Trio USB Treiber Problem

V

vzi

Registriert
07.07.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo, ich bin das allererste mal hier auf homerecording. de weil ich ich zufälligerweise das (fast) gleiche Problem habe.
Bei meinem Trio USB ist auch nach ein paar Minuten / Stunden plötzlich nur noch total übersteuertes Rauschen zu hören das sich meistens nur durch einen Neustart beheben lässt.
Weiteres ist mir aufgefallen das im Internet das Trio USB weniger lang funktioniert als im Cubase sx3 z.B.! (komisch oder?)
Habe eigentlich die neusten Treiber installiert, die ich mir auf der Mindprint-Seite geholt hab. Da ich Musiker und kein Computergenie bin und ich auch gar nicht die Zeit für so Probleme hab, wäre ich euch sehr dankbar für jeden Ratschlag. mfg VZI
 
Vielen Dank Bensommerfeld

Bis jetzt bin ich trotz 3 Stunden probieren und tüfteln leider nicht weiter.
Bin jetzt sowieso beim Überlegen, ob ich meinen alten Rechner bei Kollegen ein wenig tunen lass. Dann würd ich den nur noch fürs internet hernehmen, denn ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich schnell was aufnehm, die ganze Sicherheits-Software deaktivieren. (abgesehen davon, das ich gar nicht wüßte wie bzw ob das ginge)
Aber ich bleib am Ball und ich werde weiter Probieren und Ratschläge einholen, denn auch wenn der Trio kein "Hi-end-Produkt" ist, erfüllt er für mich im Wohnzimmer voll und ganz seinen Zweck (wenn er funktioniert)
Danke nochmal lg vzi
 
Das hab ich noch ganz vergessen:
Die Firma Mindprint hat sich leider nach zwei geschriebenen E-mails noch nicht bei mir gemeldet . . . -ohne Worte-
VZI
 
Heute haben sich all meine Fragen und Probleme geklärt !!!

Der Support-service von der Fa. Mindprint hat heute angerufen und mir sofort erklärt das dies nur das schon bekannte Inkompatibilitäts-problem ist.

Ich habe 1. Chipsatztreiber aktualisiert

und 2. den Usb-slot der externen Karte angeschlossen (wobei es
beim "on-board-usb-slot" auch sicher funktioniert) und
den Trio-Treiber deinstalliert und darauf wieder
Neuinstalliert.
(wenn der Usb-stecker vom Minprint an einem anderen slot angeschlossen wird muß jedesmal der Treider neu installiert werden)

Seither alles wieder gut (2-Stunden im Netz und alles OK)

Ps: Großes Lob an den Support von Mindprint denn die haben meine erste E-mail gar nicht bekommen d.h. Freitag E-mail geschickt und Montag früh schon gemeldet
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben