Wenn wc nur sync heisst und kein audio bringt das ja och nischt.
Und wenn Du nicht, wie behauptet, die Informationen und Anleitungen liest, die es zu den Themen gibt, nutzt das noch vel weniger.
Die Tatsache, dass WC ein Synchronisationssignal ist, hättest Du schon längst gewusst, wenn Du das getan hättest, was Du behauptest.
Bzw. würden ja die 8 Kanäle glaub ich auch nur per adat ans firefly geleitet oder?
Was heisst hier "auch nur"?? Nur, weil Du es nicht auf die Reihe bekommst, und hier den "ich habe keine Ahnung"-Troll gibst, ist die ADAT-Geschichte ja nicht schlech, oder? Es gibt sicher tausende, die mit ADAT-verbundenen Geräten arbeiten und das ohne Probleme.
Das WC-Signal hat einen weiteren Vorteil zu dem, was Clemens aufgezählt hat: Es muss nicht umgestöpselt werden, wenn ADAT-gekoppelte Geräte die Richtung wechseln müssen (so sie das ermöglichen), als Syncsignalquelle wird das beste Gerät im Verbund genommen, und das bleibt dann so, egal, welche Geräte gerade in Betrieb sind.
Im Übrigen denke ich immer noch, es wäre das Beste, Du verkaufst den ganzen Schorrimorri und besorgst Dir ne alte AchtSpur oder son digitales Aufnahmezentrum.
Das Zeugs, was Du hast, überfordert Dich ja offensichtlich bei weitem - auf die Art wirst Du nie zum Musikmachen kommen.
Ich mein, wir sind nun seit ungefähr nem Monat an dieser ADAT-Geschichte dran. Im Grunde müsstest Du mittlerweile ADAT-Fachmann sein, wenn Du all das gelesen hahst, von dem Du sagst, Du hast es gelesen - und es auch verstanden hast.