Trance Kandi / Tyas / Anjuna Style

euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.763
Reaktionen
654
Punkte
5.298
Hallo!

Ich habe einen neuen Trance Track fertig gestellt. Wie immer ist der kreative Teil recht klein (vielleicht 20%) und der technische Arbeitsanteil inklusive Mixing und Mastering der Hauptteil (ungefähr 80%).

Der Track lässt sich im Daniel Kandi / Sean Tyas / Anjunabeats Style verorten.

Ich finde ihn eigentlich recht gelungen. Würde mich aber trotzdem sehr über Feedback freuen.

Viel Spaß beim Anhören! :-D


View: https://soundcloud.com/euphoric-feel/polar-bear-original-mix?si=f422b399597f4a2997484b92626d3a4d&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht gut ab und macht Spaß. Baut sich schön langsam auf, vielleicht ein bisschen zu langsam. Das white noise auf und ab ist mir ein bisschen zu viel, auch wenn der gegated wieder etwas interessanter wird. Sehr geiler metallischer, ebenfalls gegateter Synth und nette Flächen.
Interessant sind deine Arbeitsanteile, kreativ und technisch. Kannst du das noch anders aufteilen, in Komposition, Arrangement, "Programmierung" (also MIDI, Automation, etc.), Mixing, Mastering? Das fände ich sehr interessant.
 
Also, diese Arbeitsschritte mache ich natürlich auch. Aber da ich ständig von einem zum anderen wechsle (also mal Automation, dann Mixing, dann Arrangement, dann wieder Mixing, etc.) kann ich das zeitlich jetzt nicht genau festlegen, wie die Anteile sind.
 
Aua, da ist die Phase kaputt. Mit'm Widener übertrieben? Check mal die Breite vom Mix.
 
Ich habe nur gesehen, dass beim Export des Tracks die untere Hälfte der Waveform anders aussieht als die obere. Gratulation, dass du das so mitbekommst mit der Phase. Das ist etwas, wovon ich leider überhaupt keine Ahnung habe. Ich habe als Imager den Ozone Imager (Freeware) verwendet.
 
Ich habe nur gesehen, dass beim Export des Tracks die untere Hälfte der Waveform anders aussieht als die obere. Gratulation, dass du das so mitbekommst mit der Phase. Das ist etwas, wovon ich leider überhaupt keine Ahnung habe. Ich habe als Imager den Ozone Imager (Freeware) verwendet.

Dass die Wellenform unsymmetrisch ist ist kein Problem. Sowas kommt z.Bsp. ganz typisch durch einen DC-Filter bzw. tiefen LoCut zustande. Und manche Synths hauen direkt unsymmetrische Wellenformen raus, das ist nix ungewöhnliches.

(Übermäßige) Stereobreite sieht man der Wellenform nicht an, da muss man genau hinhören oder halt Tools nutzen wie z.Bsp. den MStereoProcessor von Melda. Den finde ich super weil man in vier Bändern getrennt die Stereobreite anschauen und manipulieren kann.
 
Den Meldaprozessor habe ich sogar. Aber ich dachte, vom Hören her, wäre die Stereobreite jetzt genau richtig. Naja... ich werde mein Tool mal anwerfen und schauen, was es so sagt.
 
Die Bassline, dieses Stakkato-Pulsieren, finde ich zu neutral / unterschwellig. Dadurch hat das Wiederseinsetzen des Danceparts nach dem Break deutlich weniger Effekt als man in dem Genre erwarten würde. Nach dem Bassdrum-Crescendo am Ende des Breaks hat man im dann folgenden Mainpart weniger statt mehr Bass. Da, wo es abgehen soll, wird also Druck rausgenommen statt reingetan.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
387
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
332
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
131
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
405
MartyK
MartyK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben