whitealbum
- Reaktionen
- 10.312
Wie zwei Preamps hintereinander, oder wolltest Du noch was schreiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber ich muss hier entschieden widersprechen. Ich besitze beide Geräte. Das UAD Apollo liefert zwar "nur" 65 db Verstärkung aber deutlich rauschärmer als der GAP. Wer mit dem UAD Preamp und dem SM7B keine rauscharme Aufnahme hinbekommt, macht etwas grundlegend falsch. Das SM7B will nah und laut besprochen werden. Wenn ich in 50 cm Entfernung rein flüstere, ist es einfach das falsche Mikro für die Anwendung. Da rauscht es auch mit einem 2000 Euro Preamp...Das ist genau das was ich in Post 26 vermutet habe, aber nicht erhofft habe.... Das SM7B kann man zwar mit dem UAD apollo betreiben aber nur wenn Rauschen erwünscht ist oder wirklich sehr laute Sänger da sind bei dem man nicht so viel Gain braucht.
Das SM7b ist ein tolles Mikro, braucht aber einen Preamp mit Power.
Und das bietet der GA Premier plus gutem Klang.
Sorry, aber ich muss hier entschieden widersprechen. Ich besitze beide Geräte. Das UAD Apollo liefert zwar "nur" 65 db Verstärkung aber deutlich rauschärmer als der GAP. Wer mit dem UAD Preamp und dem SM7B keine rauscharme Aufnahme hinbekommt, macht etwas grundlegend falsch. Das SM7B will nah und laut besprochen werden. Wenn ich in 50 cm Entfernung rein flüstere, ist es einfach das falsche Mikro für die Anwendung. Da rauscht es auch mit einem 2000 Euro Preamp...Das ist genau das was ich in Post 26 vermutet habe, aber nicht erhofft habe.... Das SM7B kann man zwar mit dem UAD apollo betreiben aber nur wenn Rauschen erwünscht ist oder wirklich sehr laute Sänger da sind bei dem man nicht so viel Gain braucht.
Ich weiß, in die Richtung hab ich das auch gemeint. Es entsteht sonst der Eindruck, SM7B und UAD erzeugt Rauschen und SM7B und GAP ist rauschärmer. Umgekehrt ist es aber richtig. Aber offenbar ist es hier eh das falsche Mic für die Anwendung (kann mir die Files im AIF Format nicht anhören). Daher hat sich das also eh schon erledigt.Dann musst Du @sensimilija widersprechen, ich reagiere nur auf seine Aussage, VOR dem Bereitstellen der Files.
Den VLC Player hab ich kürzlich wegen einer Sicherheitslücke deinstalliert.Das AIF Format kann man mit dem VLC-Player hören, der Windows Media Player ist dazu nicht in der Lage
ja wie gesagt für unsere zwecke wars nicht optimal.
Ich weiß. Der UAD Preamp ist trotzdem etwas rauschärmer, hab beides hier. Natürlich ist der GAP sehr gut und brauchbar (sonst hätte ich ihn ja nicht ), solange man ihn nicht als DI-Box verwendet, denn da klaut er massiv Höhen (weil die Eingangsimpedanz nur bei 300 kOhm liegt, aber das ist eine andere Geschichte...).Beim GAP musst Du aufpassen, wir reden vom GAP PRE-73 Premier, der rauscht nicht.
Von dem roten GAP rede ich nicht, das ist nix.
Man könnte jetzt sagen, dass das kein Artist sondern ein Depp ist.Und ich muss da rücksicht drauf nehmen weil sonst steht da ein 1000 Euro mic das ich zwar ganz toll finde aber der Artist denkt er steht vor nem billig mic und bekommt dann schlechte laune oder so weil er denkt damit kann man kein guten sound machen
Nenn' es ruhig Senf.
Nenn' es ruhig Senf.
Nenn' es ruhig Senf.
Der TE selbst hat das Thema auf die Auswahl seiner Mikrofone gebracht. Es wurde oben auch schon darauf hingewiesen.
Jup, ist mein Standard Gesangsmikro.Ich finde ja, dass das TLM-107 bei Mik-Empfehlungen gern zu kurz kommt.
hachja… und warum wird jetzt nicht hier, wie in anderen threads auch darauf hingewiesen,
dass man dieses „mic-thema“ doch bitte ausgliedern sollte?
Ich habe gerade heute mein M930Ts wieder gefeiert, nachdem es einige Zeit unter einer Snare gefristet und dort lediglich den Snareteppich abgehört hat. Das Ding ist einfach der Hammer, was Signaltreue und Pattern betrifft.
Kein anderes Mikro konnte heute eine klassische Gitarre mit Nylonsaiten so wunderbar klingen lassen (wenigstens der eine Lichtblick bei einer sonst miesen Session). Danke auch für die handliche Größe.
Ich leiste Abbitte.
Kann aber verstehen, dass man es zu klein findet.
Die meisten Leute bei mir fanden das eher lustig und waren dann erstaunt, wenn sie ihre Stimme darüber hörten.