Unitor8 Treiber für (Windows7) ???

  • Ersteller Major79
  • Erstellt am
M

Major79

Registriert
19.05.08
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
40
>> Aber leider geht der nicht …wieso auch immer
Wodurch kommst Du auf die Idee, dass der Unitortreiber unter Win7 laufen sollte? Das Ding ist von 2003, und die letzte Aktualisierung gilt für Win2000!!!

Vielleicht wäre es nicht schlecht gewesen, das Readme zu lesen - das hätte Deine Frage beantwortet.......

>> Vielleicht hatte ja auch einer das Problem, der von Vister müsste ja auch gehen !!

Wieso müsste der auch gehen?
 
PS:
Dass Du das Zeugs von Dontcrack.com probiert hast, halte ich für nen feuchten Traum. das ist ne DMG-Datei, im Normalfall ein Disc iMaGe file, welches aufm Apple benutzt wird. Dazu ist es kein Treiber, sondern der Unitor-Editor.....
 
ich habe nur gegooglet, und kam auf die Seite…
hmm.. ich habe davon kein plan …sorry

ja und Windows 7 ist auf eine Art dasselbe Programm wie Vista.
Das meinte zumindest mein Kollege, und der Arbeit im Computerladen
 
Ja und noch was …
alle Treiber die ich bis jetzt runtergeladen habe …. Waren für Vista …
und die Treiber laufen :)
 
Was ist denn "Vister"?
 
>> Was ist denn "Vister"?
Steigerungsform von Vista:
Vista, Vister, Am Vistesten.......
;)

@Major79
Ja und Windows 7 ist auf eine Art dasselbe Programm wie Vista.

Soso.
Ich mein, stimmt schon. Irgendwie. Heissen beide Windows.
So gesehen könnte man auch sagen, das OS/2 auf eine Art das gleiche ist wie Windows 7, denn es ist Windows-Urahn.... Sozusagen.....
Tatsache ist aber, dass zwischen den Windows-Versionen IMMER Unterschiede waren, die dazu gefürht haben, dass irgendwas auf der neuen Version nicht lief, was auf der Vorgängerversion noch problemlos ging. Das galt sogar für die beiden Windows-Versionen, die sich am ähnlichsten von allen waren: Windows 95 und Windows 98, und gilt noch viel mehr für die ganezn Windows NT - Versionen der letzten 10 Jahre......

>> Das meinte zumindest mein Kollege, und der Arbeit im Computerladen

Na ist doch klasse.
Dann geh zu ihm und bitte ihn, die Treiber für Dich auf Windows 7 zum Laufen zu bringen... ;)

>> alle Treiber die ich bis jetzt runtergeladen habe …. Waren für Vista …

Na - die auf den Seiten, die Du oben angegeben hast, sind alle NICHT für Vista.

>> und die Treiber laufen

Was jetzt?
Oben schreibst Du, sie laufen nicht? Jetzt tun sie es doch?
Was nu? Willst Du uns hier verarschen oder wie ist das?
 
schreib doch mal apple an ... die machen da bestimmt was ...

Für das dass sie ja nicht weiterentwickeln wollten, gab es bis jetzt immer ne Möglichkeit dass die Dinger laufen. Und das sogar mit detaillierter Anleitung ...

Ich arbeite zwar noch mit xp (und da laufen die 3 Schweinchen auch gut)

Aber durchaus Interessant die Frage.

Würde ich auch gerne wissen ...
 
Nein ich möchte euch nicht verarschen ….

...Vielleicht hatte ja auch einer das Problem, der von Vista müsste ja auch gehen !!

Es kam die Frage von tubeless : Wieso müsste der auch gehen?

Und ich meinte ja … das ich ja andere Treiber für Vista benutze
Und das die gehen :)


...Dann geh zu ihm und bitte ihn, die Treiber für Dich auf Windows 7 zum Laufen zu bringen...

Hmm… ich kann ihn mal fragen!

Aber ich war schon am überlegen, ob ich XP als zweites Betriebssystem benutze …
 
dass du uns nicht verarschen willst ist klar. und diese Teile wären eh heute noch [g=438]standart[/g] , wenn das ganze nicht an Apple verhökert worden wäre.

Wirklich schade
 
@Major79
Es gibt sicherlich alte Treiber, die in einem neueren Betriebssystem laufen. Das ist aber in keiner Weise so, dass das so sein muss. Wenn es funktioniert, hat man Glück. Funktioniert es nicht, hat man sich im dümmsten Fall das Betriebssystem zerschossen und eine Neuinstallation ist fällig.
Dass Treiber, die für Vista geschrieben wurden, auf auf Win 7 laufen, ist wahrscheinlich. Müssen tun sie das aber nicht.
Dass Treiber, die für W2K / XP geschrieben wurden, dann auf Vista laufen, ist dann eher unwahrscheinlich - und selbst dann, wenn sie es rein technisch tun könnten, werden sie es möglicherweise nur wegen der Versionsnummer von Vista nicht tun. Die Chancen stehen also recht schlecht.....

Wie dem auch sei - die Treiber auf dem Apple-FTP-Server sind im besten Fall für Windows 2000. Die laufen wahrscheinlich noch auf XP, müssen sie aber nicht.
Und im oberen Absatz habe ich geschrieben, warum es unwahrscheinlich ist, dass sie wirklich auf Win 7 laufen.

Wie gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass für Vista geschrieben Treiber auf Win 7 laufen ist gross. Sie müssen aber nicht.
Dass Treiber, die eigentlich für W2k geschriebenwurden, auf Win 7 laufen, ist dann ziemlich unwahrscheinlich.
Dabei ist dann vollkommen wurscht, ob Susi das Teil da posthum zum Quasi-Standard erhebt. Das waren diese Emagic-Kisten am ehesten zu der Zeit, als man sie noch an einen ATARI angeschlossen hat - aber damals gabs auch kaum was anderes......
 
Ja echt schade :-(

Appel mal zu fragen… wäre ja eine gute Idee… aber leider ist der Support nicht gut … da kannst man echt lagen warten bis da mal eine Antwort kommt.
 
Hmm … ok gut zu wissen … danke
 
Ich habe mal gehört das Windows 7 Professional Windows XP basierende Programme unterstützen soll, doch ob es auch XP Treiber unterstützt das weiß ich nicht.
 
@tubeless: ich bin der kumpel ausm pc-laden, schreibe mal über den account hier....

bloß weil ich mit edv mein geld verdiene, heisst das noch lange net, dass ich auch gleich programme und treiber schreiben kann... tu uns allen einen gefallen und lass deinen sarkasmus und zynismus bei dir im keller....

wir werden uns mal mit apple in verbindung setzen und schaun, ob was zurück kommt...

ps: vista und win 7 sind sich sogar extreem ähnlich, von der organisation, von der systemregistrierung etcetc... man könnte windows 7 auch "vista se" nennen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben