Kostenlose Plugins - Persoenliche Favoriten 2018

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Liste!

Ich wollte auch meine 2 ct dazu geben:

Cakewalk Compressor CA-2A:
ein LA-2A Cone

upload_2018-8-12_17-12-1.png


Ingnite Amps PTEq-X
Pultec-Clone

upload_2018-8-12_17-16-57.png



Density MK III
Fairchild 670-Clon
upload_2018-8-12_17-19-36.png
 
ist halt aber jetzt schon eher ein "best freeware plugins allgemein" thread, oder?

bei "best freeware 2018" würde man eher erwarten, dass hier nur die tollsten neuerscheinungen diskutiert werden, da würde man dann auch neues entdecken. die klassiker die hier gelistet sind kennt man ja grösstenteils seit jahren. (was sie natürlich nicht schlechter macht, aber die kuscheln halt das G.A.S. nicht ganz so sehr weil man die sowieso schon auf platte hat)
 
ist halt aber jetzt schon eher ein "best freeware plugins allgemein" thread, oder?

bei "best freeware 2018" würde man eher erwarten, dass hier nur die tollsten neuerscheinungen diskutiert werden, da würde man dann auch neues entdecken. die klassiker die hier gelistet sind kennt man ja grösstenteils seit jahren. (was sie natürlich nicht schlechter macht, aber die kuscheln halt das G.A.S. nicht ganz so sehr weil man die sowieso schon auf platte hat)

Es geht um die perseonliche Bestenliste 2018. Die kann natuerlich auch alte Plugins enthalten.
 
Hier der fünfte Teil meiner Liste mit meinen Free VST-Favoriten 2018

Dieses Mal zum Thema Special Effects, Glitch und Filter.

1. Fracture (glitchmachines)
GM_Fracture_UI-copy-compressor.jpg


2. Hysteresis (glitchmachines)
Hysteresis_UI-compressor.jpg


3. dblue Glitch (win)
glitch_free_vst_plugin.png


4. devine machine minion (win, 32bit) 3d-animierter Multieffekt
Minion_2.jpg


5. Frohmage (ohmforce)

frohmage_main.png


6. Camel Crusher
CamelCrusher-VST-415x260.jpg


7. Audio Assault Defacer
Defacer_2.jpg


8. Alex Hilton Trigger Gate
SCREENSHOT-A1TriggerGate-01-1199x674.png


9. Tal Filter 2
tal-filter-2.png



10. Effekte aus dem freien Bundle von Meldaproduction

MComb
MComb00.jpg


MBandPass
MBandPass08.jpg


MBitFun
MBitFun00.jpg


MFreqShifter
MFreqShifter00.jpg


MPhaser
MPhaser02.jpg


MRingmodulator
MRingModulator00.jpg


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der sechste Teil meiner Liste mit meinen Free VST-Favoriten 2018

Dieses Mal zum Thema Arpeggiatoren und Midi Helper.

1. Kirnu - ein sensationelles Teil, macht aus Akkorden Arpeggios
Arto-Vaarala-Kirnu.png

(wenn die mac 64-bit-version die einstellungen nicht speichern sollte, die 32er verwenden, auf win ist alles ok.)

2. Hypercyclic midi-mangling Midi-Gate und Arpeggiator mit coolen rythmischen Presets
hypercyclic.jpg


auch kombinierbar: zuerst kirnu, dann hypercyclic...

3. Midi Chords - ideal zb. für live, um sich komplexe Chordfolgen vorzuspeichern und dann mit einem Tritt auf ein Fußpedal abzurufen
midichords1_2_0.png




4. Midi Monitor
midimonitor.png


5. Midi Curve grafischer Hüllkurveneditor
midiCurve_2.jpg


6. Midi Chord Analyzer
midichordanalyzer.png


7. Rea MidiControl aus dem Reaplugs-Packet

reacontrolmidi.png


Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der letzte Teil meiner Liste mit meinen Free VST-Favoriten 2018

Dieses Mal zum Thema sonstige Plugins und Effektsammlungen

1. ReaFir - Professionelles Denoising (aus dem Reaper-Plugin-Packet), kann aber auch als Kompressor, EQ, Gate oder Substraktor benutzt werden
reafir.png


2. ReaJS-Plugin aus Reaplug-Packet
Hiermit können weitere freie Plugins aus dem Netz geladen werden. Und es enthält einen JSFX-Editor, mit dem man eingene Plugs scripten kann.
reajs.png


3. Mobius Looper - schwer einzurichten, aber wenn mans einmal hat, super als live-looper geeignet.
mobius143.gif


4. Tal-Vocoder
tal-vocoder-2.png


5. MAutoPitch (freeware-autotune)
MAutoPitch06.jpg




Pluginsammlungen mit freien Plugs:

1. Meldaproduction

MFreeEffectsBundle.jpg


2. Togu Audio Line (TAL)
tal-effects.png
tal-dubs.png


3. Variety of Sounds (Bootsy)
VarietySound.jpg
 
Die Auswahl ist groß...
 
@Loop_Breaker danke für den link zum ozone imager.

zum drum mic'a hab ich in meinem ersten post schon stellung genommen.
für mich ist das seit ner weile leider nicht mehr kostenlos, da man es nicht im proberaum installieren darf und ein extra online-überwachungstool von native instruments installieren muß, das das potential hat, die gesamte privatspäre auf dem eigenen rechner auszuhebeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Duck Software (Effekt und Instrument Bundle) auch 64Bit
http://deadducksoftware.blogspot.com/

effects_bundle.png


PS: So wie es scheint sind die Effekte und Instrumente aus den uralten "mda Plugins" hervorgegangen. Daher auch Presets wie "mda Piano" usw., coole Sache, geiler einfach FM-Synth usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leutz :right:
Was es alles for free gibt:popcorn:

Kennt jemand die abgespeckten Versionen von Spitfire Audio?:schulterzuck:
https://www.spitfireaudio.com/labs/
@jet2 , weiß nicht genau, ob da was böses bei ist:erschreck::)
Klingt ganz interessant







 
Zuletzt bearbeitet:
@dhinda die spitfire sachen werd ich mal checken...

vcvrack wurde noch nicht genannt. Ist kein persönlicher Favorit, da ich es nichtmal installiert habe, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier nicht fehlen darf.

https://www.vcvrack.com/

Dann lohnen sich vllt. noch die Teile von xfer

https://xferrecords.com/freeware/

hi, danke für deine links.
den ott von xfer kenne ich.
das ist ein ziemlich guter und vielseitiger kompressor...
103xstv_pluginboutique.png
Das ich den im ersten Post vergessen habe ist schon fast ein Skandal!

Das Ding ist der über Knaller im elektronischen Bereich in punkto Fett, frontal und laut machen.

Benutze ich sehr sehr oft.
 
...
Das Ding ist der über Knaller im elektronischen Bereich in punkto Fett, frontal und laut machen.
...
wenn wir schon im elektronischen bereich und bei xfer sind, ist der bitcrusher von xfer zb. über drum-sounds drüber sicherlich auch manchmal ganz nett...
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
246
Aufrufe
20K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben