Trotz Ton kein Pegelausschlag

R

rooby

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab ein Problem bei Nuendo 4. Und zwar habe ich seit kurzem, obwohl der Ton ganz normal zu hören ist, im Mixer, im Transportfeld und in der Spurliste keinen Pegelausschlag. Das gilt für die Eingangs-, Audio- und Ausgangskanäle. Unter den Fadern steht überall ein Peak-Wert von -Unendlich.

In den Programmeinstellungen kann ich nichts finden, im Handbuch und bei Google auch nicht. In den VST-Verbindungen ist nichts verstellt, beim Treiber auch nicht (sonst würde ich ja auch nichts hören).
Wenn ich ich Mixer die Fader bewege, wird der Ton auch leiser bzw. lauter. Es scheint alles zu funktionieren, bis auf die Levelanzeige.
Leider habe ich von Nuendo noch nicht so viel Ahnung, da ich es nur an den Computern in meiner FH nutzen kann.

ich hab ein Problem bei Nuendo 4.
Leider habe ich von Nuendo noch nicht so viel Ahnung, da ich es nur an den Computern in meiner FH nutzen kann.

Hallo und Willkommen hier im Forum!
Ich kann dir leider nicht ganz glauben. Gerade an einer FH haben die eher eine der aktuelleren Version, zumindest eine Nuendo 5.x. ..
Wenn du lizensierter User bist, hast du ja auch die Möglichkeit direkt im Steinberger Nuendo-Forum Fragen zu stellen, dort sind viele kompetente User dabei.
Schon mal probiert?

Hi!

Was für ein interface nutzt du denn?

Kann es sein, dass das was du hörst das direct monitoring ist, aber die Signale garnicht auf die Zielspuren geroutet sind?
Das passiert mir manchmal. (in Cubase 6.5...ich denke das wird sich routingtechnisch aber zu Nuendo nicht groß unterscheiden, oder)

Oder kommt das auch beim Abspielen schon aufgenommenen Materials vor?

Gruß
Illusion

Hallo,
danke für die Antworten und entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte.
Das Problem hat sich gelöst. Es lag tatsächlich an einem fehlerhaften Asio-Treiber (obwohl es vorher immer funktioniert hat). Vielleicht hilft das ja in Zukunft jemandem weiter.

Wir haben in der FH leider nur Nuendo 4, da Nuendo nur die Erstaz-DAW" ist. Unser Studio fährt eigentlich mit Pro Tools 10 und die C24 Konsole ist darauf abgestimmt. Weil ich mit Pro Tools nur noch nicht klar komme, bin ich auf Nuendo und einen kleinen 6( !?)-Kanalmischer ausgewichen.