UAD-1: next things to come ...

B

bootsy

Registriert
01.11.06
Beiträge
1.786
Reaktionen
0
Punkte
1.860
Vertraut man den Inhalten des UAD Magazins dann stehen uns wohl folgende Ankündigungen bevor:
[g=414]exciter[/g] / maximizer / [g=118]bass[/g] enhancer / transient shaper
sowie
Neve 88RS Konsolen [g=190]Channel[/g] Strip

schaun wir mal ...
 
noch immer keine uad-2 am horizont gesichtet?
 
wär mal zeit, dann werden die uad-1 sicher erschwinglicher... -seufz-
 
bist du eigentlich der caleb, der auch bei ext und reaper so aktiv ist?
lG f
 
Für alle die, die noch zaudern: Es gibt bestimmt auch wieder so nen Crossgrade-Ding wie mit den uad Express, d.h man kriegt bestimmt nen Vorzugspreis für die uad 2 (sollten sie jemals rauskommen ;-) ) oder zumindest nen Gutschein für jede gekaufte uad 2 wenn man schon ne uad 1 hat.
Die uad´ler machen ja grad gehörig Dampf...eine Aktion nach der andren...man könnt grad meinen das ist der Rausverkauf vor dem Release einer neuen uad-Karte... Egal überleg grad mir meine dritte zu holen :D
 
@fas1piano

öhm... nein. ich habe reaper auch als programm bisher gemieden, und ext ist für mich die abkürzung für "external"... sorry.
 
@bootsy:
hast du vlt. einen link...? danke! 8)
 
Muss mir wohl bald noch eine dritte UAD kaufen :D
Wenn der Leistungsverbrauch der weiteren Plugins genauso aussiehst wie bisher, wird dann wohl so ein Channelstrip 75% einer Karte benötigen...
 
Leider ist das auch der einzige Grund, warum ich keine UAD habe. Die Plugs sind ja ein Traum, aber mit verlaub, die Karte ist schitte und nicht mehr zeitgemäß....

Daher stehe ich eher auf native Plugins, da kauft man sich einen dicken Rechner und alle Sorgen sind wech ;)

Naja, hätte es auch lieber anders :(

Grüße

Jens
 
Maveshaker schrieb:
Leider ist das auch der einzige Grund, warum ich keine UAD habe. Die Plugs sind ja ein Traum, aber mit verlaub, die Karte ist schitte und nicht mehr zeitgemäß....

...mir geht es da sehr ähnlich...
 
Die Aktualität der Karte macht mir weniger Probleme.
Mir macht eher Probleme das die PCI-Steckplätze im PC begrenzt sind und generell auch momentan nicht mehr als 4 UAD zusammen laufen.
 
@4damind:
"...momentan nicht mehr als 4 UAD zusammen..." - der war gut ;)
nee, mal im ernst, ich kenne auch kein system, dass mehr als 4 karten kaskadieren kann. ist bei TC so, bei M-Audio, bei Marian... irgendwie scheint das die "norm" zu sein!

man kann übrigens auch PCI- und PCI-express-karten "mischen" ;)
 
ammass schrieb:

nee, mal im ernst, ich kenne auch kein system, dass mehr als 4 karten kaskadieren kann. ist bei TC so, bei M-Audio, bei Marian...

Unter Linux kannst du sogar bis zu 8 M-Audio-Karten kaskadieren. Aber wer hat schon so viele PCI-Steckplätze?
 
:eek: ...achso?
also eine windows-typische einschränkung... hat bestimmt was mit 32-/64-bit-zeuch zu tun... aber das weiß 4damind bestimmt besser... :D ;)

*ausdiskussionausklink*

:D
 
Ihr seid doch alle verrückt....


Es kann doch nicht sein, dass ich einen topmodernen rechner mit solchen möhren an [g=3]DSP[/g] Karten vollmüllen muss, oder? Was soll das überhaupt? Nur für den Kopierschutz? Naja, ist doch einfach nicht förderlich... die TC Powercore ist ja ebenso blöde...

UA soll einfach Ihre Plugins nativ programmieren.....

Grüße

Jens
 
Bandmaschine scheint denen noch zu schwer zu sein ... ;-)
 
Maveshaker schrieb:
Ihr seid doch alle verrückt...
UA soll einfach Ihre Plugins nativ programmieren.....

Grüße

Jens

So blöd werden sie nicht sein, denn nach spätestens 2 Monaten brechen die Verkäufe ein! Die Tendenz bei entsprechenden Firmen mit hochwertigen PlugIns gehen ehr in die andere Richtung...mehr [g=3]DSP[/g] Karten als [g=398]Dongle[/g].
 
bootsy schrieb:
Vertraut man den Inhalten des UAD Magazins dann stehen uns wohl folgende Ankündigungen bevor:
[g=414]exciter[/g] / maximizer / [g=118]bass[/g] enhancer / transient shaper
sowie
Neve 88RS Konsolen [g=190]Channel[/g] Strip

schaun wir mal ...

Aha wo steht das? http://www.uaudio.com/webzine/2007/may/index2.html Ist lediglich eine Erklärung. Nirgends steht etwas vom 88Vr [g=190]Channel[/g] Strip o.ä.
 
Nativ muss ja nicht bedeuten ohne Kopierschutz. UA könnte ja Synchrosoft nutzen, der relativ sicher ist. Sie könnten auch ein eigenes Schema entwickeln wenn sie mit den bestehenden nicht so zufrieden wären...
Sony Oxford hats ja vorgemacht, die sind ja auch sehr hochwertig und hochpreisig und gibts nun auch nativ mit iLok [g=398]Dongle[/g].

Warum UA an den [g=3]DSP[/g] Karten festhält wird aber schon Gründe haben, die wir natürlich nicht wissen. In dem Bereich ist man bei UA sowieso äusserst verschlossen. Man erfährt da eigentlich nichts was in Zukunft geplant ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
oschfreak
Antworten
14
Aufrufe
1K
oati
oati
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben