Altes DAW System - Müll, oder kann jemand damit noch etwas anfangen?

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hallo Forum!

Wusste nicht, ob es im Marktplatz Sinn macht und die Bucht oder deren Kleinanzeigen mag ich auch noch nicht bemühen. Frage einfach mal hier, was man so meint :)
Werde mein vor-vorheriges DAW System nun demontieren, da ich das Gehäuse und das Netzteil anderweitig verwenden werde. Zusammen lief es auf Windows 7 64 Bit, aber auch als Test mit Windows 10 (k.A. welches Release) ohne Probleme. Wird es nun E-Schrott oder kann damit vielleicht ja doch jemand noch etwas anfangen?

CPU: AMD Athlon X2 7850BE (inkl. Kühler und Silent Fan)
RAM: Corsair 6400C4 (4-4-4-12) 1 GB x 4 = 4 GB
MB: Gigabyte GA-MA 770-UD3 (North Bridge: AMD 770 / South Bridge: AMD SB700)
VGA: Gigabyte GV-RX26P512H 512MB vRam (ATI Radeon™ HD 2600 Pro GPU) - passive
Audio: M-Audio DELTA 1010LT (inkl. Kabelpeitsche)
ggf. DSP: UAD-1 PCIe (+2 Plugins > muss checken. welche und leider ist die Karte auf mich fest registriert, lässt sich vielleicht was arrangieren > natürlich nicht mehr via UAD)
Spendiere optional noch eine SATA Samsung 160GB HDD 7200 rpm/s dazu + DVD Brenner.

Kein Gehäuse, kein Netzteil. Maus, Tastatur gibt's aber dazu :)

Fände es schmerzvoll, wenn es in den Müll gehen muss. Ich weiss, es ist alt, aber Reaper, alte Cubase Versionen, Studio One (?) o.a. sollten damit noch machbar sein. Ich hattte, wie gesagt, damit keine Probleme und es sollte selbst mit Windows 10 noch laufen.

Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, gerne eine Nachricht. Wenn es die Komponenten einzeln sein sollen, ok, dann immer noch besser, als in den Schredder.

Wichtig: Ich verlange dafür kein Geld, ist keine Bedingung, freue mich aber natürlich über eine kleine Zuwendung (Flasche Wein oder sowas ;>)
Aber erstmal sehen, ob ich jetzt ausgelacht werde oder es doch noch eine Chance auf ein Weiterleben hat:

Gruß
Sascha
 
nette Idee, das zu verschenken, ich könnte mir vorstellen, das z.B. Einrichtungen der Jugendhilfe (allg.), die mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen arbeiten (oft auch im Bereich Musik produzieren). sich über sowas freuen würden. Es kostet dich u. U. ein paar Anrufe/Mails, aber es wäre eine nette Geste (nur so als Idee).
 
Ist doch gar nicht schlecht, die Kiste.

Zusammengebaut.. o_O
 
Ist doch gar nicht schlecht, die Kiste.

Zusammengebaut.. o_O

Naja, ein schäbiges Gehäuse, wo vermutlich deri gute Kühler nicht passt + ein einfaches Netzteil ließe sich vielleicht noch organisieren. Wenn ich alles umgebaut habe, versuche ich es mal wieder zusammen zu bauen. Allerdings kann ich kein Windows System anbieten. Vielleicht bekommt man das mit irgendeiner Linux Dist. ans Laufen? Allerdings bin ich da wg. Soundkarte und UAD DSP skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nette Idee, das zu verschenken, ich könnte mir vorstellen, das z.B. Einrichtungen der Jugendhilfe (allg.), die mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen arbeiten (oft auch im Bereich Musik produzieren). sich über sowas freuen würden. Es kostet dich u. U. ein paar Anrufe/Mails, aber es wäre eine nette Geste (nur so als Idee).

Ich hatte sowas mal vor Jahren versucht und bekam - die ggf. auch nachvollziehbare - Absage. Eben, weil man in diesen Einrichtungen keinen Aufwand für DiY Projekte betreiben kann und will und aufgrund der Administration man eher auch auf fertige System, die aktueller sind, zurückgreift. D.h. zusammengewürfelte PCs sind da nicht gewünscht. Wie gesagt, kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, da man sich ja auf die Kernaufgaben konzentrieren muss und will und auch den Nutzern keine unterschiedlichen System anbieten will.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben