UAD Luna - NAMM Reveal am 16.01.

Der UAD-Scherge auf Gearslutz ist schon am Verzweifeln. Offenbar ist Vintageking mit den Pics zu früh rausgekommen, jetzt gackern die Hühner durcheinander.

Das geschah bestimmt "rein zufällig" :) - UAD spielt die virale Marketing Klaviatur wirklich sensationell gut
 
Ich überlege gerade, was an einer neuen DAW so toll sein soll. Gibt es denn zu wenige auf dem Markt? Da muss doch noch mehr kommen....
 
Eine Sache ist allerdings interessant:

Luna läuft mit all seinen mitgelieferten Emulationen nativ und nicht auf den DSPs der Apollos. Was immer das auch für die Zukunft der Plugins insgesamt bedeuten mag...
 
Der UAD-Scherge auf Gearslutz ist schon am Verzweifeln. Offenbar ist Vintageking mit den Pics zu früh rausgekommen, jetzt gackern die Hühner durcheinander.

Das geschah bestimmt "rein zufällig" :) - UAD spielt die virale Marketing Klaviatur wirklich sensationell gut

Ja, wie damals mit "Monrose" auf Amazon - der gepielte Witz bzw. der gestellte Leak.

BTW:

upload_2020-1-16_20-56-6.png

 
Eine Sache ist allerdings interessant:

Luna läuft mit all seinen mitgelieferten Emulationen nativ und nicht auf den DSPs der Apollos. Was immer das auch für die Zukunft der Plugins insgesamt bedeuten mag...

Ich meine, dass der VSM-3 von BX / Vertigo etwas über 60% eines DSP Chips zieht. Was bedeutet, dass man auf einer Octo 8 Instanzen davon aufmachen kann, plus weitere 8 Plugins, die aber jeweils weniger als 40% ziehen dürfen, z.B. das Bx Masterdesk, da ein Plugin nicht auf mehreren Sharcs laufen kann.

D.h. damit hätte man eine 1200 EUR Hardware faktisch ausgelastet.

Now watch this (i7 6800K, 64GB RAM):

upload_2020-1-16_21-13-55.png

In der Session sind noch ca. 25 weitere Plugins, u.a. Ozone 8, das auch nicht super light on the CPU ist. Man könnte also sagen, dass die DSP-Auslastung auch ein Stück weit Instanzen-Management ist.

Alle ex-UAD Plugins von PA kann man zu Dutzenden nativ in eine Session werfen. Ich denke daher, der Move, die DAW und die Emus "nativ" laufen zu lassen ist taktisch bedingt. Hätten sie der DAW eine Art "DSP-Pricetag" angehängt, wäre von allen Seiten gekommen, was, mein PT läuft auf 24/96 mit xx Spuren und überhaupt.
 
wo gibt es denn den livestream? das ist doch ziemlich unübersichtlich...
 
Livestream? Lächerlich! Geht nicht:
"Dieses Video umfasst Inhalte von SME. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Pfeifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann halt doch Handball - was für ein Quatsch!
 
Ja, wie damals mit "Monrose" auf Amazon - der gepielte Witz bzw. der gestellte Leak.

ich kann dir aus erster hand versichern, dass das damals alles, aber kein gestellter leak war :D
 
zum thema des threads:

ich lehne mich mal aus dem fenster und sage: totgeburt.

wegen irgendeinem subtilen summeneffekt (nix anderes sind ja solche beworbenen digitalen "mixbusse") wechselt doch keiner von seinem bewährten daw-schlachtschiff auf ne unausgereifte beta-gurke. der screenshot sagt schon alles. geschätzte zeit, bis sowas an den entwicklungsvorsprung etablierter daws herankommt, pi mal daumen 10 jahre. das halten die nicht durch. mit mac only schon gleich dreimal nicht.

aber gut. geld gespart. nice :)
 
Wie Geld gespart? Das kostet doch nix.

Streaming..,was für eine Scheißaktion!
 
Livestream? Lächerlich! Geht nicht:
"Dieses Video umfasst Inhalte von SME. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Pfeifen!

Geh auf youtube.de, suche nach UAD Luna, dann gehts.

Aber ob man das nun unbedingt sehen muss ...
Hatte mir das alles viel größer vorgestellt. Sind viel weniger Zuschauer als ich dachte. Der Dupont reitet darauf rum, dass alles native ist. Naja, das bekomme ich mit meinem Presonus Quantum und 32 Samples auch gut hin.
 
ich lehne mich mal aus dem fenster und sage: totgeburt.

Ich lehne mich mit. Als DAW ist das lächerlich. Im Prinzip ist das einzige Feature, dass man einen Monitormix mit Effekten (fast) latenzfrei den Musikern auf den Kopfhörer geben kann.

Das kann ich allerdings mit meinem aktuellen Rechner und meinem 48-Spur-Recording-Template auch. Und dabei ist der auch mit Plugins vollgeknallt, die bei weitem das übersteigen, was der Vorturner da gerade auf der Namm mit 6 Octos vorführt.

Interessant wäre höchstens gewesen, wenn sie einer Art DAE/TDM in "modern" gebaut hätten. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen man Logic als Frontend für TDM-Hardware nehmen konnte. Wenn sie also eine Schnittstelle gebaut hätten, so dass man die Kunststückchen, die der Herr da gerade vorführt, auch aus Cubase/Logic/S1 machen könnte, wäre das halbwegs interessant gewesen - wenn auch nicht wirklich neu, siehe das steinalte DAE/TDM.

Aber so ist das ein Ford-Edsel-Äquivalent der MT-Industrie.
 
Kann man denn mit den hauseigenen Interfaces nativ arbeiten ohne dass die Latenz einem Strich durch die Rechnung macht?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben