Tür klappert - abdichten?

Registriert
12.09.17
Beiträge
890
Reaktionen
223
Ort
Hannover
Punkte
1.685
Hi zusammen,

ich habe im Home Studio eine alte Holztür (Altbau), die bei tiefen Frequenzen etwas klappert.

Es gibt bisher praktisch keine Abdichtung, also wenn ich sie schließe liegt Holz auf Holz.

Hat jemand damit Erfahrungen? Vielleicht kann man irgendeine Art Gummidichtung aufkleben.

Es geht mir nicht um Schallisolierung, ich möchte einfach nur dem Klappern entgegenwirken.

VG
 
Selbstklebendes Schaumstoff-Dichtband in verschiedenen Dicken für Türen und Fenster gibt es von Tesa in jedem Baumarkt.
 
Hi,
dafür sollten Flügelfalzdichtungen je nach Art der Tür funktionieren. Habe mal bei Google was eingegeben und das könnte z. B. in irgendeiner Form passen. Einfach mal im Baumarkt oder beim Schreiner nachfragen.

 
Hab Schaumstoff von Tesa genommen. Passt einigermaßen. Selbstklebende Gummidichtung gab es im Baumarkt nicht.
 
Hallo,

...das Thema ist zwar schon durch, aber ich wollte noch meine 2 ct in den Raum werfen. Bei mir habe ich tesamoll P-Profil verwandt, das ist auch eine Gummidichtung. Habe ich übrigens früher jahrelang an einer alten Haustür im Einsatz gehabt, da wurde auch nichts bröselig...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben