trotz preamp viel zu leise

Hallo!

Dann gehe ich mal davon aus, dass der [g=15]XLR[/g] Output für [g=185]balanced[/g]/symmetrisch ist, und der Klinken Output für unbalanced/unysmmetrisch ist.

Da bei deiner Soundkarte die unsymmetrischen Eingänge einen Referenzpegel von -10dbv vertragen, brauchst du nun ein Kabel mit unsymmetrisch Klinke auf 1x chinch - mono.
Sollte das ganze zu sehr zerren, also der Pegel zu hoch sein, musst deine Karte auf symmetrisch stellen und den [g=15]XLR[/g] Ausgang des Preamps nutzen.
Da brauchst du dann ein Kabel mit [g=15]XLR[/g] auf symmetrisch Klinke. (stereo Klinke, erkennbar an einem zusätzlichen Ring).

LG, Ber. :)

Das mit dem Cinch geht so einigermaßen. Ich finde nach wie vor, dass ich den Output zu hoch einstellen muss, aber ich kann damit noch alle Bereiche abdecken. Ich kann also damit leben (wäre mir natürlich schon lieber, wenn es anders wäre).

Das mit Klinke habe ich schon ausprobiert. Das funktioniert nicht. So oder so. Ich kann es mir nicht erklären, aber egal, wie ich Klinke benutze...ich habe immer diesen großen Verlust...