Cambridge Spuren sind schrott

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Für jemanden, der offziell erstmalig seit Ende Juli angemeldet sein will, verfügst Du über ein beträchtliches Hintergrundwissen.
Klar, weil ich seit Ewigkeiten bei MusikerBoard unterwegs war und immer hier quer gelesen habe, aber was hat das nun mit diesem Thema wieder zu tun? Rate mit Rosenthal Teil zwei?
 
Wie auch immer, das interessiert hier niemanden und niemand muss sich hier rechtfertigen.
Gewöhn Dir einfach einen anderen entspannteren Tonfall an, dann kommen wir beide sicher klar. Das meine ich ernst. (du kommst hier seit deiner Anmeldung ganz schön meckerig-überheblich rüber, als Überchecker, aber du merkst es noch nicht mal) Schade.
Ach so, ich vergaß, ist ja dein Thread. Sorry. Bin dann mal raus, sehen uns dann im Cubaseforum!

Schönen Abend noch. Auch ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rkdk

Mir ist es egal wie ich für bestimmte Leute rüber komme. Das Anmeldedatum entscheidet nicht darüber wer meckern darf oder nicht. Anderen interessiert es ja auch nicht wie sie bei mir "rüberkommen".
 
Ist das alles armselig hier!
 
Hi SilentWarrior :)

Die Spuren bei Cambridge sind zum üben gedacht und dadurch wird man mit den unterschiedlichen Aufnahmesituationen, von ganz gruselig, bis teilweise brauchbar konfrontiert.

Die Frage die Du dir stellen solltest ist. Willst du mischen lernen ? Dann biste da richtig.

Wenn Du denkst, Du bist der Übermischer und kannst gerade dann mit Spuren, die dort angeboten werden nicht umgehen und daraus etwas hörbares zaubern...
Hmmmmhhh... Und wenn Du der Bringer in puncto mischen bist, frage ich mich, warum du noch Portale mit Spuren brauchst... Aufträgeumfeld müsste dann da sein...
Also irgendwas stimmt da nicht....mmmhhh...

Wie auch immer... Ist mir auch ziemlich wurscht...

Plattformen, wo es "bessere" Spuren gibt, wurden genannt....

Und wenn Du nicht auf Krawall aus bist, hättest Du auch deinen Eingangspost anders schreiben können...

Wie z.B. ganz einfach:
"Gibt es eigentlich noch andere Plattformen ausser Cambridge, wo man sich Spuren runter laden kann ?"

Oder....
" Die Spuren auf Cambridge sagen mir irgendwie nicht zu ( das lässt die Wertung aussen vor ). Gibt es Alternativen ?

So wie du den Eingangspost geschrieben hast, war Konfrontation vorprogrammiert. Denn da muss ich anderen Postern recht geben...

Gehst Du hier ziemlich schroff ins Geschehen rein und benimmst dich teilweise wie ein Waldschrat...
Das hat nix mit Forum oder nicht zu tun

Der letzte Waldschrat, der dachte er wäre der Bringer, war kürzlich erst für 7 Tage gesperrt....

Kannste dir überlegen, wenn du deine Schiene weiter fährst, ob Du das Risiko eingehen willst. Denn und jetzt kommt dass was mir nicht mehr wurscht ist...

Der rüde Umgangston hier, der viele Neue abschreckt und im Endeffekt doch bloß wieder die üblichen Verdächtigen übrig bleiben, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen...

Man konnte z.B. sofort merken, als der letzte Waldschrat gesperrt war, das der Umgangston entspannter wurde und es wurde auch mehr rumgeflagst... War schön zu sehen...

Sorry...

LG.
 
Die Frage die Du dir stellen solltest ist. Willst du mischen lernen ? Dann biste da richtig.
Ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Ich habe nach alternative zu Cambridge gefragt.

Bitte lasst mal ein wenig Druck ab, im Privaten, nicht in diesem Thread. BTT. Bitte.
Ich glaube du schließt besser den Thread, auf einen 12 Seiten Thread habe ich als TE keine Lust. Habe hier schon gute Seiten genannt bekommen.
 
Der Thread muss nicht zwangsläufig geschlossen werden, nur weil er für dich nicht mehr hilfreich ist und seinen Zweck erfüllt hat, dir zu helfen. Genau das macht ja Foren aus. Leute unterhalten sich weiter über die angesprochene Thematik. Manchmal kommt jemand Jahre später daher und trägt etwas Sinnvolles zur Thematik bei.
 
