Tutorial Audioaufnahme

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.576
Punkte
16.371
hallo

Ich arbeite mit Cubase 5 und habe u.a. ein grosses problem.
Die Audioaufnahme ( Micro Voices )
Meistens ist die Stimme zu leise oder je nach Routing nur auf einem Kanal usw.
Vielleicht sind es die vielen Einstellungsmöglichkeiten im Mixer , vielleicht was anderes was ich falsch mache, vielleicht irgendwelche Filter usw...

bei Cubase LE hatte ich nie Probleme...

Gibt es ein Turorial dAS SICH NUR DAMIT BESCHÄFTIGT ?
oder noch besser gibt es einen freundlichen, nachsichtigen und geduldigen Meister der vielleicht
auch noch in Südwestdeutschland lebt und mir ein paar Nachhilfestunden geben kann
oder per Chat oder Tel oder Skype oder sonst wie helfen kann ?


Gruss
hopoh
 
Was für ein Mik., welche Audiokarte?
 
Danke chrk
guter Tip, werde es versuchen
hopoh
 
Micro: behringer C-1
Audiokarte: Audiointerface TASCAM US MK 144

ab nächste Woche Studioproject B1 und Vorverstärker VTB 1

Gruss
hopoh
 
Hast du mal einen Blick in das handbuch von Cubase 5 geworfen? Da steht so manches drin, was dir bei deinem Problem helfen kann. Monosignal auf Stereospur????
 
Das Routing von LE 5 und Cubase 5 ist grundsätzlich gleich, außer dass Cubase 5 im Gegensatz zur LE, AI, Essentials und Studio-Version der Eingangskanal im Mixer angezeigt wird und separat geregelt werden kann.

Handbuch ab Seite 79

Außerdem muss das Mikrosignal auf einer Monospur aufgenommen werden. Im Menü - > Geräte - > VST-Verbindungen muss - soweit noch nicht vorhanden - unter dem Reiter Eingangsbusse ein Monoeingangskanal eingerichtet werden.

Siehe hierzu das "Getting started"-Handbuch ab Seite 29 "Einrichten der VST-Verbindungen"
 
ja habe ich natürlich
 
hab ich schon, Ich schaus mir nochmal an
Gruss
hopoh
 
Hallo,

Es ist zwar etwas her, seitdem du den Thread eröffnet hast. Aber mir ist gerade eingefallen, wie ich alles über Cubase gelernt habe. Das Tutorial nennt sich Ask video cubase 5. Ist echt ein wirklich gutes Tut , abe rleider etwas teuer.

MfG :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben