UAD Neve vs Nachbaue

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
hachja… und warum wird jetzt nicht hier, wie in anderen threads auch darauf hingewiesen,
dass man dieses „mic-thema“ doch bitte ausgliedern sollte?

Du hast wohl übersehen, dass ich das weiter oben längst gemacht habe ... aber mimimi ;-)


... so simpel kann doch keiner gestrickt sein? …
denn du hast mal wieder deine eigene schreibe, nach deiner „Belehrung“, übersehen ->

„Es sind vor allem Profis, die Gefell- Mikrofone einsetzen. Die Firma setzt auf dieses Marktsegment. Das M 930 ist übrigens bei vielen Radiosendern im Einsatz. Gefell hat für bestimmte Designs sogar Preise bekommen. Dass das M 930 so günstige akustische Eigenschaften hat, hat übrigens auch mit dem Design zu tun."

aber hauptsache -> gefell-mimimi :)

und nochmals -> :focus:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich alles was ihr draufhabt ?

sobald meine „entgegnung“, die auf eine direkte ansprache folgt,
und mein hinweis darauf sich doch bitte an das thema zu halten
verschwunden ist … werde ich das wieder einsetzen …

denn Ihr habt einfach nicht das recht dazu, euch unliebsame/unangenehme
user einfach anonym auszulöschen …
 
es bleibt dabei ->

ihr habt einfach nicht das recht dazu, euch unliebsame/unangenehme
user einfach anonym auszulöschen ... ihr habt aus diesem button eine
sympathie-keule gemacht ...
 
Nö! Nämlich nicht alle Beiträge von Dir werden Off-Topic gedrückt, nur die, die Off-Topic sind.


:focus:
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt einfach nicht das recht dazu, euch unliebsame/unangenehme
user einfach anonym auszulöschen ... ihr habt aus diesem button eine
sympathie-keule gemacht ...
Wenn du was zu klären hast, klär es per PM.
BTT
 
Fühle mich gerade etwas "off topic", wenn ich was zum GAPremier-73 Preamp schreiben will.
Damit kein falscher Eindruck ensteht: Mittlerweile habe ich mir ja auch einen zweiten, den mit EQ, zugelegt und "isch schwöre": da rauscht überhaupt nichts bei beiden.
Um eine kleine Verkabelung im kleinsten Homerecording-"Studio" der Welt zu testen, hatte ich ein Bändchenmikro (NoHype LRM) vor eine sehr sanfte A-Gitarre gestellt, zum GAP Preamp, den ich auf 75dB Gain hatte geschickt und danach durch einen Hardwarekompressor. Kein irgendwie auffälliges Grundrauschen weit und breit (und da waren auch 45 Kabelmeter im Spiel).
Ob die UAD-Preamps mehr rauschen, kann ich nicht sagen, aber weniger geht im Grunde nicht :smil451d632849b7b:
 
Hier! Irgendwann nerven deine kleinlichen Spielchen einfach.
Ich schreibe dir ab jetzt, wenn ich einen deiner Beiträge als OT markiere.

hm … NUR damit ich das jetzt richtig verstehe ->

ein paar anonyme pappnasen bestimmen nun, wer hier was, wie sagen
oder entgegnen darf … während sie selbst, völlig losgelöst, alles frei sagen
können, was auch immer sie wollen? … weil sie sich dabei gegenseitig unterstützend
die bälle zuwerfen? … und missliebiges mit der keule wegfegen?

tja, wenn dies das beispiel einer offenen gesprächs-/forenkultur sein sollte,
dann kann es ja nur an mir liegen … wenn mir das gewaltig aufstösst …
und ich mir das bestimmt nicht gefallen lasse …
 
wie kann es sein, dass hier nun über mics geredet wird, obwohl sich das thema
eindeutig um „UAD Neve vs Nachbaue“ handelt?

ich selbst habe eigentlich kein problem damit, wenn sich ein thread auch mal
etwas „verfranzt“ … (denn man weiß nie, was dabei herauskommt) …

aber denjenigen, die gerne zum „ausradierbutton“ greifen, weil einer, den man nicht
„leiden“ kann „vermeintlich“ das thema verfehlt, die sollten sich nun an die eigene
nase fassen und das „wegbutton-gedrücke“ dann auch zukünftig unterlassen …

oder simpel auf den punkt gebracht -> ............ :focus:

LG


himmel … ihr löscht sogar das ? … das ist so lächerlich und klein :)

bei allem „harmonieverständnis“ … ich erwarte nun wirklich von den Moderatoren,
dass sie diesen „wegwischbutton“ aus den händen dieser unfähigen user
nehmen, die ihr eigenes OT nicht sehen … und diesen button rein „sympathieabhängig“
missbrauchen … LG
 
himmel … ihr löscht sogar das ? … das ist so lächerlich und klein :)

bei allem „harmonieverständnis“ … ich erwarte nun wirklich von den Moderatoren,
dass sie diesen „wegwischbutton“ aus den händen dieser unfähigen user
nehmen, die ihr eigenes OT nicht sehen … und diesen button rein „sympathieabhängig“
missbrauchen … LG

Ich glaube, da hast Du etwas ganz falsch verstanden
 
Hier! Irgendwann nerven deine kleinlichen Spielchen einfach.
Ich schreibe dir ab jetzt, wenn ich einen deiner Beiträge als OT markiere.

hm … NUR damit ich das jetzt richtig verstehe ->

ein paar anonyme pappnasen bestimmen nun, wer hier was, wie sagen
oder entgegnen darf … während sie selbst, völlig losgelöst, alles frei sagen
können, was auch immer sie wollen? … weil sie sich dabei gegenseitig unterstützend
die bälle zuwerfen? … und missliebiges mit der keule wegfegen?

tja, wenn dies das beispiel einer offenen gesprächs-/forenkultur sein sollte,
dann kann es ja nur an mir liegen … wenn mir das gewaltig aufstösst …
und ich mir das bestimmt nicht gefallen lasse …
Buhuhu. Keiner lässt mich mitspielen. Frau Lehrerin das ist gemein. Ich will zu meiner Mama.:rolleyes:
 
@Entone
Jetzt wo es @mjmueller anspricht, mir ist auch kein Rauschen aufgefallen beim PRE-73 Premier (mjmueller war vor einiger Zeit bei mir, und da hatten wir den Premier mit einem BAE bei mir verglcihen an Vocals).
Normalerweise höre ich da die Flöhe husten ;)

Gut, wir hatten jetzt GMKs dran, und mjmueller hat noch bessere Erfahrungen mit dem Premier, wie er oben beschreibt, 75db am Bändchen und kein auffälliges Rauschen.
Bei welcher Kombi fiel Dir Rauschen auf?
 
habe ich mir ja auch einen zweiten, den mit EQ, zugelegt
Wie macht sich der EQ? Die Stufen finde ich etwas eigen und auch ein wenig "beschränkt".
Die Flexibilität des 1073 hat man da nicht nachgebildet. Wie klingt das Airband?
 
Ja, das ist so eine Sache :) Der EQ greift ordentlich ein, der Grundcharakter bleibt dabei aber erhalten. Damit will ich sagen, dass der EQ mMn sehr gut ist.
Die vorgegebenen Frequenzbereiche habe ich noch nicht alle durchexerziert, kommen meinen Anwendungen aber nicht wirklich sehr entgegen und dann ist mir der Eingriff schnell zu stark. Davon abgesehen, komme ich auch ohne den EQ dahin, wo ich hin will bisher. Ich bräuchte den daher im Grunde gar nicht. Was mir bisher ganz gut gefällt, ist der Bereich 55Hz und 10kHz, damit kann ich gut was anfangen in sparsamen Dosen, die eigentlich wichtigen Mitten, habe ich bislang nicht angerührt.
Andererseits hätte ich lieber ein HPF und ein Pad hinter dem Ausgangsübertrager wäre auch sehr schön.
Allerdings gilt das halt für mich ganz persönlich. Jemand anderes wird vielleicht genau diese Features wollen.
Ich habe den EQ daher fast immer raus - aber wer weiß: Es kommt der Tag, da kann ich den vielleicht gebrauchen :)
Mir gefällt der Pre73 ohne EQ besser, weil (bis auf das HPF bei 200Hz) kann ich alle Möglichkeiten, insbesonder den Air-EQ (eine breite Anhebung bei 30 kHz mit 3 oder 6 dB), sehr gut einsetzen und der -14dB Pad hinter dem Ausgangsübertrager ist auch ein cooles Feature.
 
@Entone
Jetzt wo es @mjmueller anspricht, mir ist auch kein Rauschen aufgefallen beim PRE-73 Premier (mjmueller war vor einiger Zeit bei mir, und da hatten wir den Premier mit einem BAE bei mir verglcihen an Vocals).
Normalerweise höre ich da die Flöhe husten ;)

Gut, wir hatten jetzt GMKs dran, und mjmueller hat noch bessere Erfahrungen mit dem Premier, wie er oben beschreibt, 75db am Bändchen und kein auffälliges Rauschen.
Bei welcher Kombi fiel Dir Rauschen auf?
Beim SM7B, ist ne Zeit lang her. Aber ich werde das nochmal testen. Ihr verunsichert mich jetzt. :)
 
Rauscht da was?
Simpler Test, SM7B mit Windschutz.
https://app.box.com/s/lxqtc63ljoontbyjpetmoib2o1pkdz6m
Einstellungen am UAD 1073:
Bildschirmfoto 2019-09-27 um 20.09.54.png
 
Welcher Preamp in realo?
 
Welcher Preamp in realo?


Genau das wollte ich auch mal fragen. Ein GAP Premier mit EQ Sektion ? Schiele gemeinsam mit meinem Bruder auf Klark Teknik Pultec EQ... Aber wir wollten ja nen coolen Preamp haben....


Ich glaube, er meint diesen hier:

Golden Age Premier PREQ-73

Ist nur n hunni mehr, könnte man machen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Zurück
Oben