sensimilija
- Reaktionen
- 126
Wäre es nicht besser, da eigene Erfahrungen zu machen, als sich hier irgendwas anzulesen und aufgrund dessen viele Euronen auszugeben?
Klar wäre das besser, aber der Threadsteller ist der Überzeugung, daß es das Plugin auch tut, da seine Erfahrung mit dem Fredenstein nicht so der Burner war, obwohl dieser hier übrigens nie genannt wurde.. Umso besser, Geld gespart. Und genügend Tipps von Leuten, die mit solchen Preamps seit Jahren arbeiten, hat er ja bekommen.
Ja, ich hatte zufällig zugriff auf den fredenstein obwohl er nicht hier empfohlen wurde.
Und ich durfte da schnell lernen das PreAmps in der Preisspanne eher nicht so geil sind.
Und ja ich war enttäuscht von dem PreAmp.
Zusätzlich sagte mir dann zuhause das SM7B dann doch garnicht mehr so zu wie erhofft.
Und ja ich weiß jetzt das das Plugin nicht unbedingt 300 kostet sondern durch angebote weitaus günstiger zu haben ist.
Und ja ich weiß durch euch jetzt auch das es PreAmps gibt die gut sind für 500 euro aufwärts.
Die ursprüngliche Frage tauchte auf weil ich sah das 299 euro Plugin und 499 euro Premiere PreAmp unterscheiden sich ja doch nicht so stark vom Preis. Die Frage hat sich dann aber für mich eigentlich mit dem Hinweis auf tolle Rabatte geklärt. Das Unison Plugin werde ich dann kaufen. und sollte in Zukunft das SM7B zum Einsatz kommen wie es jetzt nach meinem Test eher weniger der Fall sein wird, muss ich mir dann Gedanken um ein richtig guten PreAmp machen. Das SM7B kann man zwar mit dem UAD apollo betreiben aber nur wenn Rauschen erwünscht ist oder wirklich sehr laute Sänger da sind bei dem man nicht so viel Gain braucht.