welche plugins noch für die uad-1 ?

  • Ersteller DukeRoodee
  • Erstellt am
D

DukeRoodee

Registriert
04.07.05
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
136
Moin :)

ich hab seit nicht allzulanger Zeit eine UAD-1, habe das Bundle gekauft wo man noch 500$ Guthaben hat und habe aktuell noch einen satten Betrag auf der Guthabenseite.
UAD hat ja bis morgen noch diese Aktion... x% Ermässigung und einen 50$ Voucher, da könnt ich mir noch was zulegen, ich weiss allerdings nicht was.

Ich habe schon den 88RS und den Cambrige EQ gekauft. Ausprobiert (Demo) hatte ich den 1176LN (wobei ich hier keinen spektakulären unterschied zum SE hören konnte), den LA2A (den ich nicht besonders mochte weil keine regelbare Attackzeit).

Was wären denn Eure Tips was "man noch so braucht" ? Focus ist Homerecording, hauptsächlich akustische (oder simuliert-akustische) Musik, kein "Mastering". Für [g=108]Hall[/g] verwende ich hauptsächlich SIR, als [g=322]Compressor[/g] den 1176SE und diverse Freewareplugins (Blockfish,etc...).

Ich hatte schon mit dem SPL transient designer geliebäugelt, aber lohnt sich die Anschaffung verglichen mit vorhandenen Plugins (Dominion, Cubase4-eigener Transientendesigner) ?

Oder sollte ich besser warten auf das was vielleicht noch kommt, was man unbedingt braucht ? Gibts Gerüchte ? Sagt doch einfach mal....

Dankeeee

Rudi
 
meine lieblingsplugins sind neben dem la2a (den du nicht magst) und dem 1176LN vor allem die plate und der 1081, ohne die möcht ich nicht mehr auskommen.

ich möcht auch die gutscheine noch verprassen, muss mich noch zwischen maximizer und transient designer entscheiden.

lg
flox
 
das plate140, der neve1073 und der helios69 sind meiner meinung nach sehr interessant, ebenso wie der spl transientdesigner!

außerdem das space echo re201 und der boss ce1 - kommt aber in jedem fall -wie immer- darauf an was du brauchst und wie du wann was einsetzen möchtest 8) ;)
 
Der LA-3A vielleicht :) Hat kürzere Regelzeiten und bringt den Sound mehr in the Face. Der Pultec EQ ist auch für akustische Sachen immer eine Überlegung Wert falls man ihn noch nicht hat.

Ein "Geheimtipp" der Roland Dimension D. Für Gitarren, Vocals usw. ein ganz wunderbarer [g=52]Chorus[/g].

Den SPL kannst du sicherlich übergehen. Die anderen interessanten Sachen sind halt mehr fürs Mixing und Mastering. Z.B. der neue Precision Buscompressor wenn du auch mit Drumgruppen usw. arbeitest.
Auch der Fairchild ist für akustische Sachen sicherlich immer eine Empfehlung. Neve sowieso, davon sollte man alles haben :)
 
Den Fairchild 670 würde ich noch nehmen.
 
Der neue Precision Busskompressor ist Hammer!
Das SPL Teil hat mich nicht umgehauen (komische Attack aber schöne Release)
Ich schlag beim Precission Limiter zu. Neve saugt leider zuviel Leistung da wart ich lieber ab ob Universal nicht tatsächlich eine neue Karte am Start hat.
 
UNBEDINGT den Nigel, wenn du ihn nicht schon dabei hast. Diese AmpSim ist Hammer! Ebenso der LA2A, weil er in den Bässen so schön schwingt, ideal auf [g=118]Bass[/g] oder von mir aus auf einer Akustikklampfe, die "[g=118]Bass[/g]" spielt.
Den Precision Limiter möcht ich auch nicht mehr missen und einen [g=108]Hall[/g] solltest du dir auch checken. Der Dreamverb ist zB gerade sensationell günstig. Kompressoren und EQs gibts meiner Meinung nach auch nativ sehr gute. Nigel, LA2A und Dreamverb sind aber sicher nicht leicht zu schlagen.

Gruaß

Rold
 
Tach alle zusammen :)

vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich denke ich werd erstmal den Fairchild, Pultec Pro und die Plate ordern.

LA2A / LA3A wären sicher auch interessant aber ich hab bei der LA2A Demo festgestellt (oder mir eingebildet, wie auch immer) daß durch die doch recht lange Attackzeit die ungeliebten Zischlaute beim Gesang nochmal besonders in den Vordergrund treten. Sicher auch ein Problem mangelhafter gesangstechnik / Mikrofonierung ... aber so isses halt nun mal ;-)

1176LN hätt ich schon gerne aber so ein CPU hungriges Ding....hm... kann ich ja bei der nächsten Promo noch drüber nachdenken... das giilt auch für die anderen Neve-Sachen. Ich hab leider nur 1 UAD ;-)
Den RS88 find ich widerum ganz nett, wobei ich eigentlich meistens nur die EQ-Section benutze.

Precision Buscompressor werd ich in Betracht ziehen wenn die nächste Rabatt-Aktion kommt ;-) Was genau zeichnet das Ding eigentlich als "[g=183]BUS[/g]" [g=322]Compressor[/g] aus ? Also ich meine ... [g=322]Compressor[/g] ist [g=322]Compressor[/g] ist [g=322]Compressor[/g] ... Ist das Einsatzgebiet dieses Teils wirklich auf sowas wie Drumgruppen beschränkt und alles andere klingt scheisse (zB einfach nur eine Stimme) ? Oder wie ist sowas zu sehen ?

Danke nochmal

und schon jetzt.... GUTEN RUTSCH !

Gruß
Rudi
 
Ich kann mich floxe nur anschließen, der Neve 1081 ist wirklich klasse, gerade auch zusammen mit dem 1073 hat man dann ein spitzen Duo!

Neben den genannten würde ich noch folgende Plugins als meine UAD-Favoriten bezeichnen:
1176LN
Fairchild 670
Pulteq Pro

Der Plate 140 kommt auch immer gut weg in den Bewertungen, ich habe ihn allerdings noch nicht getestet.
 

Ähnliche Themen

SazzOne
Antworten
4
Aufrufe
1K
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben