbei geht . . leider.

Beim aktuellen Angebot schreibt UAD, daß die Plugins $29 kosten sollen, dabei sind es nur wenige Plugins für knapp über 30 €, also Umrechnungskurs eingepreist.
Immerhin hatte ich noch nen $ 50 Voucher bei meinem Account hinterlegt bekommen (wahrscheinlich weil ich bei der Werbe Mailingliste eingetragen bin), aber ich war heute positiv überrascht, denn das Lexicon 224 Plugin gab es endlich mal für bezahlbare $ 53 und zusammen mit dem Capitol Mastering Compressor, auch für $ 53 kam ich so eben über $ 99 Mindestverzehr. An der Kasse dann eine weitere positive Überraschung, denn der Endpreis war incl. Märchensteuer, insgesamt dann nach Abzug des $ 50 Vouchers, 52 €. Das ist für beide Plugins dann mal als günstig zu bezeichnen.

Der Rabatt war dabei damit bei 54 €

Mensch, die sind ja hart.... Gerade flatterte noch ein $ 25 Voucher, welcher in meinem Account hinterlegt ist per Email rein. Dieser ist mit $ 50 Mindestverzehr und selbstverständlich, nach typischer US Werbephilosophie (Zeitlichen Druck aufbauen...) nur gültig bis zum 31. März. Leider sind die für mich noch interessanten Plugins nur für Apollo erhältlich und warum soll ich mir ein Apollo Interface zulegen, wenn ich mit meinem SSL 12 Interface sehr zufrieden bin ? Nativ ist doch praktischer, denn da kann man auch mal das Interface wechseln.

Nur mal ne doofe Zwischenfrage, weil ich gestern auch so einen $50-Gutschein bekommen habe: Das gilt nur bei einem "Mindestverzehr" von deutlich über $50, oder?

Im Kleingedruckten der Email steht der Hinweis, daß man um den Voucher nutzen zu können, mindestens $ 99 beim Gesamtpreis stehen muss. Die Preise auf der Webseite sind natürlich so gewählt, daß man immer über $ 99 kommt, wenn man nur zwei Plugins auswählt. Selbst mit den auf ca. $ 30 gepreisten Plugins kommst Du nie auf $ 99, so daß man immer darüber liegt.
Es wäre natürlich nett, wenn die Preise auf der Webseite und der Voucher in Euro dastehen würde, so daß es keine Verwirrung mit dem Umrechnungskurs gibt. Aber zwei >$ 50 Plugins für zusammen umgerechnet 52 € incl. UST zu bekommen, fand ich dann schon nett. Dann hab ich neben dem Lexicon halt noch einen weiteren MS fähigen Röhrenkompressor in meinem Arsenal….der Neve Kompressor war ja leider nicht runtergesetzt….

• Danke
Reaktionen: sts
Im Kleingedruckten der Email steht der Hinweis, daß man um den Voucher nutzen zu können, mindestens $ 99 beim Gesamtpreis stehen muss.
Danke, das wollte ich wissen. Dann kommt es für mich aufgrund meines aktuellen Sparprogramms nicht in Frage. Ich hätte mir sonst den Distressor angeschafft, der aber "leider" nur 42 € kostet, nicht 200.000 €. Schade, aber eigentlich auch egal.

Einfach die Signature Edition kaufen. Da kostet jedes Plugin umgerechnet 6€.

Naja, immerhin habe ich es geschafft, die Demoversion des Distressor zu installieren. Obwohl schon diverse UAD-Plugins installiert sind, ist es immer wieder ein (zweifelhaftes) Vergnügen, das zu tun.

Das wird jetzt 14 Tage laufen, danach explodiert wahrscheinlich der Rechner, so wie ich das einschätze. Was bei einem Plugin, das auch Nuke als Voreinstellung hat, nicht weiter verwunderlich ist.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben