UAD Cambridge EQ

S

sOL1d

Reaktionen
0
Hey Leute, hat jemand erfahrung mit dem UAD Cambridge EQ gemacht? Ich bräuchte nur den EQ als [g=8]Plugin[/g], kann man den auch so bekommen?

Ich suche sonst einen vergleichbaren mit dem ich so gute Einstellungsmöglichkeiten habe, kann mich da jemand beraten. Gerade den Low Cut oder High Cut finde ich einfach genial.

Ich bräuchte nur den EQ als [g=8]Plugin[/g], kann man den auch so bekommen?
UAD Projec Pak kaufen + mit etwa Glück [g=8]Plugin[/g] Coupon einlösen.
Der High/Low Cut sind das besondere am Cambridge gibt eigentlich kein vergleichbares [g=8]Plugin[/g] dafür.
Verschiedene Hi/LoCuts haben z.B. der Sony Oxford EQ

Shit ich hatte gehofft, man könnte den auch so kaufen :(

Natürlich kann man ihn auch so kaufen!

Ich empfinde ihn als sehr klangneutral. Er ist also imo nicht zum färben geeignet. Das von Vor/Nachteil je nachdem was du damit anfangen möchtest.

Natürlich kann man ihn auch so kaufen!
UAD sollte man trotzdem haben.

Wie gesagt Sony Oxford gibts als Native [g=8]Plugin[/g]. Klingt aber anders (neutraler)

Separat als natives [g=8]Plugin[/g] gibts den nicht, halt nur mit der UAD zusammen. Es ist kein klinisch klingender EQ, er wurde auch nach analoger Hardware modelliert. Klingt insgesamt eher neutral ohne stark zu färben, ist damit ein guter Track-EQ.

Vergleichbar wäre noch der Sony Oxford EQ, welcher mir sogar noch besser gefällt als der Cambridge... Den gibts auch nativ als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g], allerdings ist der nicht gerade sehr günstig.

Ich möchte bei ein paar Spuren Low Cut's machen und bei meiner [g=422]Gitarre[/g] eine [g=349]Frequenz[/g] ein bisschen rausfiltern. Ich kenne bis jetzt kein tool, mit dem man so genaue eingriffe machen kann. Habt ihr sonst alternativen die genau so oder nur ein bisschen anders arbeiten?

....oh ich habe zu schnell gelesen, werde mir den Oxford mal angucken. Thx !

Ja, den Oxford EQ gibts ja als Demo benötigt allerdings einen iLok.

Zum Cutten und Kram ist der Sonalksis auch recht gut. Zwar auch kein klinisch klingender EQ da ebenfalls analog modelliert aber ingesamt recht transparent. Den gibts auch ohne [g=398]Dongle[/g] und in einer Trial-Version direkt von der Sonalksis Seite zum runterladen.

sOL1d schrieb:
Ich möchte bei ein paar Spuren Low Cut's machen und bei meiner [g=422]Gitarre[/g] eine [g=349]Frequenz[/g] ein bisschen rausfiltern.

ich wage mal die behauptung, dass du allein dafür kaum einen cambridge oder gar oxford eq brauchst (schon gar nicht für normales homerecording, ich weiß aber natürlich nicht, auf welchem level du arbeitest). wenn dir die freeware in dem bereich nicht ausreicht, probier doch mal den GEQ-7 von kjaerhus (www.kjaerhusaudio.com).

Der GEQ ist wirklich genial, den muss ich mir als Vollversion holen. Genau so was habe ich gesucht, danke!

Zurück
Oben