Man muss doch nur die Augen und Ohren bisschen offen halten. Ich poste z.b. Ziemlich regelmäßig links zu Spuren, zu Letzt die Sachen von Rode microphones, dann bisschen metal etc... Leary hatte z.b. die letzten multitracks von warren huart auf dem Schirm. Gibt doch genug gutes Material for free, die tracks von toontrack fallen mir.noch ein, lebelle hieß das
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch auf Cambridge sehr gutes Material: Colton Benjamin, Diesel13, The Brew, Lorenzo Price, etc. Damit bekommt man sehr wohl amtlich Mixe hin. Und das man mal was editieren muss gehört heute eigentlich dazu. Das finde ich auch wirklich nicht schlimm, im Gegenteil es macht Spaß wenn ich dann das Ergebnis verbessern kann.

Ich sage das zu denen die vielleicht Cambridge ausprobieren möchten und sich jetzt abgeschreckt fühlen. Nein, meine lieben Mitmischer – wenn ihr es damit nicht amtlich hinbekommt liegt es nicht an Cambridge.
 
Man muss doch nur die Augen und Ohren bisschen offen halten. Ich poste z.b. Ziemlich regelmäßig links zu Spuren, zu Letzt die Sachen von Rode microphones, dann bisschen metal etc... Leary hatte z.b. die letzten multitracks von warren huart auf dem Schirm. Gibt doch genug gutes Material for free, die tracks von toontrack fallen mir.noch ein, lebelle hieß das

Ja, für jemanden der Rock und Metal gerne mischt mag das zutreffen, für mich aber eher uninteressant. Du postest ja grundsätzlich diese Musikrichtung und das sehen auch meine Augen und finde ich auch gut von dir, nur ist es nicht Objekt meiner Begierde.
Ich habe grundsätzlich mit elektronischer Musik zu tun und würde gerne mal gemütliches Zeug mischen, sei es Jazz, R&B, Pop, Country, Chill Out usw.

Gut, würden Leute aus dem Songvoting Spuren zu Übungszwecken freigeben, verkaufen, dann wäre schnell etwas gefunden, aber ich glaube die wollen auch nicht unbedingt ihre Songs aus den Händen geben. Würde auch da was springen lassen, muss ja nicht umsonst sein. Keine Ahnung wie die Leute da über solche Dinge denken.
 
Gibbs hier eigentlich nen generellen Thread zur Diskussion von guten Cambridge Tracks? Oder macht einfach jemand pro Track nen Fred auf?
Ich find ja den hier ganz gut eigentlich:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#Flags_54

Kommen auch freakige Brass und Synth Dingers. Die A-Gitten sind allerdings ganz schön krumm und schief eingeschrammelt.

Fred aufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Projekten von dieser Prog Metal Band Vallite, deren Spuren mE ziemlich Top sind, sind einige Spuren in 44.1@24 und andere in 48@24... Shit Comes in every Color.
 
Den Cambridge
Gibbs hier eigentlich nen generellen Thread zur Diskussion von guten Cambridge Tracks? Oder macht einfach jemand pro Track nen Fred auf?
Ich find ja den hier ganz gut eigentlich:
http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#Flags_54

Kommen auch freakige Brass und Synth Dingers. Die A-Gitten sind allerdings ganz schön krumm und schief eingeschrammelt.

Fred aufmachen?

Gibt eine Menge coole Cambridge Sachen die man amtlich umsetzen kann. Ist auch eine Skill Sache.
 
Ich habe noch nie so schlechte Spuren von irgendjemanden bekommen. Sicherlich haben auch die ein PAAR Probleme, aber nicht in diesem Ausmaß.

Du Glücklicher.. Für mich und sicherlich ganz arg viele andere ist die seite eine wunderbare möglichkeit, spuren zum üben zu bekommen. Ich hab mir auch von 5-10 gesichteten Songs nur einen abgemischt/ also ausgefiltert. Aber vl. lernt man ja sogar mehr, wenn man schrottige spuren bekommt, wo man gewzwungen ist zu flickschustern und zu improvisieren. Qualität ist immer relativ und sicherlich gibt es einige Leute, die dich um deine vermeintlich super spuren/mix belächeln würden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
E
Antworten
15
Aufrufe
790
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben