Information ausblenden

UAD Neve vs Nachbaue

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sensimilija, 19.09.19.

  1. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.196
    11196

    ... so simpel kann doch keiner gestrickt sein? …
    denn du hast mal wieder deine eigene schreibe, nach deiner „Belehrung“, übersehen ->

    „Es sind vor allem Profis, die Gefell- Mikrofone einsetzen. Die Firma setzt auf dieses Marktsegment. Das M 930 ist übrigens bei vielen Radiosendern im Einsatz. Gefell hat für bestimmte Designs sogar Preise bekommen. Dass das M 930 so günstige akustische Eigenschaften hat, hat übrigens auch mit dem Design zu tun."

    aber hauptsache -> gefell-mimimi :)

    und nochmals -> :focus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.19
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    33.356
    33356
  3. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.196
    11196
    ist das wirklich alles was ihr draufhabt ?

    sobald meine „entgegnung“, die auf eine direkte ansprache folgt,
    und mein hinweis darauf sich doch bitte an das thema zu halten
    verschwunden ist … werde ich das wieder einsetzen …

    denn Ihr habt einfach nicht das recht dazu, euch unliebsame/unangenehme
    user einfach anonym auszulöschen …
     
  4. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.577
    9577
    Hier! Irgendwann nerven deine kleinlichen Spielchen einfach.
    Ich schreibe dir ab jetzt, wenn ich einen deiner Beiträge als OT markiere.
     
  5. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.196
    11196
    es bleibt dabei ->

    ihr habt einfach nicht das recht dazu, euch unliebsame/unangenehme
    user einfach anonym auszulöschen ... ihr habt aus diesem button eine
    sympathie-keule gemacht ...
     
  6. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    15.128
    15128
    Nö! Nämlich nicht alle Beiträge von Dir werden Off-Topic gedrückt, nur die, die Off-Topic sind.


    :focus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.19
    Kassette bedankt sich.
  7. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.577
    9577
    Wenn du was zu klären hast, klär es per PM.
    BTT
     
  8. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    2.286
    2286
    Fühle mich gerade etwas "off topic", wenn ich was zum GAPremier-73 Preamp schreiben will.
    Damit kein falscher Eindruck ensteht: Mittlerweile habe ich mir ja auch einen zweiten, den mit EQ, zugelegt und "isch schwöre": da rauscht überhaupt nichts bei beiden.
    Um eine kleine Verkabelung im kleinsten Homerecording-"Studio" der Welt zu testen, hatte ich ein Bändchenmikro (NoHype LRM) vor eine sehr sanfte A-Gitarre gestellt, zum GAP Preamp, den ich auf 75dB Gain hatte geschickt und danach durch einen Hardwarekompressor. Kein irgendwie auffälliges Grundrauschen weit und breit (und da waren auch 45 Kabelmeter im Spiel).
    Ob die UAD-Preamps mehr rauschen, kann ich nicht sagen, aber weniger geht im Grunde nicht :smil451d632849b7b:
     
    rkdk, Laber Rhabarber, Entone und 2 andere bedanken sich.
  9. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.196
    11196
    hm … NUR damit ich das jetzt richtig verstehe ->

    ein paar anonyme pappnasen bestimmen nun, wer hier was, wie sagen
    oder entgegnen darf … während sie selbst, völlig losgelöst, alles frei sagen
    können, was auch immer sie wollen? … weil sie sich dabei gegenseitig unterstützend
    die bälle zuwerfen? … und missliebiges mit der keule wegfegen?

    tja, wenn dies das beispiel einer offenen gesprächs-/forenkultur sein sollte,
    dann kann es ja nur an mir liegen … wenn mir das gewaltig aufstösst …
    und ich mir das bestimmt nicht gefallen lasse …
     
  10. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.196
    11196

    himmel … ihr löscht sogar das ? … das ist so lächerlich und klein :)

    bei allem „harmonieverständnis“ … ich erwarte nun wirklich von den Moderatoren,
    dass sie diesen „wegwischbutton“ aus den händen dieser unfähigen user
    nehmen, die ihr eigenes OT nicht sehen … und diesen button rein „sympathieabhängig“
    missbrauchen … LG
     
  11. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    15.128
    15128
    Ich glaube, da hast Du etwas ganz falsch verstanden
     
  12. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.577
    9577
    Wenn du sie voll aufziehst, rauschen die natürlich auch. Aber nicht im ‚NormalbetrIeb‘.
     
    mjmueller bedankt sich.
  13. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.964
    12964
    Buhuhu. Keiner lässt mich mitspielen. Frau Lehrerin das ist gemein. Ich will zu meiner Mama.:rolleyes:
     
    Laber Rhabarber und verflixte13 bedanken sich.
  14. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    22.553
    22553
    @Entone
    Jetzt wo es @mjmueller anspricht, mir ist auch kein Rauschen aufgefallen beim PRE-73 Premier (mjmueller war vor einiger Zeit bei mir, und da hatten wir den Premier mit einem BAE bei mir verglcihen an Vocals).
    Normalerweise höre ich da die Flöhe husten ;)

    Gut, wir hatten jetzt GMKs dran, und mjmueller hat noch bessere Erfahrungen mit dem Premier, wie er oben beschreibt, 75db am Bändchen und kein auffälliges Rauschen.
    Bei welcher Kombi fiel Dir Rauschen auf?
     
    Entone bedankt sich.
  15. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.577
    9577
    Wie macht sich der EQ? Die Stufen finde ich etwas eigen und auch ein wenig "beschränkt".
    Die Flexibilität des 1073 hat man da nicht nachgebildet. Wie klingt das Airband?
     
  16. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    2.286
    2286
    Ja, das ist so eine Sache :) Der EQ greift ordentlich ein, der Grundcharakter bleibt dabei aber erhalten. Damit will ich sagen, dass der EQ mMn sehr gut ist.
    Die vorgegebenen Frequenzbereiche habe ich noch nicht alle durchexerziert, kommen meinen Anwendungen aber nicht wirklich sehr entgegen und dann ist mir der Eingriff schnell zu stark. Davon abgesehen, komme ich auch ohne den EQ dahin, wo ich hin will bisher. Ich bräuchte den daher im Grunde gar nicht. Was mir bisher ganz gut gefällt, ist der Bereich 55Hz und 10kHz, damit kann ich gut was anfangen in sparsamen Dosen, die eigentlich wichtigen Mitten, habe ich bislang nicht angerührt.
    Andererseits hätte ich lieber ein HPF und ein Pad hinter dem Ausgangsübertrager wäre auch sehr schön.
    Allerdings gilt das halt für mich ganz persönlich. Jemand anderes wird vielleicht genau diese Features wollen.
    Ich habe den EQ daher fast immer raus - aber wer weiß: Es kommt der Tag, da kann ich den vielleicht gebrauchen :)
    Mir gefällt der Pre73 ohne EQ besser, weil (bis auf das HPF bei 200Hz) kann ich alle Möglichkeiten, insbesonder den Air-EQ (eine breite Anhebung bei 30 kHz mit 3 oder 6 dB), sehr gut einsetzen und der -14dB Pad hinter dem Ausgangsübertrager ist auch ein cooles Feature.
     
    Kassette bedankt sich.
  17. Entone

    Entone Klampfengott

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    12.964
    12964
    Beim SM7B, ist ne Zeit lang her. Aber ich werde das nochmal testen. Ihr verunsichert mich jetzt. :)
     
    whitealbum bedankt sich.
  18. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.577
    9577
  19. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    22.553
    22553
    Welcher Preamp in realo?
     
  20. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    4.967
    4967

    Genau das wollte ich auch mal fragen. Ein GAP Premier mit EQ Sektion ? Schiele gemeinsam mit meinem Bruder auf Klark Teknik Pultec EQ... Aber wir wollten ja nen coolen Preamp haben....


    Ich glaube, er meint diesen hier:

    Golden Age Premier PREQ-73

    Ist nur n hunni mehr, könnte man machen...