Universal Audio Apollo

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Schon gesehen?
Haben sich wohl ganz schön ins Zeug gelegt.
UAD Plugins mit ner Latenz von 2ms, lecker lecker....
...wird Zeit das Thunderbolt auch für PC erscheint.
Momentan wohl nur für Mac aber :
Windows 7 support coming Summer 2012.

apollo_composite_lres.jpg


http://www.uaudio.com/apollo

http://seauncut.wordpress.com/2012/...-optionale-thunderbolt-eingange-und-ausgange/
 
Guck doch einfach mal öfters in den NAMM fred Zwinker
Mist schon wieder zu spät, immer musst du mir zuvorkommen ;-) ...
ist aber nen extra Thread wert!

Die r.de suche ist dann wohl etwas verspätet, hat mir eben zuminest keine Hits rausgegeben.
 
Aber der Preis.....
Wenn man bedenkt das das ne UAD Duo/Quad plus ein sehr Hochwertiges Interface ist relativiert sich der Preis etwas.
Ich denke die werden bestimmt noch ne Sonderaktion machen, wo die noch ein dickes Pluginpack oder Voucher mit beilegen.
Bin auf Userberichte gespannt wegen der Treiber und Klang/Qualität der Wandler.
 
Das sieht sehr ansprechend aus.

Wenn UA die gleichen Wandler, wie im 4-710d verwendet hat, dann lohnt sich die Kiste alleine wegen der Konnektivität!

Grüße
Markus
 
*habenwollen*

EDIT: äh.. moment. Die ADAT-Ins sind nur smux, aber nicht 2x8?
Da muss ich nocheinmal schnell nachlesen 8-/
 
Laut Manual:

The following behaviors apply to the ADAT ports:
• At sample rates of 44.1 kHz and 48 kHz, port 1 supports eight channels of I/O. Output 2 mirrors
output 1, and input 2 is disabled.
• At sample rates of 88.2 kHz and 96 kHz, up to four channels of audio is routed per port (eight
channels total, when both ports are used).
• At sample rates of 176.4 kHz and 192 kHz, up to two channels of audio is routed per port (four
channels total, when both ports are used). Only four ADAT channels are supported at 176.4 kHz
and 192 kHz.

Also 1x8 oder 2x4 oder 2x2, je nach Sample Rate...

Gruß,
hooty
 
Laut Manual:

The following behaviors apply to the ADAT ports:
• At sample rates of 44.1 kHz and 48 kHz, port 1 supports eight channels of I/O. Output 2 mirrors
output 1, and input 2 is disabled.
• At sample rates of 88.2 kHz and 96 kHz, up to four channels of audio is routed per port (eight
channels total, when both ports are used).
• At sample rates of 176.4 kHz and 192 kHz, up to two channels of audio is routed per port (four
channels total, when both ports are used). Only four ADAT channels are supported at 176.4 kHz
and 192 kHz.

Also 2x8 oder 2x4 oder 2x2, je nach Sample Rate...

Gruß,
hooty


naja nicht so ganz, unter verwendung beider ports gibts:

44.1/48khz: 8 I/O -> lame hier sollten es eigentlich 16 sein
88/96khz: 8 I/O
192khz: 4 I/O
 
Hast Du das Teil schon gehört? Zwinker
Natürlich nicht die Wandler, aber eine UAD2DUO und Solo werkeln schon seit fast nem Jahr bei mir.
 
At sample rates of 44.1 kHz and 48 kHz, port 1 supports eight channels of I/O. [...] and input 2 is disabled.

Ich könnt heulen :?
 
Gute Wandler brauchen gute Bauteile und die kosten Geld.

Es wird so sein, dass die UAD2 Chips fast nichts kosten und wenn man den reinen Hardwarepreis nimmt, mit den Dingern richtig Geld verdient wird.

Ansonsten werden die den Apollo nicht so günstig anbieten können. Vergleichbare Wandler kosten ohne die Dongel-Chips schon soviel...
 
Ich bin auch gespannt auf das Teil!

Stimme da Dj voll zu..


Vom Konzept her wirklich sehr clever, ich bin dann auf den Klang gespannt.
Bei den Features und dem Preis haben wir hier entweder ein revolutionäres Gerät oder Kompromisse einzugehen.

Wir werden es bald sehen und hören, mein Thunderbolt Anschluß ist schon interessiert!
Ich persönlich bin etwas skeptisch, aber möchte auch nix vorwegnehmen.
 
Ich finde das Gerät supergeil!

Einziges Manko meines Erachtens .... wenn ich die PlugIns auf bestehende Spuren anwenden will (klassisch wie mit der reinen PCIe Lösung), kann ich das nicht wie gewohnt verwenden, sondern muss die Kanäle über Returns einbinden. Das ist doch auch wieder begrenzt oder?

Für mich noch keine 'Alternative' zu meiner reinen DSP Lösung, da ich doch mehr intern Spuren verwende als Recorde. Vielleicht hab ich auch das Konzept nicht richtig verstanden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben