Drum Trigger Tools für ganzen Mix?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von R-Kelly, 21.11.17.

Schlagworte:
  1. R-Kelly

    R-Kelly Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    2.361
    2361
    Moin,

    Funktionieren Drum Trigger Tools wie z.B von Slate, addictive Trigger, SPL Drum Exchanger
    Etc. auch für ganze Mixes?

    Würde nämlich gerne die Drums so exakt wie möglich aus einem Song in Midi extrahieren und diese dann mit anderen Sounds füttern.

    Ist das mit solchen Trigger Tools möglich oder wie sollte man da am besten Vorgehen?
     
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    15.087
    15087
    Die Detection dieser Trigger funktioniert vor allem auf Mono (Audio) Spuren. Das Ding kann nicht bei Stereo Programm-Material die einzelnen Drums herausfiltern.
     
  3. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    23.408
    23408
    Öhhh, bei gemasterten tracks ohne erkennbare transienten eher nicht
     
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    23.408
    23408
    Du kannst natürlich mit filtern versuchen den Druckbereich einer kick oder snare so gut es geht herauszuarbeiten, aber das dürfte es dann gewesen sein

    Hab das auch hier und da mal gemacht, aber wie gesagt, das hängt wie immer schwer von der Situation ab
     
  5. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.518
    4518
    Am weitesten ist da wohl Superior Drummer 3. Aber aus einer fertigen Nummer..........:smil47eddbd8e1ae8:
     
  6. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    6.674
    6674
    Hab mal mit dem plugin ich sag mal relativ brauchbare Ergebnisse bei nem kompletten Song bekommen.

    http://koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/

    War aber schon einiges Gefummel die Filter etc. richtig einzustellen und das MIDI musste dann auch schon noch n gutes Stück nachbearbeitet werden.
     
  7. R-Kelly

    R-Kelly Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.07
    Punkte:
    2.361
    2361
    das Teil sieht aus wie von 1995 :D

    ich hab den Addictive Trigger. Meint ihr ein Gate + Transientendesigner und Filter könnten hierbei hilfreich sein? Vielleicht sogar ein Multibandgate?
     
  8. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    6.674
    6674
    Qualität vergeht nicht.