T
tylerhb
musicfanatic schrieb:
Hi an Alle !
ich find es klasse, da ich ein ähnliches problem habe... Ich möchte meine eigenen Sounds spielen, die ich selbst gesampelt habe, dazu brauche ich doch nur vernünftige "dynamische Pads" und einen Sampler, an dem man die pads anschließen kann...man muss das ja auch live realisieren können... scheiss auf die fertigen sounds, die "real Klingen" ich will meine eigenen sounds, die ich auf pads spielen kann und dann auch in cubase laden kann...da muss es doch was günstiges geben als die scheisse Teuren edrum module, die noch nich mal vernünftig sampeln können, oder? kann jemand helfen???
Lieber Gruß
musicfanatic![]()
Hallo Musicfanatic,
leider ist das ganze nicht sooo einfach. Du kannst Drumpads nicht einfach an einen Sampler anschliessen, weil die Pads nur elektrische Impulse ausgeben, die erst von einem Trigger To [g=32]Midi[/g] Konverter oder einem Drummodul (was das gleiche ist, plus eigener Klangerzeugung) in [g=32]Midi[/g] Informationen umgesetzt werden müssen. Sprich, Ein günstiges Edrum Modul wie das TD-3 ist leider nicht zu umgehen.
Damit kannst du dann natürlich über [g=32]Midi[/g] auch beliebige Sampler ansteuern, wo du sicherlich wiederum auch eigene Samples reinladen kannst. Eine eigene "persönliche" Sample Bibliothek ist sicherlich ein ehrgeiziges Projekt, was dich sicherlich aber viel Mühe und Zeit kosten wird. Die einzelnen Teile deines Drumkits müssen dafür natürlich wie bei einer normalen Studio Produktion mikrofoniert und dann in möglichst vielen verschiedenen Dynamikstufen aufgenenommen werden. Hinterher müssen die Samples natürlich exakt geschnitten und lautstärkemässig noch angepasst werden, komplett mit Effekten bearbeitet werden und dann je nach Leistungsfähigkeit deines Samplers in verschiedenen [g=21]Velocity[/g] Layers auf deinen Sampler übertragen werden.
Gruss Tyler