Frage zu UAD-1 Karten !!!

  • Ersteller SazzOne
  • Erstellt am
SazzOne

SazzOne

Registriert
06.03.07
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo an alle,


ich hab da ne Frage.
Ich habe eine [g=560]UAD[/g]-1 Karte und will mir für meinen 2ten Rechner der bei mir daheim steht und nicht im Studio auch eine Karte kaufen.
Jetzt die Frage:

Kann ich alle Plugins die ich bei der ersten Karte und die ich dann bei der 2ten Karte auch noch mit dazu kaufe,dann auch auf beiden Rechnern verwenden,oder gehen dann nur auf einem Rechner die Plugins die ich zu der jeweiligen Karte dazu gekauft habe.
Es sind 2 Flexi Paks mit jeweils 500 $ Voucher.

Also soviel ich mitbekommen hab kann man ja 4 Karten in einen Rechner bauen und alle Plugins verwenden die man gekauft hat,aber ich baue ja eine Karte in einen ganz anderen Rechner.Deswegen bin ich da jetzt bissl unschlüssig.Oder ist es egal wo die Karten drin sind,hauptsache die Plugins sind auf diese Gruppe von höchstens 4 Karten registriert oder ?

Dann habe ich noch eine Frage:

Ich hab mir den 1176SE und den 1176LN nen ganzen Tag lang genau angehört und verglichen und ich hör zwar schon einen Unterschied,aber der ist sehr sehr gering,also bei vielen Instrumenten oder Vocals hab ich zb gar keinen Unterschied gehört.
Wie isses denn wirklich ? Klingt der SE genau wie der LN und sind nur die [g=3]DSP[/g] Resourcen kleiner beim SE ? Oder gibt es da einen krassen Unterschied.Also wie gesagt ich hör da fast nix raus.Ich habe nämlich den LN nicht gekauft weil ich dachte ich hab ja den SE,aber anscheinend war des ein Fehler oder ?

Und dann wollt ich noch fragen für was nehmt ihr den 1176LN her und für was den LA2A und für was den Fairchild 670 ?

Und dann hab ich leider noch ne Frage und zwar:
In [g=539]Cubase[/g] 4 ist doch diese [g=8]Plugin[/g] Delay Compensation schon drin oder ?
Oder muss ich die irgendwo anschalten ?
Weil ich irgendwo gelesen hab das man die DelayComp Plugins bei [g=539]Cubase[/g] 4 nicht braucht und [g=539]Cubase[/g] 4 des selber macht,stimmt das ?

So das waren viele Fragen,aber ich hab mir erst vor paar Tagen die [g=560]UAD[/g]-1 gekauft und kenn mich da noch nich so aus.

Danke schonmal und Ciao !!!
 
Willkommen im Forum...

1. Ja die Plugins kannst Du auf beiden Rechnern verwenden, da ja beide Karten bei U-Audio unter Deinem Account registriert sind: d.h.: eine Regdatei für beide Karten.

2. Ja, [g=539]Cubase[/g] hat ne Delay Kompensation. Die funktioniert für alle Plugins, auch für die von der [g=560]UAD[/g]

3. Zum Thema LN, SE vielleicht mal den Floxe fragen, der gibt Dir da sicher ausreichend Auskunft.

4. Ich benutze die Kompressoren da wo sie mir gefallen....

Grüße.
 
Yeah Danke schonmal für eure Antworten.
Hat mir sehr geholfen.

Dankeeee !!!
 
weil grad eine ähnliche anfrage per pm kam:

Nplmain schrieb:
hallo ich hab mal ne frage wegen den [g=322]compressor[/g] 1176ln und se bei der [g=560]uad[/g]-1.

wieviel anders sind die zwei versionen,weil ich hab sie mir beide genau angehört und höre fast kein unterschied,also keinen eigentlich sogar bei manchen einstellungen oder instrumenten ?

hey,

der 1176ln ist ein [g=94]feedback[/g] kompressor, die LN variante von der [g=560]uad[/g] emuliert das auch, die SE variante funktioniert als feedforward version. so stands zumindest mal im uaudio-webzine.

http://www.uaudio.com/webzine/2007/january/index7.html

ich verwend den 1176ln eigentlich immer mit relativ extremen einstellungen (all buttons on) und da merkt man dann schon einen gewissen unterschied, allerdings ist das SE teil gemessen an der gezogenen leistung schon sehr fein und ich setz allgemein sehr viele SE-versionen im mix ein.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben