Trance produzieren

Dj Dean wird in der Tat von Mental Madness aka Brookly Bounce produziert. Genau wie Special D.
Pulsedriver hat auch seine Produzenten.
Und DJ@Work haben auch ihren Produzenten, genau wie Blank&Jones auch ihren Studiognom haben. Völlig normal im Bizz.

Aber deren Tracks klingen so gut, weil die von Leuten gemacht werden, die Ahnung haben.
Und damit meine ich vorm allem: Ahnung von korrekten Abmischen und Mastern. Wenn man weiss, wie man korrekt mischt, dann kann es fast schon gar nicht mehr schlecht klingen.
Das ist das Geheimrezept einer guten Produktion. Natürlich spielen auch die Sounds ein Rolle, aber die Mental Madness Produktionen bekommt man auch mit VST Instrumenten hin.

Rotate
www.rotate-music.de

Aber wieviel machen die Produzenten? Isses so wie bei Boygroups daß der DJ als Marionette wie bei Boygroups einfach nur blöd ins Publikum grinst und die anderen "seinen" Track von Grund auf produziert haben oder sind die Produzenten nur zuständig für den Feinschliff?

Ist wahrscheinlich verschieden und wird sich nur schwer rausfinden lassen....

Pulsedriver hat sicherlich keinen Produzenten...sondern er produziert andere! Ihm gehören die Auqualoop-Studios mit zugehörigem Label...Produced by Slobodan Petrovic Jr. thats him!

Musste ich jetzt mal richtig stellen...

Und bei Blank&Jones wäre ich mit der Äusserung auch vorsichtig.
Mit den beiden hab ich schon zusammen gearbeitet.
Da ist nix mit Studio Gnom.
Die Teilen sich ihre Arbeiten auf, der eine Mixen der andere den gröbsten Studioteil aber immer gemeinsam.
Die haben auch ihr eigenes Studio sofern man das so nennen darf ;-) .

Aber wie schon gesagt, die "Fetten" Sounds kommen nicht ausm Synthi, sondern sind dass Produkt des Abmischens.
Man sollte gerade im Trance bereich immer ein wenig mit den Sounds Experimentieren.
Auch mal ruhig 2 Klänge zusammen mischen um was neues Fettes zu machen.
Im Trance bereich sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Da gibt es kein "Standart Sound" zumindest nicht bei Clubtrance.
Anders sieht’s da schon bei Commercial Trance aus, dass ist irgendwo immer das selbe hoch und runter.

also probieren probieren und regler drehen

thema : produzieren lassen
was kostet sowas ?
bis zum fertigen glasmaster???

falls jemand interesse hat :
habe die adresse eines "studios" die
für 28,- € vinyl schneiden beidseitig

Na ja nicht gleich wild drauf los drehen!

Also z.B zum Bass!
Ein "Elektronischer" Bass besteht nicht immer nur aus einem Instrument bzw. Sound.
Meist ist das eben wie ich meinte mehrere Sounds zusammen gemischt.
Hauptbass, Subbass und noch was rein was gut kommt :)
Die Kunst dabei ist es nun diese Sounds so zu bearbeiten, dass ein Gebilde entsteht.

thema: produzieren lassen was kostet so was?
bis zum fertigen glasmaster???

Das kommt halt ganz darauf an, wie lange du für "das" benötigst.
Und dann spielen Faktoren eine Rolle wie:"Arbeitest du alleine, hast du einen Tontechniker der sein Geld haben möchte oder läst du ein komplettes Stück für dich Produzieren"
Zumal ist das von Studio zu Studio unterschiedlich.
Aber nehmen wir mal an du benötigst 6 Tage.
So kosten dich alleine die Aufnahme und das Mischen um die 6.000 Euro.
Dann kommen noch Sachen wie Pre-Mastern, die Produktion an und für sich und das Kopieren auf dich zu.
Also alles in allem kannste mit min. 9000 Euro rechnen für 6 Tage Arbeit und die benötigst du min.

Die Vermutung das Blank&Jones einen Studiognom haben ist nicht richtig...oder ich hab ihn übersehen ;-)

@Beatbreaker: Ich glaub bei Blank & Jones hat aber auch der Andi Kaufhold eine wichtige Rolle im Studio oder????? Bitte um Korrektur, falls die Aussage falsch ist!!!

Gruß

E-Trancer