Ich hab da mal ne Frage: Wen man ausschließlich elektronisch produziert, macht dann der neue Channelstrip Sinn? Eigentlich ist doch sowas eher für herkömmliche / handgemachte Musik, oder? Hab den noch nicht getestet, aber irgendwie spricht der Channelstrip mich so garnicht an. Auch von der Übersichtlichkeit. Habe bereits die Neves (außer dem 33609) und werd eher mal den La-3A antesten, aber ich habe nen 550 $ Gutschein und bin jetzt am überlegen, was ich mir noch holen könnte.
Den Dimension D will ich, aber was sonst?
Als Limiter nehm ich den MPL1 Pro von Kjaerhus, wär der Precision Limiter da ne gute Ergänzung oder täte es der Elephant von Voxengo besser (4damind, ich schau in deine Ecke
)
Noch nen EQ muss auch nicht unbedingt sein, nehm zum boosten die Neves und zum cutten den Ableton Live internen, weil da isses eher auch egal.
Hab dann schon an das Space Echo gedacht, aber irgendwie tut mir das Freeware Teil
Bionic Delay ebensolche Dienste wenn ich mal diesen Effekt braucht.
Plate [g=108]Hall[/g] hab ich bereits, hatte drum so an Fairchild oder eben Neve 33609 gedacht, "vielleicht mal was für die Summenkomprimierung". Wobei ich den Fairchild da eher für den Akustik-Bereich ([g=422]Gitarre[/g], Saxophone) seh (liegt ich da richtig?)
Ich weiß schon: am Besten selber testen, aber es macht doch so Spaß zu fragen