UAD Luna - NAMM Reveal am 16.01.

ua-luna-teaser-06.jpg
 
Endlich mal eine DAW!
 
quelle gearnews.de

LUNA – Recording System
Das Puzzle scheint gelöst zu sein. Zumindest im Ansatz. Denn präzise Informationen gibt es leider immer noch nicht. Donnerstag Abend um 21:30 Uhr unserer Zeit wird Universal Audio das Geheimnis in einem offiziellen Live Stream von der NAMM lüften. Wir sind mehr als gespannt! Denn erste Fotos von der NAMM zeigen das Luna Logo mit dem Zusatz „Recording System„. Wenn man nun die anderen Fotos betrachtet wird es so gut wie klar. Denn es bedeutet Universal Audio arbeitete die letzten Monate an einer eigenen DAW!

Und die wird sicherlich alles beinhalten, um mit den Großen am Markt konkurrieren zu können. Ein virtuelles Mischpult (vielleicht sogar mit Hardware Controller?), virtuell analoge Aufnahmetechniken (Bandmaschine), Effekte (UAD) und sogar Klangerzeuger (Synthesizer) sind zu erwarten. Weitere Infos flattern bestimmt im Laufe des Tages herein. Also schaut immer einmal vorbei – denn wir werden euch hier auf dem Laufenden halten!
 
Uff, nix ist so schwierig wie der Wechsel auf eine andere DAW, meiner Meinung (außer der Wechsel Win / Mac bzw andersrum).
Und es gibt dermaßen viele DAWs, dass jeder mittlerweile doch seine DAW gefunden hat. Ich nutze Ableton Live seit der Version 4 und ja, es gibt Dinge die verbesserungswürdig sind (Midi Editing zum Beispiel), aber ein Grund zu wechseln und mich komplett neu in eine DAW einzuarbeiten ist das für mich nicht. Bin gespannt was heute abend tatsächlich kommt von UA, aber ich hoffe, dass es keine DAW ist.
 
Yo, das alles dann per DSP oder wie? Wieviele Quintahedracore Karten brauche ich dann? :D
Bin mal gespannt.
 
Uff, nix ist so schwierig wie der Wechsel auf eine andere DAW, meiner Meinung (außer der Wechsel Win / Mac bzw andersrum).
Und es gibt dermaßen viele DAWs, dass jeder mittlerweile doch seine DAW gefunden hat.
Das neue UAD Dingens scheint aber ein Hybrid zu sein, was neben den Funktionen einer DAW wohl noch anderes integriert zu haben scheint.
 
Ich hoffe, es gibt einen DAW-Controller, der dann auch mit Studio One zusammen arbeiten kann. Auf eine andere DAW möchte ich auch nicht umsteigen.
 
Wenn's wirklich ne DAW wird was ich nicht hoffe.. dann scheint Avid wohl heftige Konkurenz zu bekommen. Diese könnte dann auch über bessere DSP Chips laufen.
 
Puhhh...

Das muss dann schon extrem sexy gemacht sein damit sowas zum zünden kommt.
 
Das muss dann schon extrem sexy gemacht sein damit sowas zum zünden kommt.
Wenn man alle UAD Plugins nativ darauf laufen lassen kann dann wäre es mehr als sexy.

Wird glaube ich nicht passieren. Das ist immerhin der beste Kopierschutz schlechthin und würde deren Käuferschaft so dermassen in den A.... kicken die 1000de an Euro/Dollars in Hardware investiert hatten.
Sorry, was juckt es einem ehrlichen User ob andere Cracks verwenden?
 
Der Satz "Analog sound at the speed of light" irritiert mich etwas. Wieso sollte bei einem digitalen System Geschwindigkeit eine Rolle spielen? Latenzmäßig ist UAD ja schon was das Berechnen der eigenen Plugins angeht Top. Da gibt es doch diesen Anbieter, der Analoghardware fernsteuerbar gemacht hat und für User per Plugin mit Up/Download der Spuren nutzbar macht. Ich denke bei dem Satz "speed of light" eher an so etwas. Vielleicht zieht UAD so eine Lösung professionell auf? Wer weiß.
 
Stimmt, sowas ist wirklich selten.
 
Der Satz "Analog sound at the speed of light" irritiert mich etwas. Wieso sollte bei einem digitalen System Geschwindigkeit eine Rolle spielen? Latenzmäßig ist UAD ja schon was das Berechnen der eigenen Plugins angeht Top. Da gibt es doch diesen Anbieter, der Analoghardware fernsteuerbar gemacht hat und für User per Plugin mit Up/Download der Spuren nutzbar macht. Ich denke bei dem Satz "speed of light" eher an so etwas. Vielleicht zieht UAD so eine Lösung professionell auf? Wer weiß.

Irgendwas mit Glasfaserkabels... :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben