SidV
- Registriert
- 06.09.14
- Beiträge
- 1.103
- Reaktionen
- 482
- Punkte
- 2.605
Fänds gut wenn der Thread gepinnt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den kannte ich noch nicht!noch einen guten bus-kompressor vergessen:
molot von vladg, der auch den limiter no.6 programmiert hat:
vcvrack wurde noch nicht genannt. Ist kein persönlicher Favorit, da ich es nichtmal installiert habe, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier nicht fehlen darf.
https://www.vcvrack.com/
..../
Der sieht in der Tat sehr gut aus. So liebe ich synthies. Alles direkt anwählbar, und alles erschliesst sich von selbst. Wenn da noch der Klang stimmt, dann sollte die Kiste Bombe sein.Danke für die sehr guten Empfehlungen hier!
Einer meiner momentanen Favoriten ist "Charlatan", ein kleiner, feiner virtuell analoger Synthie. Ziemlich simpel, aber guter Sound und auch für Synthese-Anfänger geeignet:
http://www.blaukraut.info/
Der sieht in der Tat sehr gut aus. So liebe ich synthies. Alles direkt anwählbar, und alles erschliesst sich von selbst. Wenn da noch der Klang stimmt, dann sollte die Kiste Bombe sein.Danke für die sehr guten Empfehlungen hier!...
....
Zudem gibt es Interfaces welche die virituellen Steuerspannungen tatsächlich rausgeben (Gleichspannungsfähig) als auch externe reale Spannungen AD wandeln und dem virituellen System zuführen.
...
....
Zudem gibt es Interfaces welche die virituellen Steuerspannungen tatsächlich rausgeben (Gleichspannungsfähig) als auch externe reale Spannungen AD wandeln und dem virituellen System zuführen.
...
Kannst Du uns, darüber noch mehr Erzählen?
Hab nur mal gelesen, dass man sich eine Soundkarte umbauen kann, damit sie "gleichstromfähig" ist, aber hab das nicht weiter verfolgt.
Ist das Quasi eine "Normale Soundkarte" wo man nur mit Gleichspannung rein/raus-fährt und nutzt die Audio-Spuren seiner DAW zum steuern?
Aber man kann ja normalerweise nur eine ASIO-Soundkarte gleichzeitig verwenden.
Und das MIDI-to-CV ist wohl bei weiten nicht so genau wie eine (24bit?) Audiospur...
LG
feines Zeug!Suche schon länger nach einem brauchbaren Vocal Leveler. Den Vocal Rider von Waves kann ich nicht nutzen. Kenne ihn auch nicht und weiss nicht, was er so taugt. Getestet hatte ich schon den Leveler von Melda, den von HoRNeT, den in Nectar 3 und die beiden Angebote von TBProAudio. Da hat mir vor allem der DynaRide2 von TBProAudio gefallen. Bei allen anderen fand ich das Regelverhalten nicht wirklich gut. Doch gestern bin ich zufällig auf den kostenlosen TriLeveler von Sonic Anomaly aufmerksam geworden. Konnte ihn vorhin mal testen und finde ihn richtig toll
https://sonic.supermaailma.net/plugins
Edit: Bei früheren Tests fand ich den Melda etwas weniger... fidel (?)... Ich denke, der hatte einen HF Roll-off. Das konnte ich bei meinem Test gestern nicht mehr hören. Scheinbar haben sie es mit irgendeinem Update gefixt. Somit würde ich ihn nicht mehr deswegen ausschliessen. Das Regelverhalten hätte ich sicher noch weiter tunen können. Doch der TriLeveler brachte sofort gute Ergebnisse. Das Konzept ist auch ein bisschen anders.
Benötigt man ja auch nicht zwingend.Den Vocal Rider von Waves kann ich nicht nutzen. Kenne ihn auch nicht und weiss nicht, was er so taugt.
Für mich die Entdeckung 2018 im Bereich, vorbildliche Freeware, ist Fullbucket.
Björn macht das schon länger, aber bisher findet man wenig über seine Synths, deshalb dachte ich mir, ich feature ihn mal hier.
Die Synths gibt es für alle Schnittstellen und sind auch kein Synthedit-Gedöhns, meine ich.
Sie sind sehr resourcenschonend und laufen auf meinem System stabil.
Ausserdem gibt es regelmässige Updates, obwohl ich bisher, wie schon geschrieben, keine Probleme mit den Synzhs hatte.
Zur Zeit sitzt Björn an einem Modular-VST. Man darf gespannt sein.
https://www.fullbucket.de/music/vst.html
https://megasynth.de/interviews/fullbucket-freeware-schmiede-aus-hanau/
Kommt aufs Menschenmaterial anBenötigt man ja auch nicht zwingend.