Es gibt aus meiner Sicht zwei Dinge zu beachten:
Das Eine:
Das SM7b braucht einiges an Gain und das in guter Quali auch bei hohen Gaineinstellungen! und rauscharm sollte der Preamp bei den hohen Einstellungen auch sein.
Das Zweite:
Den typischen "dicken" und dennoch fokussierten Neve-Klang.
Der GA-73 Premier macht das sehr gut, und nicht nur für den Preis.
@mjmueller und ich konnten an seiner Stimme einen BAE 1073mpf und den GA-73 Premier testen.
Es waren Unterschiede da, aber die hielten sich in Grenzen, der Premier klang in den Hochmitten/unteren Höhen etwas klarer und nicht ganz so smooth wie der BAE 1073mpf.
Für Rap-Vocals halte ich den Premier für sehr gut passend, nicht nur für das Geld.
Bei dem Punkt genügend Gain mit dem Apollo bin ich mir nicht sicher, ob das für das SM7b für Rap Vocals reicht, und auch ob er bei 55db und höher auch noch rauscharm ist, und der Klang des Preamps bei diesen hohen Gaineinstellungen noch gut ist.
Nicht vergessen, es könnten auch leisere Rap Vocals, wenn ich @sensimilija richtig verstanden habe, zum Einsatz kommen.
Letztlich wäre auch hier die Empfehlung den Premier einfach zu testen, um zu schauen, ob das für den TE passt. Das Gleiche gilt für die Neve Unison Variante sofern UAD da Demoversionen anbietet.