Cambridge Spuren sind schrott

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.532
Reaktionen
11.756
Punkte
51.125
Hallo,

habe in den letzten Tagen ein paar Spuren von Mike Seniors Seite geladen und mein Fazit:

Schrott!

Es ist unmöglich mit diesen Spuren eine wirklich gute Mischung hinzubekommen.
Es mag ein paar wenige Projekte zu geben, wo man gut mischen kann, aber der große
Teil ist unterste Schublade.

Ein Blick in die Mischmaschine bestätigt das auch, habe keinen Mix gefunden der amtlich klingt.
Es ist immer nur ok, aber mehr auch nicht.

Man merkt es ja auch schon, dass man so viele Plugins verwenden muss. Zischlaute, Plosivlaute, Kammfilter, Störgeräusche, Phasenprobelme, Raummoden, Verzerrung und und und.

Ich habe noch nie so schlechte Spuren von irgendjemanden bekommen. Sicherlich haben auch die ein PAAR Probleme, aber nicht in diesem Ausmaß.

Möchte nicht behaupten das bei Weathervane alles perfekt ist, aber damit kann man doch arbeiten.
Gibt es denn eine sinnvolle alternative?

Ich würde mich gerne bisschen mehr in andere Musikrichtungen einarbeiten, aber bei Cambridge macht es einfach keinen Spaß.

(Bitte keinen Krieg anfangen hier, die Verteidigung der Seite oder der eigene Mix ist nicht wonach ich gefragt habe, ich suche alternativen)
 
Soweit ich weiß, bekommt der Senior die Spuren von Bands zugeschickt, die meist selbst aufnehmen und beim Mix halt entgültig am eigenen Material scheitern. Insofern könnte er genau gar nix für die Qualität der Tracks. Bessere Spuren gibt's zuhauf, aber meist mit Kosten verbunden. Z.B. https://pmaproducts.net/the-everything-bundle/ Mit dabei etwa original Motorhead Spuren.
 
Cambridge ist Licht und Schatten. Könnte jetzt einige positive Beispiele nennen, aber das wäre ja OT. Dennoch hat sich bei den Contests von z.B. Puremix, bei denen mal man vermeintlich Pro Zeug in die Hände bekommt, auch vieles relativiert, v.a. der Robbie Williams Track. Oder Dry Clean Only (jaja, so muss Punk).

Haste Dir mal die Mixe von The Dark Ride von Tony angehört? Das klingt mehr als amtlich.
 
Moment, auch mit solchen, ggf. mal mittelmäßigen Aufnahmen muss ein Auftrags-Mischtechniker klar kommen !
Das beste aus diesen Tracks rauszuholen ist hier stets die Devise - und das ist als gängiger Übungsweg wohl kaum verkehrt, und dafür ist es ja auch gedacht.
Ansonsten gibt es auch in dieser Sammlung ein paar hochwertigere Perlen, da hat der Muffy vollkommen recht.

(Bitte keinen Krieg anfangen hier, die Verteidigung der Seite oder der eigene Mix ist nicht wonach ich gefragt habe, ich suche alternativen)
Sorry, das überlas ich.
 
Die allermeisten tracks stammen doch von soundonsound Mix Rescue, ist doch klar was da kommt
 

Ja, da muss ich mal durchstöbern.

ich suche alternativen

Puremix -> 3 Monats Membership abschließen und alle Contest Files laden. Da ist schon ganz nettes Zeug am Start.

Ja, kenne ich, habe auch paar Files.

Bessere Spuren gibt's zuhauf, aber meist mit Kosten verbunden.

Einmalige Gebühren zum akzeptablen Preis finde ich auch ok, aber mit Abos kann ich mich weniger anfreunden.

Haste Dir mal die Mixe von The Dark Ride von Tony angehört? Das klingt mehr als amtlich.

Habe mir viele Mixe in der MM angehört, ob jetzt dieser dabei war weiß ich nicht, aber mein Interesse für Rock/Metal ist sehr begrenzt.
Aber es gab schon ein paar Mixe mit Spielzeug Trigger Drumsound und leblosen Gitarren (alle Resonanzen ziehen die der Analyzer befielt),
kann mich nicht an einen speziellen erinnern. Wie gesagt, so richtig amtliches habe ich für mich nicht entdeckt.

Man lernt aus Problemen.
Lass dich nicht aufhalten, Cambridge hilft. Ich habe für so etwas wenig Zeit da schon genug gelernt für meinen Geschmack in Sachen "We fix it in the mix."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative des Nicht-Mischens wird immer attraktiver. So Demospuren mischen ist sowieso ein undankbarer Job, hat was Amateurhaftes. Echte Spuren verhalten sich oftmals ganz anders.

Und die Cambridge Audiointerfaces wollen auch mit auf die Aufnahme und sagen ab und an "Knacks!". Mir ist ein wenig die Lust an dieser Form von Mischerei vergangen.
 
Verstehe. Dann macht´s doch gleich viel besser und nehmt selber Bands auf. Oder kooperiert mit Studios, welche Aufnahmeräume und passende Technik haben. Bietet euch da mal als (fast) Kostenlos-Mischer an. Es gibt genug Lösungen. Dann kann man zudem noch was mehr lernen.
Zu Hause sitzen, auf hochprozentige Free-Profi-Files aus dem Netz hoffen, aber meckern bringt da eher weniger - selber etwas unternehmen. Dann kommt das mit der Lust schon wieder. Vermute ich mal.
So Demospuren mischen ist sowieso ein undankbarer Job, hat was Amateurhaftes.
Klingt reichlich überheblich. ^^ na, dann mal zu - such dir Profi-Bands die Bock auf deine Misch-Kunst haben. Online soll ja auch viel gehen heutzutage... :)

Mir ist ein wenig die Lust an dieser Form von Mischerei vergangen.
das klingt wiederum sehr faul und bequem... ^^ (Scherz) Vielleicht Praktikanten für die Vorarbeit suchen? ;-) Gibt sicher genug junge Leute, die das gerne machen würden.

.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dich nicht aufhalten, Cambridge hilft. Ich habe für so etwas wenig Zeit da schon genug gelernt für meinen Geschmack in Sachen "We fix it in the mix."

8-/ Komische Haltung die Du an den Tag legst und wie Du die Antwort formulierst auch. Aber ist OK.
Ich für meinen Teil habe noch gar nichts von Cambridge oder ähnlichen Portalen gemischt, hatte in meiner Anfangszeit aber sicherlich auch qualitativ ähnliche Projekte vorliegen, mittlerweile bin ich hauptberuflich in dem Bereich tätig und die Qualität der angelieferten Projekte ist OK. Wenn Du der Meinung bist Du brauchst nichts mehr zu lernen, dann würde ich sagen los geht's und suche dir entsprechenden Kunden...
 
Wenn Du der Meinung bist Du brauchst nichts mehr zu lernen, dann würde ich sagen los geht's und suche dir entsprechenden Kunden...
+ 1
tja... genau, dann kann´s ja endlich Losgehen mit Kohlemachen im Audiobereich.... oder.


.

die Kunden kommen bestimmt nicht, indem man hier in der Mischmaschine wie so ein Mäuschen kaputte Spuren irgendwie geraderückt. Aber nichts gegen die Performance der Bands, ist halt grenzwertige bzw. künstlich verstümmelte Aufnahmetechnik.

das klingt wiederum sehr faul und bequem... ^^ (Scherz) Vielleicht Praktikanten für die Vorarbeit suchen? ;-) Gibt sicher genug junge Leute, die das gerne machen würden.

hä? Praktikanten für Cambridge Spuren? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative des Nicht-Mischens wird immer attraktiver.

Ich bin im Moment auch ziemlich unmotiviert. Allerdings nicht wegen der (guten / schlechten) Qualität von Fremdmaterial, sondern eher wegen der Sinnfrage. Ich habe vor, puh 3? Jahren angefangen, so ziemlich alles wegzumixen, was nicht niet- und nagelfest ist, um v.a. zu lernen, eigene Sachen zum klingen zu bringen.

Im Moment habe ich eher mehr Bock auf eigene Sachen, als einen Track wie Howlin zum 1000sten Mal zu mischen. Oder für / mit Leuten was spielen.
 
Beeindruckend, worüber man sich so unterhalten kann .....
 
Im Moment habe ich eher mehr Bock auf eigene Sachen, als einen Track wie Howlin zum 1000sten Mal zu mischen. Oder für / mit Leuten was spielen.

Richtig! Was soll das? Lieber an eigener Musik weiterarbeiten. Kommt sich sonst vor wie von der Müllabfuhr, aber unbezahlt.

Besser, du postest nie einen einzigen Audioschnipsel, aber erzählst, was für ne ganz große Nummer du bist und wie dick du im Geschäft bist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey willzu profokazieren?! @MountainKing :-D
 
Verstehe. Dann macht´s doch gleich viel besser und nehmt selber Bands auf. Oder kooperiert mit Studios, welche Aufnahmeräume und passende Technik haben. Bietet euch da mal als (fast) Kostenlos-Mischer an. Es gibt genug Lösungen. Dann kann man zudem noch was mehr lernen.
Zu Hause sitzen, auf hochprozentige Free-Profi-Files aus dem Netz hoffen, aber meckern bringt da eher weniger - selber etwas unternehmen. Dann kommt das mit der Lust schon wieder. Vermute ich mal.

Ich glaube nicht das wir beide zusammen im Sandkasten gespielt haben? Also ich kenne dich nicht und du mich nicht.
Trotzdem hängst du hier den Oberchecker heraus und stellst mich als völligen Anfänger hin nur weil ich die Cambridge Spuren als Schrott bezeichne? Sorry, aber ein Anfänger würde das erst gar nicht erkennen das die Spuren schrott sind.
Denk doch erst einmal nach bevor du deinen Saft zur Selbstdarstellung deiner Person über einen Thread schüttest.

tja... genau, dann kann´s ja endlich Losgehen mit Kohlemachen im Audiobereich.... oder.
Wer will hier Kohle machen? Schon wieder gehst du von dir aus. Habe das Gefühl dir fehlt das S1 Forum, kannst wohl dem @musicdevil nicht mehr auf die Nüsse gehen...

8-/ Komische Haltung die Du an den Tag legst und wie Du die Antwort formulierst auch. Aber ist OK.
Ich für meinen Teil habe noch gar nichts von Cambridge oder ähnlichen Portalen gemischt, hatte in meiner Anfangszeit aber sicherlich auch qualitativ ähnliche Projekte vorliegen, mittlerweile bin ich hauptberuflich in dem Bereich tätig und die Qualität der angelieferten Projekte ist OK. Wenn Du der Meinung bist Du brauchst nichts mehr zu lernen, dann würde ich sagen los geht's und suche dir entsprechenden Kunden...

Ich habe für jeden verständlich nach einer alternative zu Cambridge gefragt und möchte nicht mit diesen Spuren mein RX oder sonst was testen. Auch habe ich keine Lust den 1000000sten Knackser zu entfernen, ich brauche keine Übung mehr in Sachen Reparatur. Cambridge ist aber zu 90% Reparatur. Der Keks ist gegessen.
Ich möchte in meiner Freizeit lieber mal entspannt mischen und mich auf das wesentliche konzentrieren.
Bei Weathervane gibt es schöne Spuren, möchte aber gerne noch andere Seiten kennen lernen.

Und ich habe dir nur den Ball zurückgespielt, weil es nicht das Thema ist. Deine Kompetenz stelle ich doch nicht in Frage, ich bitte dich.

Beeindruckend, worüber man sich so unterhalten kann .....
Ist mal was anderes, wobei der 1000ste Post von dir über "Deal of the day" ist natürlich viel interessanter als im Unterforum "Mixing" über Mixingthemen zu quatschen. Hoffe du bekommst noch paar "Danke" gedrückt, warte, ich mache mal schnell.

die Kunden kommen bestimmt nicht, indem man hier in der Mischmaschine wie so ein Mäuschen kaputte Spuren irgendwie geraderückt.

Im Startpost steht auch nichts von Kunden suchen da hat @rkdk einfach nur seine sehnlichste Wünsche geäußert.

Besser, du postest nie einen einzigen Audioschnipsel, aber erzählst, was für ne ganz große Nummer du bist und wie dick du im Geschäft bist.

Dieses Schwert hat zwei Schneiden. Postet ein Pro hier einen Mix mit den Cambridge Spuren, dann wird er in der Luft zerrissen (egal ob seine Arbeit gut oder schlecht ist, darum geht es manchen nicht wirklich).
Nun stelle ich mir vor @Signalschwarz würde hier mal etwas posten, seien wir doch ehrlich, darauf warten doch schon einige mit feuchten Händen und nassgeschwitzter Tastatur, einfach mal um ihm eine auszuwischen.

Ne, da verstehe ich dann die Pros wieder. Es gab hier und da welche die es trotzdem gewagt hatten (waren aber keine Cambridge Spuren!) wie z.B. @ hrf , aber im Normalfall macht das kaum einer.
Wenn ich sehe wie unser Acustica Mensch sich über Pensado lustig macht oder ein Bob Power als Gottschalk bezeichnet wird oder der "HOFA Mensch" schlecht geredet wird, dann muss man davon ausgehen das die Kritiken hier nicht ernst zu nehmen sind. Es geht dann nur um das Miesmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden, der offziell erstmalig seit Ende Juli angemeldet sein will, verfügst Du über ein beträchtliches Hintergrundwissen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
E
Antworten
15
Aufrufe
789
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben