Lohnt sich der UAD Cambridge EQ, Precission De-Esser oder Dreamverb?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.152
Reaktionen
3.000
Punkte
19.104
Hallo zusammen,
in Sachen [g=560]UAD[/g] bin ich noch völliger Neuling. Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes StudioPak gekauft. Und da sind ja nur ein paar (7?) Plugins dabei.
Jetzt hat [g=560]UAD[/g] ja wieder eine Aktion samt 50$-Gutschein.

Finanziell siehts bei mir grad recht mau aus. Nun würde es den Cambridge-EQ (http://www.uaudio.com/products/software/cambridge/index.html) für 104$ geben. Da noch 50$ Rabatt dank Gutschein. Alles in allem also um die 54$.

Eigentlich braucht man bei dem Preis ja nicht groß überlegen. Aber mich würde trotz allem interessieren: Lohnt sich der Cambridge-EQ klanglich überhaupt?

Wie läuft das mit dem [g=8]Plugin[/g]-Kauf überhaupt? Kommen da noch irgendwelche Gebühren oder so dazu?

Grüße,
Alsion
 
Predision Deesser und DreamVerb kenne ich nicht.
Der Cambridge ist meiner Meinung nach keine Investion wert. Der Unterschied zum EX1 ist ziemilch gering. Die speziellen Hi-/Lowcuts, die der Cambridge bietet, sind auch nicht so essentiell, daß man die unbedingt bräuchte.
Von den Plugins die ich mir bisher geleistet habe, möchte ich den Dimension D und den LA2A am wenigsten missen. Ersteres ist eine Art [g=52]Chorus[/g], aber irgendwie dezenter. Funktioniert sehr gut auf Gitarren und sonstigen Saiteninstrumenten, eignet sich aber auch für Bläser.
Den LA2A benutze ich meistens auf Drums. Der eignet sich sehr gut, wenn man mal extremer komprimieren möchte.
 
Danke, Random, für Deine Meinung.

Die Support-Anfrage habe ich jetzt gerade mal gestellt. Mal schauen ob ich die Demos freigeschalten bekomme.

Wer noch eine Meinung hinterlassen will... Gerne :D
 
den [g=166]de-esser[/g] hab ich noch nicht probiert und bin auch noch unschlüssig, was es bei mir werden soll.