[Trance] The World Is Changing (Original Mix) [Update]

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.774
Reaktionen
664
Punkte
5.340
Hallo!

Hier ist mein neuer Track 'The World Is Changing'. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und wenn er euch gefällt, schreibt doch ein paar Zeilen. :)

Euphoric Feel - The World Is Changing (Original Mix)



hero@2x.jpg
 
Ich habs gerne gehört und das Bild finde ich auch toll. Ich steh ja auf sowas, guck oft Weltraumdokus. Bei dem Track ist mir nichts negativ aufgefallen. Obwohl nicht viel passiert, wird es für mich nicht langweilig.
 
Abspeicherbare Kommentar-Templates wären im Forum manchmal ganz nützlich.
Das für dich würde dann ungefähr so aussehen:

"Sound-technisch ordentlich produzierte Trance-Standarkost, die leider nichts Neues, Eigenes oder Aufregendes bietet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, was immer an meiner sogenannten "Standardkost" kritisiert wird. Keiner hier im Feedback-Threat erfindet mit seinen Tracks die Musik neu. Ist im jeweiligen Genre immer sehr ähnlich. Aber gemeckert wird deswegen nur bei mir. Das finde ich sehr merkwürdig.
 
Gemütliches Stück, habs grad zum Kaffee beim Aufwachen angehört. In meiner Jugend bin ich voll abgefahren auf Trance & das hat mich gerade an die Zeit erinnert.
 
ch verstehe nicht, was immer an meiner sogenannten "Standardkost" kritisiert wird. Keiner hier im Feedback-Threat erfindet mit seinen Tracks die Musik neu. Ist im jeweiligen Genre immer sehr ähnlich. Aber gemeckert wird deswegen nur bei mir. Das finde ich sehr merkwürdig.

Mach Dir nix draus.
In dem Sinne, ein schönes Stück erfrischender Trance Musik, die man bestimmt vielerseits spielen und
gerne hören kann und wird.
Klasse

Hörnchen

Übrigens das Bild prangt jetzt erst einmal bei mir als Hintergrund auf meine großen Monitore.
Macht sich richtig gut und man kann sich vorstellen wie sich der Himmel bei der Musik auf einmal anfängt zu bewegen.
 
Ich habe auf Audiotics Kommentar hin mal in deine anderen Tracks reingehört. Das ist alles sehr schön und auch abwechslungsreich, kann man so machen. Vielleicht meint er damit, dass man halt aber auch nur denkt "sehr schön" und nicht "Boah". Dafür müsstest du vielleicht mal mit den Sounds herumspielen und irgendwas finden wo man sich denkt "Boah, das hab ich ja noch nie gehört".
 
Dafür müsstest du vielleicht mal mit den Sounds herumspielen und irgendwas finden wo man sich denkt "Boah, das hab ich ja noch nie gehört".
Irgendwie und in irgendeiner Form hat man garantiert alles schon einmal gehört.
Man hat es nur vergessen.

Hörnchen
 
Ich denke, dass es so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und Soundspielereien gibt, dass man immer noch etwas ganz neues hervorzaubern könnte. Einen Shanty-Chor als Trancestück verwoben habe ich zum Beispiel noch nie gehört.
 
Ich denke, dass es so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und Soundspielereien gibt, dass man immer noch etwas ganz neues hervorzaubern könnte. Einen Shanty-Chor als Trancestück verwoben habe ich zum Beispiel noch nie gehört.

Dann höre Dir mal David Garrett an, was der auf seiner Geige alles so macht.
Wenn man in so einer Liga spielt, kann man schon mal gezielt die Musikwelt verändern.
Es gibt ja auch sehr sehr viele Kombinationsmöglichkeiten beim Schach.
Nur wer ganz viele davon kennt, und auch anwenden kann, wird ein Meister werden.
Was ich damit sagen will, dass beim Zufälligen Rumspielen mit Tönen und Sounds nix
weltbewegendes entstehen kann.
Und die Idee einen Shanty Chor als Trancestück umzufunktionieren, ist gewiss nicht sehr tragfähig.
Hörnchen
 
Da gibt es nichts zu meckern. Das ist dein Stil, deine Musik und macht dich aus. Ich hätte von dir nichts anderes erwartet. Schön gemacht!
 
Ich denke, dass es so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und Soundspielereien gibt, dass man immer noch etwas ganz neues hervorzaubern könnte. Einen Shanty-Chor als Trancestück verwoben habe ich zum Beispiel noch nie gehört.

Dann höre Dir mal David Garrett an, was der auf seiner Geige alles so macht.
Wenn man in so einer Liga spielt, kann man schon mal gezielt die Musikwelt verändern.
Es gibt ja auch sehr sehr viele Kombinationsmöglichkeiten beim Schach.
Nur wer ganz viele davon kennt, und auch anwenden kann, wird ein Meister werden.
Was ich damit sagen will, dass beim Zufälligen Rumspielen mit Tönen und Sounds nix
weltbewegendes entstehen kann.
Und die Idee einen Shanty Chor als Trancestück umzufunktionieren, ist gewiss nicht sehr tragfähig.
Hörnchen

Sehe ich anders. Beim zufälligen Rumspielen mit Sounds und Tönen kann bestimmt was ganz abgespacetes entstehen. Und "Somewhere over the Rainbow" hättest du dir wahrscheinlich auch nicht als Technotrack vorstellen können.
 
Ich habe gar nicht den Anspruch irgend etwas Revolutionäres zu produzieren. Das gelingt sowieso nur den wenigsten, irgendwie eine neue Trendschiene aufzumachen. Ich möchte nur alle paar Monate mal bißchen an meinen Reglern und Sounds drehen und mich an den Klängen erfreuen.
 
By the Way: Update. Habe versucht, ihn noch etwas atmosphärischer zu machen.
 
Warum machst du nicht mal eine Zusammenarbeit mit jemandem, der gerne mit Harmonien spielt, es dafür aber nicht so wie du mit dem Sound und Mischen drauf hat?

Finde ich eh seltsam, dass man hier vergleichsweise wenig Co-Produktionen hört.
 
Ja, finde ich ne gute Idee. Also wenn jemand Lust hat, kann er sich gern bei mir melden.
 
Für mich pusht bei diesem Stück die Kick bissl zu hart und dominant.. und überstrahlt den track damit etwas so das man sich kaum auf die schön modulierten Synthies konzentrieren kann..
Das Klangbild find ich insgesamt noch nicht ausgewogen genug.. aber meckern auf hohem Niveau. Mir gefällt dieser Style an sich gut..
Der bass sitzt find ich top.
 
Ich hab heute im Laufe des Tages mehrmals auf Soundcloud ausgetauscht. Kick habe ich etwas zurück genommen. Ich werde jetzt etwas Abstand zum Track gewinnen und dann nochmal rüber lauschen. Meistens hört man nach ein paar Tagen Pause deutlicher, was noch nicht passt.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
633
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
343
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
392
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
210
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
176
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben