Tune deinen Wagen

Wäre als unseriöser Song gar nicht mal aufgefallen. Mir gefällt es soweit. Nur dieser Synth Bass ab 0:33 stört. Passt harmonisch und rhythmisch nicht zur restlichen Komposition. Entweder die Töne beißen sich da oder es ist zu stark verstimmt. Außerdem ist der Sound von diesem Synth unangenehm. Bitte entferne diesen Schmutz und lade es noch mal hoch. Ansonsten schöner Song 😃
 
Wäre als unseriöser Song gar nicht mal aufgefallen. Mir gefällt es soweit. Nur dieser Synth Bass ab 0:33 stört. Passt harmonisch und rhythmisch nicht zur restlichen Komposition. Entweder die Töne beißen sich da oder es ist zu stark verstimmt. Außerdem ist der Sound von diesem Synth unangenehm. Bitte entferne diesen Schmutz und lade es noch mal hoch. Ansonsten schöner Song 😃

+1 da beißt sich teilweise Bass und Rest, und die elektronische Cowbell haut tonal zusätzlich nochmal leicht daneben.

Das ist schon irgendwie Slapstick, die Vocals komplett glatt gebügelt aber der Song Kraut und Rüben 😜
 
Hallöchen

danke fürs Reinhören. Also das Bass Intermezzo mit den Synkopen ab 0:33 ist im Prinzip die Subdominte. Da die anderen Akkorde so belassen wurden, ergibt sich so ein Quart-Sext Vorhalt Akkord, der nicht aufgelöst wird. Ich hab mich dran gewöhnt, irgendwie stört es mich nicht, weiss auch nicht, warum :). Zuviel Jazz gehört? Und im normalen Takt halt SeptNon, wa?!
 
Könnte gesanglich auch als Song von YKKE durchgehen. Die hoch und etwas langgezogen dargebotenen Vocals samt Autotune erinnern mich direkt daran. Nur instrumental etwas anderer Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann harmonisch nichts "Böses" entdecken, klingt cool...vielleicht habe ich auch zuviel Jazz oder schrägen New Wave gehört, das passt...Vocs sind zu leise und unverständlich.
 

Ähnliche Themen

whitealbum
Antworten
13
Aufrufe
659
muffy
muffy
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
443
GinMonotonic
GinMonotonic
der-eine-sprach
Antworten
3
Aufrufe
412
der-eine-sprach
der-eine-sprach

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben